Achtung / Vielleicht Sammelbestellung !!!! VW 1Din Radio aus Brasilien

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Achtung / Vielleicht Sammelbestellung !!!! VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von marco_owl »

[/glow]Hallo, gestern im Internet folgendes 1 Din Radio von VW gefunden.

http://www.produtosvw.ar70.com.br/mm440vw.php

Part number Volkswagen Part number AR70
1SB-057-156 MM440VW

Anschlüsse sind wie bei unseren Radios.

Hat das Radio vielleicht hier schon jemand eingebaut? Ist aus dem Up

Finde diese OEM Lösung echt super.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Beziehst du dich da zufällig auf einen Beitrag wo ich sehr aktiv bin? (gibt ja noch viel mehr coole Radio-Varianten dort) :

http://www.golf4.de/car-hifi-telefon-mu ... na-19.html

Das Radio was du verlinkt hast gibt es btw. auch noch mit BT:

https://userscontent2.emaze.com/images/ ... 19a092.png

Habe ja selbst ein Radio aus Brasilien verbaut.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

hallo, ja ich lese zur zeit durch mein Winterauto natürlich auch im G4 limo Forum...da habe ich den Hinweis gefunden....

Welches Radio hast du denn im Cabrio verbaut? Ich vermute mal, Du hast durchweg gute Erfahrungen gesammelt, oder? Und Frage, was kosten die Dinger denn in Brasilien?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Wie teuer das Radio ist weiß ich nicht. Habe es dort noch nicht gefunden/gesucht. Wobei nach der BT-Variante werde ich mal ausschau halten ^^. Die Radios funktionieren super. Menüs sind halt Englisch. Aber das sollte wohl weniger ein Problem sein.

Verbaut habe ich das hier:

http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... 3027cde459

Aber gebrauchte Sachen findet man dort hier:

http://www.mercadolivre.com.br/
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

wow..vielen Dank für die Infos...ich finde das Radio mit dem größeren Display cool, wo man das Handy drauf spiegeln kann...

Werde die Kollegen in Brasilien dort mal bei VW anfragen lassen...nächste Woche sind die wieder bei uns, dann erklär ich denen das mal...

In der Limo bin ich immer noch total zufrieden mit meiner Android China Lösung..
Benutzeravatar
Pinkfloyd
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 97
Registriert: 21. Jul 2013 14:44
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Beitrag von Pinkfloyd »

ist ja cool in brasilien ist waze als navi software drauf frage ich mich nur wie kommt das radio internet signal
Golf III Cabrio : Bj 1995 : MKB AAM: GKB CHD:
017650305504

https://www.motory.de/spritrechner/ansehen/2056
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Beides übers Handy. Das Bild im Display ist quasi nen Spieglung von deinem Handy.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von GolfCabrio90 »

Kann hier denke ich auch was beitragen :)

Aktuell hab ich dieses Radio vom China Santana verbaut - schön clean aber leider nur mit aux:Bild

Nun hab ich aber auch ein Radio mit Bluetooth, Audio-out und usb in Brasilien für umgerechnet 120€ entdeckt:
 ! Nachricht von: Renegade
KEINE FREMDBILDER!!!!
Ein Bekannter aus Brasilien lässt mir das an Weihnachten von seinen Verwandten mitbringen. Werde dann ausführlich berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von MysticEmpires »

Das Radio würde ich dir nicht empfehlen. Das ist im endeffekt auch nur ein zugehör Radio:

https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... 0bt-vw-_JM

Guck dir allein an was dort Beiliegt:

- Einbaurahmen!!!!!!
- Adapter für die Antenne (da keine 12v Einspeisung vom Radio erfolgt vermute ich mal)

Und wieso nur 2 Cinch? (Zumal ne richtiges VW-Radio kein Chinch hat)

Was mir persönlich nicht zusagt aber ggf. niemanden stört:

- keine Möglichkeit für CD-Wechsler oder Rear-Aux
- keine Möglichkeit für Title anzeige im Tacho (beim Golf 4 z.b)
- keine Möglichkeit für Bedienung übers Lenkrad

Aber wenn du schon die Möglichkeit hast aus Brasilien zu bestellen dann nimm das INF1-MID NLP. Aber WENN du schon auf diese Radio gehen willst nimm das hier:

http://ar70.com.br/painel/?p=detalhe&f=MM440VW

Das ist die größere Version von deinem Radio mit Display und support für HDMI :D. Aber du must in Brasilien aufpassen was Radios angeht. Volkswagen verkauft sehr viele Radios direkt über VW sogar mit VW Logos die einfach nur Zugehör-Radios sind mit nem VW-Logo und ggf. "VW-Faben". Z.b sowas:

https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... quantity=1

Und das teile ist offiziell "von VW" mit Teilenummer und co.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von GolfCabrio90 »

Danke für dein Feedback. Also ich seh eigentlich nur den Einbaurahmen als Manko an.

Aux hinten raus brauch ich nicht und einen CD Wechsler hab ich auch nicht. Cinch ist in meinem Fall gut, da ich ursprünglich ein Kenwood Radio mit Verstärker etc drin hatte und die Kabel noch liegen. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein flatsub rein.

Dieses Radio ist ja eine Serie für den Up! und mir ist schon klar, dass das lizenziertes aftermarket ist.

Der Antennenadapter ist dabei, da das ein anderer Antennenanschluss im up/neueren vw ist. Bei meinem aktuellen VW Shanghai Radio musste ich einen Adapter in die andere Richtung verbauen:
 ! Nachricht von: Renegade
KEINE FREMDBILDER!!!!
Empfang ist aber trotzdem sehr gut. Das INF1-MID NLP gefällt mir persönlich nicht so gut, da das nicht so bündig abschließt. Das gefällt mir bei meinem Shanghai und dem ähnlich gebauten das ich jetzt gekauft habe besser. Aber Geschmäcker sind verschieden :)

Das mit dem LCD Screen hatte ich auch gesehen, ist mir dann aber doch etwas zu modern im Golf.

Ich werd auch einfach mal abwarten bis das Ding da ist und dann schauen wie es mir gefällt. Im Zweifel bleibe ich bei meinem Shanghai und die Bucht freut sich über ein Unikat in Europa.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von MysticEmpires »

Das INF1-MID schließt nicht bündig ab?

Bild

Aber wenn es wirklich darum geht 1:1 beim Style vom Golf 3 zu bleiben ist das hier immer noch das beste:
 ! Nachricht von: Renegade
Keine Fremdbilder!!! Weißt du doch!
Aber ich suche schon ewig und finde es einfach nicht :/
(Die Version ohne BT findet man recht oft)
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 150
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von Dirk Hamburg »

Sieht ja nicht schlecht aus das Gerät, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß ohne DAB+ Empfang.
Haben seit einiger Zeit das Blaupunkt Bamberg 470 eingebaut mit Antennensplitter, noch nie so ein gutes Radio gehabt :thumbsup:
Hier im Großraum HH ist das echt klasse mit DAB.
Es fügt sich auch einigermaßen harmonisch ins Golf 3 Cabrio Design ein.
Das alte Gamma mit CD Wechsler und das Becker Indianapolis Navi haben einfach ausgedient in der heutigen Zeit.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von MysticEmpires »

Ja auch nen VW Radio mit DIN 1 und DAB wäre nen Traum. Aber ich benötige z.b ne Lenkradsteuerung und Aux hinten (da ich AUX Stecker in Meine US Mittelkonsole gebaut habe) und das wird mit nem Zubehör Radio immer schwere.

Aber evtl kommt VW Brasilien noch mal auf die Idee was neues raus zu hauen. Aber leider wird dort auch immer mehr auf der aktuellen Platform gebaut :/
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von GolfCabrio90 »

MysticEmpires hat geschrieben:Das INF1-MID schließt nicht bündig ab?

Bild

Aber wenn es wirklich darum geht 1:1 beim Style vom Golf 3 zu bleiben ist das hier immer noch das beste:

Aber ich suche schon ewig und finde es einfach nicht :/
(Die Version ohne BT findet man recht oft)
Okay, der Übergang von den seitlichen Plastikteilen ist auch sehr sauber bei deinem, das stimmt. Ich meinte eher, dass das Bedienpannel etwas raus steht. Aber vom Funktionsumfang her ist das inf1-mid auf jeden Fall top.

Wie heißt denn das Radio im 1:1 Golf 3 Style? Das hatte ich auch schon mal in nem Forum gesehen, weiß aber die Bezeichnung nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von MysticEmpires »

Das hat keinen Namen. Gibt nur die Teilenummer
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von GolfCabrio90 »

MysticEmpires hat geschrieben:Das hat keinen Namen. Gibt nur die Teilenummer
Und die wäre? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von MysticEmpires »

Immer dieses Spoonfeeding ;)

5U0 057 156 F => Blaues Display
5U0 057 156 H => Rotes Display
cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von cabriocrazy »

In Deutschland bekommt man wohl keines dieser Radios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1115
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von Lucky »

Ja leider - wäre interessant als Alternative. Schon mal bei VW nachgefragt?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW 1Din Radio aus Brasilien

Beitrag von MysticEmpires »

Ach wenn es doch nur so einfach wäre :/

Das Radio ist selbst in Brasilien nicht wirklich einfach zu finden und das hat Gründe:

- Es war nie Serienmäßig verbaut (wie z.b das INF1-MID NLP), sprich musste immer extra dazu gekauft werden wie z.b das "VW Rhapsody" zur Golf 4 Zeiten)
- Ist dort leider auch recht beliebt :/

Es kommen zwar ab und an mal ein paar Anzeigen (in Kleinanzeigen) rein. Jedoch sind die entweder nach 1 oder 2 Tagen wieder weg, es ist sau teuer oder es richt 100m gegen den Wind nach Scam. Ich bin nämlich aktuell auf der Suche und nicht wirklich erfolgreich :D

Habe sogar schon Clarion (Hersteller des Radios) in Brasilien angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten (rechne auch nicht mehr damit^^). Das einzige Radio was in Deutschland einfach zu bekommen und quasi der Nachfolger von diesem Radio ist (da auch von Clarion für VW gebaut) wäre das "RMT200" (6Q0 051 228 B) nur spricht mit das vom Designe überhaupt nicht an (davon mal ab das es hier mit einen Schwarz/weißen Display kommt, was man erstmal auf Blau umlöten müsste).
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder