Grüße aus Sachsen Anhalt
Moderator: Christian
- Jockey Monika
- Cabrio-Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 3. Dez 2015 16:58
- Wohnort: Weißenfels
Grüße aus Sachsen Anhalt
Hallo, guten Tag, moin moin, grüß Gott...
Wollte mich und mein Körbchen nur mal kurz vorstellen.
Also, im bürgerlichen Leben bin ich der Andreas, hier bin ich unter dem Pseudonym Jockey Monika unterwegs.
Dem Alter, in dem man seine (sorry) Blödheit durch wildeste Feldschmiedenbasteleien unterstreicht, also typisches Assi-Tuning betreibt, bin ich schon sehr sehr lange entwachsen. Bis auf 2 kurze Unterbrechungen, fahre ich seit 1992 nur VAG-Modelle. Meine Brötchen verdiene ich als Elektroniker und Schrauber in einer freien KFZ-Werkstatt.
Zu meinem Erdbeerkörbchen bin ich eher durch Zufall gekommen. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Zweitauto, was mir einfach nur als Daily-Car zum auf Arbeit Fahren und Wege besorgen dienen sollte. Das Lastenheft war relativ kurz: für nen schmalen Taler zu haben, gültige HU/AU noch mindestens bis Ende nächsten Jahres, ohne grobe technische bzw Sicherheitsmängel, bei Bedarf relativ problem- und verlustfrei wieder verkaufbar, Standort maximal 100-150 km Umkreis.
Die Suche gestaltete sich gar nicht so leicht. Die Gebrauchtfahrzeugpreise sind, dank Abwrackwahnsinn und Steckkartenhändlern, derartig jenseits von gut und böse, dass einem schwindelig werden kann. Für Kisten, die man noch vor 5-6 Jahren für unter 1000 Euro bekam, werden heute 1500-1800 Euro und mehr aufgerufen. Und das Blöde ist: die Leute zahlen, mangels Alternativen, diese Preise.
Mein Möhrchen war da trotz Assi-"Tuning" noch eines der besten Angebote. Und ausstattungsmäßig war es nicht so schlecht aufgestellt (Volleder, Servo, ZV, 2 Radsätze, einer davon 7 und 9x16er Alus, el.FH elektrisches Verdeck).
Also angerufen, erste Fragen gestellt und Infos eingeholt, ein paar Tage Bedenkzeit später hin gefahren, angeschaut, festgestellt, dass die Basis trotz wildester Farb- und Bastelwut nicht sooo schlecht ist, dass man es abschreiben sollte und mitgenommen. Das Möhrchen braucht nun etwas Zeit, Liebe und natürlich auch etwas guten Willen, damit es vom gerupften Huhn wieder zum schönen Schwan wird, aber das bekommen wir schon hin.
Als erstes habe ich jetzt erstmal die, bis auf KAT und ESD, nur aus Rohr und MSD-Attrappe bestehende "Rennauspuffanlage" entfernt. Abgesehen vom technischen Unsinn einer solchen Konstruktion war das Ding einfach nur lästig und zog kopfschüttelnde Blicke auf sich. Hätte der Vorbesitzer statt in solchen Müll mal lieber in die richtige Einstellung des Zündverteilers investiert, hätte er mehr erreicht. Aber vielleicht gefiel es ihm ja, dass der Motor fleißig mit "rennsportlichem Fappern und Brabbeln" bei 5200 U/min abgeriegelt hat...
Next Step ist erstmal der Ersatz sämtlicher Fahrwerksbuchsen und Gummis, bei der Gelegenheit fliegt auch gleich das Fahrwerkskonstrukt raus und wird durch etwas Vernünftiges ersetzt.
Und so werde ich mich schrittweise den diversen Baustellen des Möhrchens widmen und ihm neuen Glanz verpassen.
Fotos folgen noch.
Wollte mich und mein Körbchen nur mal kurz vorstellen.
Also, im bürgerlichen Leben bin ich der Andreas, hier bin ich unter dem Pseudonym Jockey Monika unterwegs.
Dem Alter, in dem man seine (sorry) Blödheit durch wildeste Feldschmiedenbasteleien unterstreicht, also typisches Assi-Tuning betreibt, bin ich schon sehr sehr lange entwachsen. Bis auf 2 kurze Unterbrechungen, fahre ich seit 1992 nur VAG-Modelle. Meine Brötchen verdiene ich als Elektroniker und Schrauber in einer freien KFZ-Werkstatt.
Zu meinem Erdbeerkörbchen bin ich eher durch Zufall gekommen. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Zweitauto, was mir einfach nur als Daily-Car zum auf Arbeit Fahren und Wege besorgen dienen sollte. Das Lastenheft war relativ kurz: für nen schmalen Taler zu haben, gültige HU/AU noch mindestens bis Ende nächsten Jahres, ohne grobe technische bzw Sicherheitsmängel, bei Bedarf relativ problem- und verlustfrei wieder verkaufbar, Standort maximal 100-150 km Umkreis.
Die Suche gestaltete sich gar nicht so leicht. Die Gebrauchtfahrzeugpreise sind, dank Abwrackwahnsinn und Steckkartenhändlern, derartig jenseits von gut und böse, dass einem schwindelig werden kann. Für Kisten, die man noch vor 5-6 Jahren für unter 1000 Euro bekam, werden heute 1500-1800 Euro und mehr aufgerufen. Und das Blöde ist: die Leute zahlen, mangels Alternativen, diese Preise.
Mein Möhrchen war da trotz Assi-"Tuning" noch eines der besten Angebote. Und ausstattungsmäßig war es nicht so schlecht aufgestellt (Volleder, Servo, ZV, 2 Radsätze, einer davon 7 und 9x16er Alus, el.FH elektrisches Verdeck).
Also angerufen, erste Fragen gestellt und Infos eingeholt, ein paar Tage Bedenkzeit später hin gefahren, angeschaut, festgestellt, dass die Basis trotz wildester Farb- und Bastelwut nicht sooo schlecht ist, dass man es abschreiben sollte und mitgenommen. Das Möhrchen braucht nun etwas Zeit, Liebe und natürlich auch etwas guten Willen, damit es vom gerupften Huhn wieder zum schönen Schwan wird, aber das bekommen wir schon hin.
Als erstes habe ich jetzt erstmal die, bis auf KAT und ESD, nur aus Rohr und MSD-Attrappe bestehende "Rennauspuffanlage" entfernt. Abgesehen vom technischen Unsinn einer solchen Konstruktion war das Ding einfach nur lästig und zog kopfschüttelnde Blicke auf sich. Hätte der Vorbesitzer statt in solchen Müll mal lieber in die richtige Einstellung des Zündverteilers investiert, hätte er mehr erreicht. Aber vielleicht gefiel es ihm ja, dass der Motor fleißig mit "rennsportlichem Fappern und Brabbeln" bei 5200 U/min abgeriegelt hat...
Next Step ist erstmal der Ersatz sämtlicher Fahrwerksbuchsen und Gummis, bei der Gelegenheit fliegt auch gleich das Fahrwerkskonstrukt raus und wird durch etwas Vernünftiges ersetzt.
Und so werde ich mich schrittweise den diversen Baustellen des Möhrchens widmen und ihm neuen Glanz verpassen.
Fotos folgen noch.
Zuletzt geändert von Jockey Monika am 3. Dez 2015 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
[img]/Signaturgenerator/signaturen/jockey monika_1.jpg[/img]
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 546
- Registriert: 6. Okt 2009 21:28
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- vonhallergolf
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 141
- Registriert: 23. Nov 2013 21:58
- Wohnort: Linsengericht
was ist ein Steckkarten Händler?
Hallo und
willkommen, was ist ein Steckkarten Händler?
Hätte ich auch gerne gewusst.
Viel Spaß
mit deinen Cabi
Wünscht
Vonhallerngolf
willkommen, was ist ein Steckkarten Händler?
Hätte ich auch gerne gewusst.
Viel Spaß

Wünscht
Vonhallerngolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
- Roter Löwe
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 167
- Registriert: 22. Jun 2014 13:37
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Wohnort: Meine
- Gender:
Die Steckkartenhändler können doch eigentlich nur die Jungs sein, die auf den Supermarktpätzen wahllos an jedes Auto (egal ob nagelneu oder 20 Jahre alt) ihre Karte stecken. Auf allen steht, dass sie natürlich den besten Preis zahlen und die Abwicklung völlig problemlos ist...
Grüsse
Roter Löwe

Grüsse
Roter Löwe
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder