Also ich hatte damals ne Anfrage gemacht.....hatte zwar den 1600er.
Aber mein Vater fuhr den 2 Liter und der hatte auch ne Freigabe bekommen von Volkswagen
und keinerlei Probleme gehabt.
Er hatte zwar gesagt er würde einen marginalen Leistungsverlust spüren....das konnte ich aber nicht bestätigen.
Es gab aber keine Fälle von Undichtigkeiten oder sonstige Leckgagen ( 8 Jahre lang,dann verkauft).
Mir wurde auch mitgeteilt, dass E10 für meinen 01er 2.0 möglich ist. Da meine Vorbesitzerin kein E5 E10 gefahren ist, mache ich das auch nicht. Für die paar Euro im Jahr mache ich keine Experimente.
Edit: Leicht verwirrt oben...
Zuletzt geändert von Roter Löwe am 10. Jan 2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
dito... tank in fast jedem Auto E10... hab übrigens auch keine Leistungseinbußen oder merkliche Verbrauchssteigerungen...
wenn man sieht, was in den USA/östlichen Ländern für Plörre (E15 etc) reingekippt wird, ohne Probleme... und wie wir in Deutschland unsere Motoren mit Ölen, Additiven und Kram verwöhnen... da mach ich mir keine Gedanken...