Sonstiges Fragen zum Golf "3,5" Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Blacky13o7
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2015 13:02
Wohnort: Köln

Fragen zum Golf "3,5" Cabrio

Beitrag von Blacky13o7 »

Hallo zusammen! Ich habe einige Fragen bezüglich meines 1998 Golf 3,5 Cabrios.
Ich möchte ein paar Sachen an der Kiste machen, und bin nun ein wenig überfragt, was die Auswahl der passenden Teile angeht, da dieses Cabrio ja bekanntermaßen ein Mischmasch aus G3 und G4 ist.
Hat also jemand eine Ahnung, was alles an diesem Cabrio Golf 3 ist, und was Golf 4? Am ehesten geht es mir vor allem um den Frontteil: Stoßstange, Grill, Scheinwerfer.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, von welchem Modell die Rückleuchten kommen, beziehungsweise von welchem sie passen.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten.
Beste Grüße,
Blacky
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ohne jetzt unhöfflich sein zu wollen. Aber die Frage wurde schon 10000x hier beantwortet.

Aber ich gehe jetzt mal nur auf die Teile ein die du wissen wolltest:

- Stoßstange => Golf 4 Cabrio-Teil
- Grill => Golf 4 Cabrio Teil
- Scheinwerfer => Golf 4
- Rückleuchten => Golf 3
Blacky13o7
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2015 13:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Blacky13o7 »

Danke für deine Antwort.
Sprich ich kann keinen Grill und keine Stoßstange vom regulären G4 verbauen, sehe ich das richtig?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Korrekt. Vom Golf 4 direkt passt auch sogut wie garnichts was das angeht. Die Scheinwerfer halt, aber da hört es dann auch fast schon auf ^^

Die Stoßstange vom Golf 4 Cabrio unterscheided sich um 4cm oder so in der Breite. Kann man bestimmt alles anpassen wenn man die Fähigkeiten hat. Aber passt halt nicht Plug & Play.
Blacky13o7
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2015 13:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Blacky13o7 »

Gut, dann eben eine neue aus GFK basteln, die passt :D
Besten Dank für deine Antworten!
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Oder den Pfusch lassen und nen Grill vom 3,5er rein ;)
Benutzeravatar
polo
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 17
Registriert: 15. Feb 2015 09:35
Wohnort: Bamberg

Beitrag von polo »

Ich wollte heute die Nachrüst Nebelscheinwerfer von Hella unten in die Stoßstange von meinem 3,5er einbauen...Bis auf die passenden Aussparungen der Lüftungsgitter leider Fehlanzeige!

Abschlepphaken und v.a. Klimaanlage sind im Weg!
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder