Golf 3 David's Bon Jovi 1.8T

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

David's Bon Jovi 1.8T

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

:thumbsup:

Da isser. Mein Golf 3 Bon Jovi mit 1.8T Motor. Ein Traum wird wahr!

Daten:
- Gewindefahrwerk Bilstein B14
- 1.8 T Motor (180PS)
- Achsen und Getriebe vom VR6
- 2 teilige RH Alufelgen in Wagenfarbe
- Gelbe Bremssättel
- Leder / Alcantara Recaro Sitze
- TT Kombiinstrument
- ....

Produktionsdatum ist der 19.03.1996, somit auch Modelljahr 1996. Farbe ist Aquablau Perleffekt. Ursprünglich war ein 66kw 1,8L Motor drin.

[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlgc/dsc_0039.jpg[/img]
[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlgp/dsc_0041.jpg[/img]
[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlrg/dsc_0044.jpg[/img]
[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlgo/ ... wa0011.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Benutzer 13773 gelöscht am 13. Jun 2016 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Denke hast nen guten Kauf gemacht mit dem Wagen.

1,8T ist immer Top!

Bilder über den Forumsuploader sind immer besser :D

hab ja ähnliches Auto! :D nur andere Farbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ja, schicker Autowagen!
Wirklich guter Zustand würde ich mal sagen, was man auf den Bildern so sieht.
Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

@ Christian

Genau deinen kenn ich auch schon :) Da hat mir der Verkäufer von erzählt 8o
Das Problem mit dem Fileuploard im Forum ist das ich die ganzen Bilder vorher verkleinern muss, dazu bin ich gerade nicht gekommen. Werd ich aber in Zukunft versuchen einzuhalten ;)

@ Mike

Im Großen und Ganzen JA, aber hier und da gibts Sachen die mich stören. Der Motorraum ist mir auch viel zu unaufgeräumt. Aber das wird alles schon.

Mir stellt sich aktuell die Frage wo ich diesen ganzen Fahrzeug inklusive des Umbaus versichern kann und welchen Zeitraum auf Saison ich wählen soll ?( ab April oder Mai bis Oktober ..
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also, ich hatte auch Saison vor, im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe! Why?
- meine persönlichen Highlights sind die ersten bzw letzten schönen Tage des Jahres
- heißt wenn Saison März bis November - was bleibt dann noch übrig...
- wegen den 3 Monaten "Winterschlaf" Saison?
- wenn's mal richtig brennt hab ich im Zweifelsfall ein Auto
- Kennzeichen sehen ja jetzt auch nicht sooo doll aus (Saison-KZ)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schicke Karre und guter Kauf!

Warum kein Saisonkennzeichen? Ganz einfach: Cabriotour an Heiligabend 2015 :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='David','index.php?page=Thread&postID=300245#post300245']Mir stellt sich aktuell die Frage wo ich diesen ganzen Fahrzeug inklusive des Umbaus versichern kann und welchen Zeitraum auf Saison ich wählen soll ab April oder Mai bis Oktober ..[/quote]

Bin bei der LVM: da geht das gut.

[quote='David','index.php?page=Thread&postID=300245#post300245']Genau deinen kenn ich auch schon Da hat mir der Verkäufer von erzählt[/quote]

hehe :D ja, wobei ich die ZW3 wohl in den nächster Zeit nicht mehr fahren werde..oder nur ab und an.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

Nunja, zum offen fahren hab ich ja noch den Eos über das ganze Jahr angemeldet... daher passt das schon mit Saisonbetrieb :) Soll ja eher Richtung Liebhaberfahrzeug / Showcar gehen was ich vor habe. Laufleistung wird sich auch in Grenzen halten. Sollte halt was besonderes bleiben.

Btw, Glückwunsch zu 3000 Beiträgen Mike :)

Christian, ich frage gleich mal bei der LVM an. Das beste Angebot liegt mir bisher von der HUK Coburg vor.

___

Nachtrag: So die Huk hat ihr Angebot zurückgezogen weil die mit dem alten Motor gerechnet haben und schicken mir jetzt ein neues zu, nur Haftpflicht, Teilkasko wäre nicht möglich bei solch einem Umbau laut dem Berater. LVM hat mich an die lokalen Beratungsbutzen verwiesen. Es geht also weiter ... :whistling:
Zuletzt geändert von Benutzer 13773 gelöscht am 9. Jun 2016 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Cooles Gerät, aber wer hat die hinteren Schmutzfänger verbrochen :D ?
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die kann man ja abmachen.. schlimmer ist die Mini Antenne dahinten....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hm ja, da hat hinten jemand ne ausziehbare ( evtl elektrische?) Stabantenne eingebaut.
Empfang hat er damit definitiv bombe :) Optik - ich würde sagen ausbaufähig :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

Jap, ist eine elektrisch ausfahrende die aber aktuell außer Betrieb ist. Momentan liegt vorne eine Scheibenantenne verbaut. Das steht allerdings auf meiner Todo Liste irgendwo ganz weit unten. Die Schmutzfänger bleiben erstmal dran, die sind doch episch 8o

Kennzeichen sind bestellt :D

Nachtrag: Viele Versicherungen wehren sich mit Händen und Füßen gegen die Teilkasko. Falls es doch mal geht wird der Versicherungsbeitrag jährlich verdoppelt :screwy: Wenn ich mir anschaue was die Teilkasko abdeckt ist die Reperatur hochgerechnet wenn mal was ist fast günstiger.
Zuletzt geändert von Benutzer 13773 gelöscht am 6. Jun 2016 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hm naja - so ein richtiger Wildschaden kann dann aber mal richtig Asche kosten - oder Hagel ...
Hatte ich beides schon (nicht am Cabrio) zum Glück MIT TK


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Ich muss ja mal sagen - fällt mir auch bei Christians Wagen auf - in Wagenfarbe lackierte Felgen sehen gar nicht mal schlecht aus

PS: schickes Auto; ein größerer Auspuff würde nicht schlecht aussehen; tut mir leid aber irgendwie finde ich die Front, so ohne VW Emblem, nicht so schön.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja wunderbar! Erstmal Glückwunsch zum Kauf :)
Und freut mich total, dass das Auto im Forum bleibt!
Ich hatte ganz damals auch schon mit Georg über einen Kauf gesprochen :P

Ich bin mal gespannt was du damit noch vor hast.
Werde hier gerne mitlesen :thumbup:

Meine Tips: Schmutzfänger weg und Originaler 2 Rippengrill in Wagenfarbe :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ich such am kommenden WE mal mein Schreiben bzlg. der Eingruppierung raus.

Ich sag ja. LVM, glaube, der Wagen kostet inkl. VK und 15T EUR Mehrwert 30 EUR im Monat? irgendwie sowas
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=300243#post300243']Denke hast nen guten Kauf gemacht mit dem Wagen.

1,8T ist immer Top!

Bilder über den Forumsuploader sind immer besser :D

hab ja ähnliches Auto! :D nur andere Farbe[/quote]
:D:D


Ja wie cool, aber 180 PS ist schöner :D

Ja hatte auch bei Kleinanzeigen mit dem Verkäufer getickert, coole Sache, vor allem die Farbe :D

Aber noch was zu machen ist ja laut Timo wie Kotis und Wasser etc. oder?
Viel Spaß damit!
Gruss Frauke
Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=300260#post300260']Ja wie cool, aber 180 PS ist schöner :D[/quote]

mehr geht immer! das ist klar. daher steht demnächst ja auch ne 2 davor :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

2180PS?
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

der war garnicht schlecht ^^
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lucky