Debo16V's Dailysammlung

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Hey Leute.

Den aktuellen Status findet ihr immer auf der letzten Seite.


So fing alles an:

Da mir das Colour Concept zu schade für den Alltag sein wird und ich für die kalte Jahreszeit sowieso ein günstiges Auto haben wollte mit dem ich KM machen kann, habe ich mich mal etwas umgesehen. Geworden ist es nun ein Auto aus der Eifel, welches ich als Fahranfänger schon Saucool gefunden habe 8)

Hier nun mein neues Projekt á la Low-Budget-Daily:
Mein (echter) 20 Jahre Jubi GTI TDI :love:

Er soll eine feine Ausstattung bekommen, sehr Original bleiben und mir als Daily treue Dienste leisten. :thumbsup:
Als erstes muss ich mich aber natürlich um den Unfallschaden kümmern.. :whistling:

Die einzigen Änderungen waren die Hella Scheinis, ein Bilstein Komplettfahrwerk und eine Leistungssteigerung inkl. 0.216er Düsen.
Beim Kauf stand er auf diesen Winterfelgen, dafür gab es noch eine komplette und intakte Innenausstattung dabei.

Die entsprechenden Felgen sollen natürlich folgen, ebenso einige kleine andere Änderungen.

Bin auf eure Meinung gespannt :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 3. Mär 2020 21:31, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Puh... Das letzte Bild, bzw dieses "Detail" hattest Du mir gestern verschwiegen 8|
Ich hoffe das sieht schlimmer aus als es ist!
Wenn der Preis dann dafür realistisch war, dann wird das klar ein super Teil wenn er dann mal fertig ist!
Aber doch noch ganz schön was zu tun bis dahin!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

na viel Spaß beim Wiederaufbau.

Hoffe, der Bums war nicht so heftig, das es den Träger erwischt hat.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Oha...viel zu basteln. Aber Glückwunsch den bekommste wieder hin.

Der Rote 20 Jahre Jubi ist auch mein Traum :love:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Den haste ja hoffentlich geschenkt bekommen, so wie der Wagen aussieht. 8|

Hatte auch mal ´nen roten Jubi (sogar zwei)...schade, dass ich die hergegeben habe. Waren beide komplett serienmäßig, so wie es sich bei diesem mittlerweile doch sehr selten gewordenen Sondermodell gehört.
In meinen Augen der schönste serienmäßige Golf 3, der je gebaut wurde.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

So wie ich dich kenne, wirste denn auch wieder schick bekommen.
Die Teile dafür bekommt man ja quasi hinterher geworfen ^^

Dann haste nun ja 3 Autos mitlaweile ^^
Läuft bei dir :D

Gute ( Sonder- ) Modellwahl auf jeden Fall !
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Junge Junge Junge - so langsam fängst du an zu übertreiben^^

Aber mir gefällt es :love:

Wie Christian schon sagte, ich hoffe der Träger ist nicht krum, das wäre doch etwas mehr Arbeit

Sehr geil!!!!
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Alle,[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=289725#post289725']Oha...viel zu basteln. Aber Glückwunsch den bekommste wieder hin.

Der Rote 20 Jahre Jubi ist auch mein Traum :love:[/quote]was Ihr immer habt ;(

Bissi Tüdeldraht und einmal Waschen und Saugen und der rote Golf ist wieder toppi :prost:

Find ich immer toll, wenn sich jemand vornimmt ein Auto vor dem Schlachter zu retten.
Vor allem wenn es ein rotes ist :bow:

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Glückwunsch, coole Kiste
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Danke Leute :thumbup:
Der Preis war auf jeden Fall gerechtfertigt. Der Vorbesitzer war angefangen den für sich herzurichten und hat schon einiges an Geld reingebuttert.
Alle wichtigen Verschleißteile sind gemacht und er schickt mir nun noch ein Paket mit weiteren Teilen zu, die er besorgt und vergessen hatte :D
Ich habe nun endlich alle Daten mal sortieren können. Also der Wagen hat bereits bekommen:

neue Windschutzscheibe
Froststopfen
Einzelabstimmung auf 0.216ner Düsen
Bremsen komplett
Querlenkerlager
Hinterachslager
Manschetten am Lenkgetriebe
Radnaben VA
Zahnriemen inkl. Spann- und Umlenkrolle
Keilrippenriemen und Umlenkrolle
Spurstangenköpfe
Kupplung und ZMS
Abgasanlage ab Kat

Zudem ist ein Bilstein Komplettfahrwerk verbaut (Noch nicht eingetragen, Papiere gab es da aber zu)
und er hatte 2 Wochen zuvor bei ClassicParts ein neues Kühlergrillemblem bestellt. Check! :thumbsup:

Ich bin nun schon fleißig Teilesammeln gewesen und habe mit der Demontage begonnen.
Weitere Bilder vom Auto folgen natürlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Coole Sache - bin gespannt wie Sau, was da am Ende bei rum kommt!
Was hast Du denn schon alles gesammelt? :whistling:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

btw gibts das schwarze VW Emblem auch neu bei ebay für 15 EUR oder so.

aber PRO Rettung! Tolle Sache Marius.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Herrliches Auto :D

Der wird wie alles andere auch geil :D
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289723#post289723']na viel Spaß beim Wiederaufbau.

Hoffe, der Bums war nicht so heftig, das es den Träger erwischt hat.[/quote]

der Träger könnte es wohl einigemasen übersatandenhaben aber die Karosseriespitze is auf jedenfall krum, da kannste biegen und basteln bis du am ende die spaltmase wieder auf einem erträglichen niveu hast
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Wenn's einer hinkriegt ist es Marius.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtig. Leider hat die Endspitze und der Stoßfängerhalter das meiste abbekommen. Und der LLK, aber das war damals ja wenigstens noch Qualität :D
Ich habe ihn nun soweit auseinander das das ziehen beginnen kann. Irgendwie gräuselt es mir ja schon, aber was soll's ;)
Er soll halt kein Show&Shine Wagen werden, sondern mir treu und zuverlässig im Alltag dienen. Und evtl. noch eine gute Figur machen 8)

Auf Mike's Frage hin.. Der Morris war so freundlich mir ein Wechsler und ein Gamma-Radio mit DSP zu senden.
Leider ist das Wechslerkabel, welches ich habe, das falsche. Suche also btw ein originales mit eckigen Steckern :P
Dann habe ich noch einen GRA-Hebel von dem CoCo-Set über, da ich da ja einen neuen Hebel gekauft hatte. Kabel werde ich selber bauen und auch selber codieren.
Ein schwarzes Emblem fürs Heck hat der VR-Schlachter spendiert.
Dann war ich noch beim Lars. Da gab's einen LLK mit Luftleitkunststoff und der Verrohrung.
Ausserdem eine rostfreie Heckklappe, eine Motorhaube mit Schanieren, 2 Kotiflügel und eine teilllackierte Stoßstange vorne :thumbup:


PS: Sind Dachgepächträger (z.B. von Thule) noch cool? ^^
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Puh keine Ahnung wegen dem Gepäckträger!
Nur wegen der Optik oder hättest Du nen Nutzen?
Räder und Reifen? Was kommt da?
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ich fänd den Dachträger geil :D
Poste doch mal das Bild von meinem von damals...
Habs leider nicht zur Hand gerade ..
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ok, das hat Maurice mir geschickt.
Hintergrund ist:
Ich hab das Auto und wir haben hier noch welche von meiner Mutter von ganz damals liegen. Originale Thule.
Natürlich ohne Windschild, die sind mittlerweile fast unbezahlbar, bzw. für Jux zu teuer :D
Ansonsten könnte ich mir vorstellen auch mal mein Downhill draufzuschnallen und ab ins Sauerland zu fahren.
Wird aber eher die Ausnahme sein.

Felgen sollen natürlich die Originalen BBS RS 722 werden! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ist er nicht geil ? Mein erster Golf :D :D


BTT ! Ich bin immer noch für die Dachträger :D schon lange nicht mehr so gesehen... aber bitte mit Thule !
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]