VW New Beetle - Macken?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

VW New Beetle - Macken?

Beitrag von Rappelkind »

Ich weiß nicht, ob ich hier in der Kategorie richtig bin...
Aber ich hoffe wenigstens HIER ernst gemeinte und vernünftige Antwort auf folgende Frage zu kriegen:

Welches sind die bekannten Macken eines New Beetle?

Weiß das zufällig wer? Ich fahre am Samstag einen anschauen und will natürlich alle bekannten Macken überprüfen können... Leider finde ich im Netz so gut wie gar nichts :/
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1904
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Macken, ja...

Ist halt technisch ein Golf4, d.h. er hat die gleichen Macken wie ein 4er, d.h. die 1.4er Benziner sind eher zu meiden, bei den 1.6ern eher die späten 16Vs nehmen, möglichst keine 1.8T oder TDIs nehmen, dort sind die Motorräume relativ eng durch die Bauform, d.h. für nen Zahnriemenwechsel kann auch mal schnell die Front inkl. Kotflügeln runter müssen...

Innenraum und Karosserieteile sind gebraucht relativ teuer da selten...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Anschauen werde ich mir einen 1,8T
Ich persönliche werde mich an Zahnriemen aber auch nicht herantrauen, da hab ich aber schon wen, der das macht.
Wobei ich sagen muss, dass das im Grunde etwas war, was ich heraushandeln wollte...
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1904
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Das steigert halt die Werkstattkosten, wenn die komplette Front dafür runter muss...

Ansonsten isses ja auch nicht gerade ein Platzwunder...und er grinst permanent, egal ob er vor oder hinter einem fährt...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Ich wusste gar nicht das der Beetle auf dem 4er basiert, ich war immer der Meinung das ist eine Neuentwicklung gewesen ...

Ansonsten das übliche: Wartung, Verschleiss, Motor trocken, passt die Laufleistung etc pp.

Ach ja .. und solltest du den kaufen und damit beim Forentreffen erscheinen Tsuki nutzen wir den als Dixi !

:schwanz: :schwanz: :schwanz:

LG
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Auch das ist nicht unbedingt das Problem.
Platzwunder brauch ich auch nicht.

Mein Bruder fährt Mitsubishi Lancer Kombi
Vater fährt T5 / Sprinter / Sorento
Onkel fährt Transit und Audi A4

Also: es geht mir wirklich nur um Dinge, auf die ich achten muss.

Dass der viel frisst, dass er unübersichtlich ist, dass er hässlich ist usw usf... das weiß ich und das habe ich mir auch gut überlegt :)



Edit Randdaten:

New Beetle 1.8T 5V Sport Edition
KM Stand: 98.000
BJ: 03/2003

Ausstattung: Sitzheizung, Klima, PDC, Schiebedach, Scheckheftgepflegt bei VW

Und nein, ich erscheine natürlich mit Körbchen :P Es soll mein Daily werden :)!
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

N beetle? Echt??? Wie kannst du nur.... :D :P 8)
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Punkt 1: Dein Vorschlag :P
Punkt 2: Ich wollt als kleines Mädchen immer schon einen haben :x Jetzt will ich halt als kleine Frau immer noch einen xD
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Hallo Sabrina. Kann nur gutes über den Beetle sagen meine Frau hat einen gefahren 2l bj 99. Ersatzteile ist auch keine Problem .
außer die Inspektion und den msd und 4 neue Reifen ist er durch gelaufen :thumbsup: leider hat sich die Frau entschieden daß
sie sich ein 206 cc holt oder schon da ist , in großen und ganzen ist der Beetle kein schlechtes Auto. :thumbsup: ist meine Meinung dazu. :prost:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder