whazahhp - VW Jetta MK2

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi Leute,

hier gibt es ja einige Spezis, die sich mit älteren Autos auskennen. Mal ein paar Fragen:
  • Der Wagen geht ab und an mal aus, wenn man z.B. an eine Kreuzung fährt und Kupplung tritt. Ist aber nur selten.
  • Bekomme ich noch original Ersatzteile für den Jetta? Z.B. ein Schmutzfänger ist weg hinten. Und der Schaltsack ist kaputt. Habe "aktEn" da. Kann ich mit den Teilenummern zu VW gehen und einfach bestellen oder muss ich bei den Classicparts gucken? Oder habt ihr noch andere, qualitativ gute Quellen für so alte Autos bzw. deren Ersatzteile?
  • Wie kommt man am Besten an den Tacho dran? Möchte gerne einen mit DZM einbauen. Grad jetzt, wo die Kiste immer aus geht. Ist das so einfach, wie beim Golf III?
  • Hifi. Wo hat der Jetta II / Golf II seine Lautsprecher? In den Türen habe ich nur Ablagefächer etc. Was kann man da machen? Gibt es originale Doorboards für Lautsprecher?
Als Dank noch ein Foto von gestern:

Bild
Benutzeravatar
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 207
Registriert: 10. Mai 2012 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Felix87 »

Hi,

zum Motor kann ich dir leider nichts sagen. Mit den Vergasern kenne ich mich nicht mehr aus.

Aber zu den Ersatzteilen, da kannst du natürlich zum einen zu VW gehen, wenn die das gewünschte Teil
nicht mehr haben können die es aber auch direkt bei Classic Parts bestellen.
Auf den Schrottplätzen findet man aber oft auch noch gute Teile. Aber grundsätzlich ist alles was Golf 2 betrifft
sehr teuer geworden. Ich habe mich dieses Jahr echt gewundert wie teuer alles geworden ist.

Lautsprecher hat der Golf 2 oben im Armaturenbrett und gegen Aufpreis in den Türen (vor dem Ablagefach).
Siehe Showroom von meinem 16V.

Zum Ausbau des Tachos, dazu muss die ganze Blende ab die vom Tacho bis hinters Radio geht.
Schrauben sind glaube ich hinter der Heizungsblende, Hinterm Lichtschalter und hinter der oberen Reihe
der Schalter zwischen Tacho und Radio. Und wenn du auf den Tacho guckst oben an der Decke. :thumbsup:


Das ist aber schon lange her bei mir, daher garantiere ich nicht für die Angaben :D


Gruß Felix
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

das mit dem Ausgehen is ne Krankheit am PN liegt am vergaser

check mal folgende sachen

- Drosseklappenansteller (DKA)

- Drosselklappenpotentiometer (DKP)

- Kraftstofffilter (wird bei dir aber wohl neu sein, da die Leitungen neu sind)

- Unterdruckanschluss am BKV

- Vergaserflansch


hier auch ne gute seite über den Pierburg 2EE Vergaser http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm http://www.ruddies.business.t-online.de ... 2EE_VW.htm

Ersatzteiltechnisch sieht es eher schlecht aus bei VW selbst, allerdings kannst du mit dne TN hingehen und bestellen, was über Classicparts lieferbar ist kann dir dein Dealer nämlich ordern ( aber achtung die Preise sind oft gesalzen)

Tachoausbau ist einfach dazu muss der ganze Rahmen vom Armaturenbrett raus. Alle Schalter rausziehen und die Heizungsbedienung muss die blende ab. Dazu ziehst die regler einfach ab und dann kannste die blende abziehen, danach siehst du alle schraubend ie den rahmen halten ( sind 7 stück) Tacho selber is wie beim 2er mit 2 schrauben fest, dan musste noch die tachowele abziehen , einbau in umgekehrter reihenfolge, das DZM Signal liegt schon am Kabelbaum an also einfach Tacho tauschen



Lautsprecher sitzen beim 2er oben im Armaturenbrett, die abdeckungen sind geschraubt da mus sman die kleine plastikabdeckung abmachen und dann abschrauben und die blende abzoehen. bei besseren austattungen gabs noch LS in den Türen da brauchst du aber nur die LS halterungen für die doorboards.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hey, danke für die Antworten. Als Dank noch mal ein paar Pics von heute:

Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hey, kennt einer gute Jetta 2 / Golf 2 Foren?
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

WOBed ;)
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

http://www.forum.eddi-controletti.de/fo ... page=Index
Woed eher zum lesen als zum aktiv austauschen is leider kaum mehr was los da
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, der Aufbau des Jettas hat begonnen:

Originale Golf 2 Doorboard vom aktiven Soundsystem (wusste gar nicht, dass es sowas im Golf 2 gab). Somit kann ich unauffällig und am Originalplatz Lautsprecher unter bringen.

Das mit dem Vergaser und dem Motorlauf nervt echt extrem. Ich geb ihn wohl mal zu meinem Bekannten, der auch schon zwei Zahnriemenrisse für uns "instand gesetzt" hat, da ich keine Ahnung davon habe. Der baut einem im Schlaf einen Motor komplett auseinander und wieder zusammen.

Dann möchte ich jetzt mal an die verschlissenen Teile gehen. Schaltsack ist defekt, hinten fehlt ein Schmutzfänger :D :thumbsup: und dann erstmal pflegen, pflegen, pflegen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Deibel
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 19. Sep 2014 17:18
Wohnort: Celle

Beitrag von Deibel »

hey,

finde ich cool, das du noch so ein fahrzeug fährst und pflegst....werden ja leider immer weniger Golf 1 und 2 bzw. Jetta...

Aber ein paar klassische BBS wären noch schön ;)

Gruß
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi,

ja, dass mach ich schon meinem Opa zu Liebe. Aber sonst bin ich ja auch eher der Antituner ;-)

Habe heute ne große Roststelle an der hinteren Tür gefunden. Doof :( mal schauen, wie es da weiter geht.

Jetzt erstmal thema Tacho. Was haben die Tachos mit Schaltblitz auf sich?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Neue Blinker. Kein Klarglasgelumpe. Die Blinker sind Bj. 89 :thumbsup:

Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder