Hallo liebes Forum,
wie oben beschrieben dreht Sich mein Schloss von der Heckklappe nicht und die ZV ist ausser betrieb.
Hab schon die Suche bemüht und habe auch probiert das Schloss mit WD40 und Rostlöser zu Fluten ohne Erfolg.
Danach bin ich auf ein Tip hier gestoßen wobei man an der Rückenlehne 5er Imbus lösen soll um somit in den Innenraum zu langen und zu entriegeln. Finde aber nicht mal die 5er Imbus zu lösen. Weiß jemand welche gemeint sind?
Das andere was ich gefunden habe ist über die Blende und Kennzeichenbeleuchtung aber da komm ich nach abbau auch nicht weiter...
Kann mir jemand noch hilfe geben? Da liegt noch Hackfleisch vom Metzger drin und bei den Temperaturen kann es sein das das Hackfleisch bald den Kofferraum öffnet :wacko: :wacko: :wacko:
grüße
Thomas
Hilfe!!!! Die Heckklappe muss auf schloss dreht nicht!
- Ansauggeräusch
- Geschlossen-Fahrer(in)
Hilfe!!!! Die Heckklappe muss auf schloss dreht nicht!
Ich lebe in meiner eigenen Welt,dort kennt man mich... 

- Ansauggeräusch
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Ansauggeräusch
- Geschlossen-Fahrer(in)
Also nachdem ich die Variante mit der Kennzeichenbeleuchtung aufgegeben habe nach fast einer Stunde vergebens Fummeln habe ich mich entschlossen den weg durch den Innenraum zu finden.
Also die Tüpappen ab und die Imbus für die unteren Halter der Rückenlehne gefunden.Sind bei den schwarzen Dreiecksförmigen Metallträger.Diese beidseitig losgeschraubt sodas unten dann ein Spalt für den Arm zum entriegeln im Kofferraum sich auftat. Reingekrabbelt und Schloss geöffnet.
Der Zylinder und die Schließplättchen sind nicht mehr zu retten. Werde nun meine ZV reparieren und mir eine Notschlaufe zur Entriegelung machen wie schon hier empfohlen.
Das Hack hat sich noch nicht bewegt aber ist schon ordentlich gereift.
Also die Tüpappen ab und die Imbus für die unteren Halter der Rückenlehne gefunden.Sind bei den schwarzen Dreiecksförmigen Metallträger.Diese beidseitig losgeschraubt sodas unten dann ein Spalt für den Arm zum entriegeln im Kofferraum sich auftat. Reingekrabbelt und Schloss geöffnet.
Der Zylinder und die Schließplättchen sind nicht mehr zu retten. Werde nun meine ZV reparieren und mir eine Notschlaufe zur Entriegelung machen wie schon hier empfohlen.
Das Hack hat sich noch nicht bewegt aber ist schon ordentlich gereift.
Ich lebe in meiner eigenen Welt,dort kennt man mich...