Laber-Thread zum Jubiläumstreffen
Moderator: Christian
- Taggert
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
Es ist eigentlich in beiden Varianten eine Mischung aus Zelten und vier "echten" Wänden.
Camping = Also die übliche Zeltveranstaltung. Eigene Verpflegung am Zeltplatz von FR-SO. Essen, Grillen, Trinken, Frühstück so wie wir es halt machen wollen.
Wir bekommen dann aber nur maximal 5 Zimmer. Also je nach Zimmerwahl maximal 20 Personen (Bei 4 Bettzimmer). Hier kommt es dann darauf wer sich erst meldet und wie flexibel die Zimmerbelegung läuft.
Sanitäre Anlagen dürfen natürlich genutzt werden.
Hotel = Hier können wir so viele Zimmer belegen wie wir möchten. Freitag Abend können wir gestalten wie wir wollen, also z.B. gemühtliches beisammensein am Zeltplatz mit Grillen, und auch mit Getränken selbst versorgen. Samstag übernimmt das Hotel die Verpflegung. Der Samstag Abend wird gemeinsam am hoteleigenen Grillplatz verbracht, wir lassen uns bekochen und genießen frisch gezapftes oder andere gekühlte Getränke. Wäre halt mal was anderes. Vorteil, nach der Samstagstour kann man es sich dann einfach gemühtlich und man muß sich um nichts kümmern und das Bier ist kalt.
Natürlich kann wer will auch Zelten. Hotelzimmer ist keine Pflicht! Der Samstag Abend wird aber eine Pflichtveranstaltung, auch für die Camper.
Ich hoffe ich konnte es so verständlich rüberbringen. Alles weitere sollte in dem Vorschlag zu finden sein. Aber wie gesagt. Zelt und Hotelzimmer kann man bei beiden wählen.
Und wenn noch was unklar ist, einfach fragen. Ich versuche es zeitnah zu beantworten.
Es ist eigentlich in beiden Varianten eine Mischung aus Zelten und vier "echten" Wänden.
Camping = Also die übliche Zeltveranstaltung. Eigene Verpflegung am Zeltplatz von FR-SO. Essen, Grillen, Trinken, Frühstück so wie wir es halt machen wollen.
Wir bekommen dann aber nur maximal 5 Zimmer. Also je nach Zimmerwahl maximal 20 Personen (Bei 4 Bettzimmer). Hier kommt es dann darauf wer sich erst meldet und wie flexibel die Zimmerbelegung läuft.
Sanitäre Anlagen dürfen natürlich genutzt werden.
Hotel = Hier können wir so viele Zimmer belegen wie wir möchten. Freitag Abend können wir gestalten wie wir wollen, also z.B. gemühtliches beisammensein am Zeltplatz mit Grillen, und auch mit Getränken selbst versorgen. Samstag übernimmt das Hotel die Verpflegung. Der Samstag Abend wird gemeinsam am hoteleigenen Grillplatz verbracht, wir lassen uns bekochen und genießen frisch gezapftes oder andere gekühlte Getränke. Wäre halt mal was anderes. Vorteil, nach der Samstagstour kann man es sich dann einfach gemühtlich und man muß sich um nichts kümmern und das Bier ist kalt.
Natürlich kann wer will auch Zelten. Hotelzimmer ist keine Pflicht! Der Samstag Abend wird aber eine Pflichtveranstaltung, auch für die Camper.
Ich hoffe ich konnte es so verständlich rüberbringen. Alles weitere sollte in dem Vorschlag zu finden sein. Aber wie gesagt. Zelt und Hotelzimmer kann man bei beiden wählen.
Und wenn noch was unklar ist, einfach fragen. Ich versuche es zeitnah zu beantworten.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
2022er Renault Kangoo

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- Echter Name: Martin
Na dann wäre ich definitiv für vier Wände 

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
Abgestiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt
Hallo Everybody,
so, es ist nun abgestimmt, und da ich älter werde und vorallendingen bequemer bin ich für die Hotel-Variante de Luxe....
Zum Thema Facebook: Das Internet allgemein lässt die Hemmschwelle immer tiefer sinken und proportional dazu die Rechtschreibfehler in die Höhe schnellen, da mag ich doch am liebsten das Forum, auch wenn es meistens für mich mehr zum gucken ist und ich nicht soviel meinen Senf dazugeben kann.
Zum FT werde ich übrigens mit Frau und beiden Kindern anreisen, Amélie und ich freuen uns schon sehr darauf, letztes Jahr war schon klasse.
Liebe Grüße an alle, Hans
so, es ist nun abgestimmt, und da ich älter werde und vorallendingen bequemer bin ich für die Hotel-Variante de Luxe....
Zum Thema Facebook: Das Internet allgemein lässt die Hemmschwelle immer tiefer sinken und proportional dazu die Rechtschreibfehler in die Höhe schnellen, da mag ich doch am liebsten das Forum, auch wenn es meistens für mich mehr zum gucken ist und ich nicht soviel meinen Senf dazugeben kann.
Zum FT werde ich übrigens mit Frau und beiden Kindern anreisen, Amélie und ich freuen uns schon sehr darauf, letztes Jahr war schon klasse.
Liebe Grüße an alle, Hans
Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500

MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Kawasaki ER 500
- Mathias Hamann
- Windschott-Nutzer(in)
- Baujahr: 1999
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Mathias
Also ich finde auch, man darf Facebook nicht mit dem Forum vergleichen. Hier ist es Sachlich und Geordnet, in Facebook sind es eigentlich immer die selben knaller die in der Gruppe mal so rein garnichts zu suchen hätten! Also ist meine Meinung! Facebook ist halt Facebook, ich glaube in ganz Facebook gibt es so gut wie keine derartige Gruppe, in der es halbwegs normal abläuft! Daher sehe ich es auch nicht als konkurenz für das Forum, denn hierher schaffen es die meisten Facebook-Knaller garnicht. Und selbst wenn sie durch Zufall mal den Link auf der Seite gedrückt haben, wissen sie spätestens beim Punkt "Registrieren" nicht weiter!!
Stimmen habe ich bereits abgeben, bevorzuge die Zelt Variante solange das Wetter mitspielt, ansonsten ist auch gegen ein kuscheliges Bettchen nichts einzuwenden.
Denke werde aber ohne Frau und Kind anreisen ( Frau kein Interesse an so etwas
und Tochter zu klein
)
Stimmen habe ich bereits abgeben, bevorzuge die Zelt Variante solange das Wetter mitspielt, ansonsten ist auch gegen ein kuscheliges Bettchen nichts einzuwenden.
Denke werde aber ohne Frau und Kind anreisen ( Frau kein Interesse an so etwas

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ich würde ja gerne mit meinem Cabrio und unserem Wohnwagen anreisen, das wird bestimmt lustig. Das Cabrio darf 1200kg ziehen, der Wohnwagen hat 1200 kilo. Der Sharan schafft mit seinen 130 ps auf gerader Strecke im 6ten Gang schnittige 105 km/h, da schafft das cabrio bestimmt 80 km/h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Also wenn´s bei uns klappen würde, das wir erscheinen, wovon ich pauschal einfach mal ausgehe, auch wenn da wieder mal Prüfungszeit in unserem Saftladen ist, wäre das ja ne Option gewesen, dass wir mit Dir ab irgendeinem Punkt im Konvoi fahren - aber nach Deinen Ausführungen gerade, glaub ich hat sich das erledigt. Wir wollten gerne die Strecke an einem Tag schaffen

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Mathias Hamann
- Windschott-Nutzer(in)
Guten Morgen zusammen
Gibt ja ganz sicher Leute die zu 99,9% am FT teilnehmen werden.
Wer von euch reist denn mit Frau/Freundin und Kind/Kindern an?
Hintergrund der Frage:
Meine Frau würde mitfahren, wenn es sich nicht nur um einen Haufen "fremder" Kerle handelt =)
Fährt meine Frau mit, fährt selbstverständlich auch unsere Amelie (3 Jahre) mit. Wäre dann natürlich klasse, wenn neben der Frauen auch Kinder für sie dabei wären.
Gibt ja ganz sicher Leute die zu 99,9% am FT teilnehmen werden.
Wer von euch reist denn mit Frau/Freundin und Kind/Kindern an?
Hintergrund der Frage:
Meine Frau würde mitfahren, wenn es sich nicht nur um einen Haufen "fremder" Kerle handelt =)
Fährt meine Frau mit, fährt selbstverständlich auch unsere Amelie (3 Jahre) mit. Wäre dann natürlich klasse, wenn neben der Frauen auch Kinder für sie dabei wären.

- Mathias Hamann
- Windschott-Nutzer(in)
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=287617#post287617']bei einer festen Übernachtungsmöglichkeit hat meine Frau schon angedeutet, das sie dabei ist.
Reine Männertruppe war das ja 2014 nicht,, daher. Einfach mal Bilder gucken.
und Kinder waren auch da.[/quote]Ja feste Unterkunft wäre natürlich auch die Bedingung meiner Frau =)
Reine Männertruppe war das ja 2014 nicht,, daher. Einfach mal Bilder gucken.
und Kinder waren auch da.[/quote]Ja feste Unterkunft wäre natürlich auch die Bedingung meiner Frau =)

- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
FT2015 mit Frau und Kindern
Hallo Mathias,
meine Frau und unsere Kinder (Lucien 12 Jahre und Amélie 10 Jahre) sind auch dabei, letztes Jahr war ich mit meiner Tochter zum erstenmal dabei und es hat uns beiden viel Spass gemacht, Deine bessere Hälfte und Euer kleiner Schatz werden mit Sicherheit auch viel Freude beim FT haben.
LG. aus dem Rheinland, Hansemann Müschemann der fast alles kann
meine Frau und unsere Kinder (Lucien 12 Jahre und Amélie 10 Jahre) sind auch dabei, letztes Jahr war ich mit meiner Tochter zum erstenmal dabei und es hat uns beiden viel Spass gemacht, Deine bessere Hälfte und Euer kleiner Schatz werden mit Sicherheit auch viel Freude beim FT haben.
LG. aus dem Rheinland, Hansemann Müschemann der fast alles kann

Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Kawasaki ER 500

MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Kawasaki ER 500
- Taggert
- Cabrio-As
- Echter Name: Danny
Also ich werde auch nicht das ganze Wochenende alleine sein. Kommt halt drauf an, wann und wo es ist. Aber meine älteste Tochter (11) ist bestimmt dabei. Die anderen mal schauen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2022er Renault Kangoo
2022er Renault Kangoo

- Mathias Hamann
- Windschott-Nutzer(in)
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Meine Frau wollte auch mitkommen, auch im Zelt 
Richtet sich aber nach dem Termin und wie sie Schule hat...
--sj

Richtet sich aber nach dem Termin und wie sie Schule hat...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V