Sonstiges Original CD Wechsler funktioniert nicht

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Original CD Wechsler funktioniert nicht

Beitrag von hobbygolfer »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich CD´s in den Wechsler einlege und die Kassette reinschiebe, hört man den Wechsler arbeiten, nur erkennt das originale Radio die CD´s aus irgendeinem Grund nicht.

Was kann ich machen ?
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

originale?

Kopien?

ich glaub der kann nur Audio

Und soweit ich mich erinner auch nicht alle cds
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ja der ist sehr eigen. Am besten mal eine Originale REINE Audio-CD testen (gibt ja welche wo noch nen Video drauf ist oder so). Manche gebrannte funktionieren, aber wie schon gesagt nur rein Audio.
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

Ich habe es mir original CD´s probiert, funktioniert leider nicht.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

was zeigt denn das Radio an? Findet er den Wechsler ? oder kann er einfach die CDs nicht mehr lesen und sagt dann error=?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

Also ich habe es heute nochmal mit anderen CD´s probiert, alles Originale.

Bei den ersten 2 zeigt er "No CD" an, die im 3ten Platz findet er und funktioniert auch einwandfrei und bei der 4ten zeigt er "Error" an.

Von allem etwas also :D

Mir wurde jetzt empfohlen es mal mit einer Reinigungs CD zu probieren
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

Probiere es mit der reinigungs cd, ich habe damit allerdings noch nie einen defekten CD Spieler zum leben erwecken können. ich tippe auf irgend einen defekt /dreck in der Mechanik das er evtl die cd oder den laser nicht an die passende stelle bekommt.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Hört sich an sei die Lasereinheit nicht in Ordnung, könnte verunreinigung oder auch ein defektes Laserpickup sein.

Sollte nahezu jeder gute Radio-/Fernsehtechniker feststellen und reparieren können.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

oder man holt sich einfach nen gebrauchten glaube da kommt man auf das selbe raus ?
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

wobei du bei dem gebrauchten das gleiche Problem wieder haben kannst.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder