felgen und wie tief darf er sein???

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Login
Wenn es Schrott ist und nicht so eingetragen wird klatsch ich ihm das auf den Tsich ganz einafch.
Auf jeden Fall gut, dass Du diese Möglichkeit hast im Fall der Fälle! :D

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von froekl
Das kann man so pauschal gar nicht sagen.
3 cm ist jawohl nen Witz wer kann damit noch fahren :D:D?!

Also je tiefer desto mehr muß gemacht werden richtig Fachmänner?
Frauke sorry habe nach geforscht und habe folgendes Ergebniss:
Merkblatt 752 der Vdtüv zur begutachtung von Fahrzeugtieferlegung sagt im Anhang II unter Punkt 5.1.9. ( Prüfung der Bodenfreiheit) folgendes aus:" Nach einer Tieferlegung sollte der betriebsbereite Fahrzeug -besetz mit einem Fahrer- eine schwelle mit einer Breite von 800 mm und einer Höhe von 110mm berührungslos überfahren können. Die Berührung von Karosseriebauteile aus elastischen wersktoffen kann dabei unberücksichtig bleiben. etc etc

Danách sollte sich jeder Tüv richten. Denn die Polizei richtet sich genau danach. Bei einer Kontrolle wird schon mal nachgemessen. Und da darf nichts vom Fahrwerk oder Bremsen tiefer als 11 cm sein. Beim Spoiler sind so 8 cm nóch im Rahmen damit man eine Schwelle noch überfahren kann . Man kann aber wenn man diesen Gesetzestext kennt immer vor der Polizei argumentieren. Mir hat es immer geholfen
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ah vom Spoiler sind es bei mir glaube 7 aber vom Schweller müßte ich mal messen . hatte leider schon das Problem mit dem Schweller aufzusetzen :( aber danke Alex...
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Das ist aber keine Pflicht! Es ist eine Richtlinie aber nicht Gesetzt. Die Prüfer etc. halten sich da gern dran fest, müssen es aber nicht.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“