Suche Hilfe beim schließen von Cabriodach

Moderator: Renegade

Antworten
Erich57
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2015 09:38
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hilfe beim schließen von Cabriodach

Beitrag von Erich57 »

Guten Morgen zusammen,
bin seit heute neu in dieser Community. Ich suche schon seit längerem Hilfe bei meinem Cabriodach. Es öffnet sich vollkommen normal und automatisch wenn ich die Zündung ein und dann wieder ausschalte, die 2 Hebel löse und dann den Knopf zum öffnen drücke. Alles funktioniert wunderbar. Aber dann versuche ich es zu schließen, und nichts passiert. Seit einigen Tagen schließt mein Dach nicht mehr beim auslösen der Schließfunktion. Man hört auch kein Geräusch ( wie beim öffnen )wenn ich den Kopf betätige. Wer hat das gleiche Problem, und wer kann mir vielleicht helfen. Würde mich als Neuling in dieser Community über Hilfe sehr feuen. Vielen Dank.

Erich :) :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3853
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Mal ne grundsätzliche Frage:
Hast Du schon mal den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit geprüft, seit Du das Problem hattest/ hast?
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 140
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Schleßen vom E-Dach

Beitrag von vonhallergolf »

Wenn genug Flüssigkeit drinn ist kann es nur ein Elektrisches Problem sein, hatte ich auch (Zündanlasschalter)
Wenn es nicht will am Zündschlüssel wackeln oder auch prüfen ob an der Pumpe Strom ankommt.
Viel Erfolg wünscht Holger :bow:
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI mein Winterauto
2000er Citroen Evasion Familien Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto Ehefrau
1994er Yamaha TDM 850
Über 10 Fahrräder
Erich57
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2015 09:38
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Erich57 »

Hallo,
danke für die Info`s. Habe den Fehler mittlerweile gefunden. War ein elektronisches Problem. Kippschalter hatte keinen richtigen Kontakt mehr.

Erich
Antworten

Zurück zu „PLZ 5xxxx“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder