Flachere, bzw. Tieferlegungs Federteller hinten.

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Flachere, bzw. Tieferlegungs Federteller hinten.

Beitrag von Taggert »

Hallo Leute.

Es geht um mein Schätzchen. Ich habe ja derzeit "nur" Eibach Federn verbaut. In Verbindung mit den 8x17 ASA und 195/40R17 wirkt er aber noch etwas zu hoch.

Bild

Da ich damit aber jeden Tag zur Arbeit fahre, und ich noch wert auf Komfort lege, möchte ich mir derzeit kein Gewindefahrwerk kaufen. Liegt daran, dass die billigen zu hart sind, und für was "gutes" im Moment nichts drin ist.

Meine Frage, gibt es auch für hinten eine Möglichkeit ihn noch 1-2cm tiefer zu bekommen? Für die Vorderachse gibt es ja Tieferlegungsdomlager bzw. -federteller. Ist auch was für hinten bekannt?
Stoßdämpfer mit Nutenverstellung möchte ich nicht, da die Sachs Advantage Dämpfer fast neu sind.

Beim Polo 6R habe ich folgendes gefunden LINK

Beim Golf 3 ist der obere Federteller an der Hinterachse ja eine flache Scheibe.


Schöne Grüße,

Taggert
Zuletzt geändert von Taggert am 12. Jun 2015 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich sag bzw schreib jetzt einfach mal was ich denke :)
Wenn das Bild das wiedergibt, so wie er jetzt im Alltag auf ebener Fläche da steht, dann würde ich Ihn auf alle Fälle so lassen oder eben ggf wenn Du's irgendwann mal übrig hast dann auf ein Gewinde umbauen.
Du schreibst, Du willst kein "billiges" und ein "teueres" ist derzeit nicht drin. Definiere doch mal billig und teuer? Wo hört für Dich das eine auf und fängt das andere an?

EDIT: Noch was vergessen! Warum ich Ihn so lassen würde? Weil wenn Du jetzt nur hinten noch mal runter kommst, wirkt er hinten tiefer als vorne! Gab's schon genug Beispiele hier und das sieht mal gar nicht aus !
Zuletzt geändert von RockNight am 12. Jun 2015 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=292729#post292729']Ich sag bzw schreib jetzt einfach mal was ich denke :)
Wenn das Bild das wiedergibt, so wie er jetzt im Alltag auf ebener Fläche da steht, dann würde ich Ihn auf alle Fälle so lassen oder eben ggf wenn Du's irgendwann mal übrig hast dann auf ein Gewinde umbauen.
Du schreibst, Du willst kein "billiges" und ein "teueres" ist derzeit nicht drin. Definiere doch mal billig und teuer? Wo hört für Dich das eine auf und fängt das andere an?[/quote]

Billig ist für mich halt TA und Konsorten. AP/DTS liegt ja bei grob 400.-€ Das scheint ok. Aber dieses Jahr im Budget nicht mehr drin.

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=292729#post292729']EDIT: Noch was vergessen! Warum ich Ihn so lassen würde? Weil wenn Du jetzt nur hinten noch mal runter kommst, wirkt er hinten tiefer als vorne! Gab's schon genug Beispiele hier und das sieht mal gar nicht aus ![/quote]

Es geht ja nicht nur um hinten. Vorne ist ja soweit bekannt was möglich ist, nur für hinten habe ich keine "vernünftige" Lösung gefunden.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Achso - sorry - das hab ich nicht geblickt :) Dann ist das natürlich was anderes.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass das mit den Tieferlegungsdomlagern und -Tellern wohl der letzte Sch... sein soll - hab aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht.
Ja Du hast wohl recht - hab grad geschaut, das blaue AP/DTS ist schon wieder teuerer geworden :(
Ich hab seinerzeit noch ~60€ weniger bezahlt :)
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hat sich erledigt. Ohne richtiges Ergebnis. Habe jetzt doch ein Gewinde eingebaut
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder