Bremsen RH ZW1 am Golf 4 cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
exclusiv
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2013 13:32
Wohnort: Fl

RH ZW1 am Golf 4 cabrio

Beitrag von exclusiv »

Moin habe da glaube ich ein kleines Problem.

Ich habe RH ZW1 in 8 und 8,5 x17 rumliegen. diese sollen auf mein Cabrio rauf.

Problem 4x100. Wie kriege ich die felgen welche ja 5x112 sind auf den Golf?

Habe vorne die 256 Innenbelüftet Scheibe und hinten die standardscheibe.

Kann ich nun einfach hinten auf 5x100 umrüsten und vorn den Achsstumpf tauschen? Kann ich vorn 256 / 20 scheibe in 5x100 fahren, gibt es die?

Wollte eigentlich die Bremssättel behalten.

Die Suche habe bemüht, aber nicht wirklich zufriedenstellende antworten bekommen.

Danke

Mirko
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Musst nur noch mal in Ruhe suchen, der Umbau auf 5-Loch wurde hier schon des öfteren detailiert beschrieben.
Ist aber wohl relativ einfach zu realisieren! Ich bin mir sicher, dass Du noch ne zufriedenstellende Antwort finden wirst.
Ich kann´s Dir im Detail jetzt nicht genau erklären und möchte darum auch nicht mit technischem Halbwissen um
mich werfen. Good Luck
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

In 5x100 gibt's nur die 280er oder die 288er Bremse. Wenn du möglichst wenig umbauen willst dann nimm die teile vom 91er Passat, der hatte 5x100 mit der schmalen Standard Achse. Dazu gibt's genug Infos im Netz. Einfach mal google bemuhen
exclusiv
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2013 13:32
Wohnort: Fl

Beitrag von exclusiv »

moin,

das ist mir bekannt, nur wollte ich ganz gern meine neu gemachten Achsen behalten.

es scheint so , das ich 4x100 felgen bekomme, dann passt ja auch wider.

Danke Schon mal
exclusiv
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2013 13:32
Wohnort: Fl

er steht auf seinen felgen

Beitrag von exclusiv »

habe ganz vergessen zu zeigen wie es aktuell aussieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Lecker! Mal wieder was anderes als der ganze Einheitsbrei :)
exclusiv
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2013 13:32
Wohnort: Fl

Beitrag von exclusiv »

Ja dir zw1 gepeitscht heil, wobei gute Exemplare praktisch nicht zu bekommen sind. Das waren 1000€ Investition um die wieder aufgearbeitet zu bekommen.

Mit der Grösse und dem Fahrwerk ist in der Grösse echt Schluss.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Richtig geil..... und das blau gefällt mir auch sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder