dorne's Winterwagen

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

dorne's Winterwagen

Beitrag von dorne »

Basis ist ein Polo 6N mit 50 PS,
war zu günstig für diesen Zustand um ihn nicht zu nehmen..
[IMG]http://www11.pic-upload.de/12.10.14/etd1q15cwcrd.png[/IMG]

Zu den Macken:
Es stank nach Hund/Nikotin..
Hundehaare extrem an der Beifahrerseite (Kurzhaar, wer die schonmal rausmachen wollte viel Spaß :D )
Scheibe gerissen
Klarlack platzt am Dach/Motorhaube ab
[IMG]http://www11.pic-upload.de/12.10.14/r91ynoqkley2.jpg[/IMG]

Die Sache mit dem Geruch wurde nach einer intensiven Tornador-Behandlung aller Textilien beseitigt.
Zu den Tierhaaren gibts von mir einen Tipp, es gibt einen Handschuh mit Noppen ähnlich wie son Massageball für die Füße,
mit dem die Haare auf eine Stelle ziehen und mit der anderen Hand gleich absaugen. Funktioniert nicht bei 100% der Haare aber so 90-95% gehen locker weg ;)
[IMG]http://www11.pic-upload.de/12.10.14/8oux9pl13je.jpg[/IMG]

Das Kabel ist vom Vorbesitzer sichtbar im Fußraum nach hinten gelegt worden, ist aber schon unter der Türdichtung/Seitenverkleidungen verschwunden.
Heute gings dann dem Klarlack an den Kragen, musste erstaunlicherweise feststellen dass ich den Klarlack mit einer Rasierklinge einfach vom Farblack abschaben kann :D
Wenns weiterhin ohne Kratzer funktioniert kommt wieder Klarlack drauf, ansonsten Folie oder Mattschwarz.

Wird für diesen und evtl den nächsten Winter mehr als genug sein :P
Oder mit frisch TÜV im Frühjahr ein Super Fahranfänger Gewinn ^^

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

so dem lack gings gestern an den kragen..
motorhaube geschliffen und dach vorbereitet :-)

hatten sogar noch c.a. 300ml lack im richtigen farbton daheim 8)
jetzt noch bis morgen mal aushärten lassen..

[img]http://www11.pic-upload.de/16.10.14/8fufgtleo747.jpg[/img]

[img]http://www11.pic-upload.de/16.10.14/ze482w154w2v.jpg[/img]

muss gestehen dass ich nicht selbst lackiert habe,
erstens weil (abgesehen vom klarlack) nicht viel lack da war
zweitens ich mit der großen sprühpistole nicht so zurecht komme :rolleyes:

aber ist bis auf den bisschen dreck recht gut geworden :P

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Na ich bin gespannt aufs Endergebnis :thumbup:

Hat dein Kollege keine Maske an 8| Na gut muss er wissen ;)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

is nicht richtig weiß ich, aber er meint dass es ihm auch nichts mehr ausmacht da er schon immer ohne maske lackiert..
naja hatte bei meinen stoßstangen + kotflügeln eine maske an, die ist mittlerweile so schwarz wie ein alter ölfilter :D :D

fertiges bild lad ich die tage mal hoch hab grad etwas stress mit dem tüv'en meiner fahrzeuge, muss den polo winterfertig machen,
mein moped diesen monat noch tüvgerecht umbauen und mich um das winterquartier vom cab kümmern...

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

heute gings an die trommelbremsen, von aussen sichtlich oxidiert, doch im inneren noch eine sehr gute substanz.
kein rost, beläge kamen anscheinend vor kurzem neu, ausser schmieren seh ich da keine arbeit.
[IMG]http://www11.pic-upload.de/23.10.14/b2yi4qt23n6.jpg[/IMG]
mehr arbeit war allerdings an den trommeln selbst. aber wurde recht gut sauber.
[IMG]http://www11.pic-upload.de/23.10.14/zvn6zwmverm4.jpg[/IMG]
Mit farbe siehts dann so aus, der blitz verfälscht die farbe ein bisschen.
[IMG]http://www11.pic-upload.de/23.10.14/eocb559offbc.jpg[/IMG]

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder