Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=295878#post295878']Beschreibung folgt
[/quote]Ja wo bleibt die denn, Ingo? :D

Finde deine Detailliebe klasse!

Aber sieht mir das nach Bremsflüssigkeit aus?
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ja, ganz genau.
Der Nehmerzylinder der Kupplund war mal undicht und hat Bremsflüssigkeit auf und unter den Lack gedrückt. Darum dieses wunderschöne Ergebnis.
Das Getriebe ist ausgebaut und mittlerweile auch komplett zerlegt. Es wird gesandstrahlt, neu lackiert und überholt.
Außer den Wellendichtringen muss aber nichts neu - es ist in einem einwandfreien Zustand.
Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch vom Sandstrahlen wieder abholen und zum Lackierer bringen kann :)

Eine neue Sachs Kupplung habe ich auch direkt schon verbaut - wenn einmal das Getriebe ab ist...
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Und Ingo wie weit biste bzw kommste voran ?
Das Getriebe Thema geht ja gut voran :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ach, es geht so. Da jetzt die Weihnachtszeit ansteht, machen viele Betriebe vorher nicht mehr viel. Das Getriebe ist fertig gestrahlt und liegt jetzt beim Lackierer, seit heute Morgen. Ob das vor Weihnachten aber fertig wird, konnte er mir nicht sagen… Und dann liegt es bis nach Silvester dort.

Im Getriebe muss nichts erneuert werden, alles ist in top Zustand. Nur die Wellen Dichtringe kommen beim Zusammenbau natürlich neu. Auch die sichtbaren Schrauben werden dieses Mal nicht mit lackiert, sondern die habe ich neu geholt bei VW und verchommen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Na da sieht doch schonmal supi aus :)
Klar vor Weihnachten wird nicht viel passieren, da haste recht, ist leider so.

Aber immerhin ist das Getriebe schonmal fast fertig.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Klasse Ingo, sieht wirklich spitze aus! :thumbup:

Wird es wieder in der gleichen Farbe?
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Super Pläne :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
H-1
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 47
Registriert: 18. Okt 2015 00:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von H-1 »

Klasse Thread und noch Geileres Cabby - hast du wirklich Klasse
gemacht.
Und auf dem Kennzeichen NE....., das ist meine alte Heimat.... :thumbsup:
Gruß,
H1
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Die neue Farbe wird fast dieselbe - ja.
Eigentlich hatte das Getriebe eine leicht andere Nuance als der Karosserie-Lack, aber jetzt wird es 1:1 derselbe.
Die Schrauben werden aber eben dieses Mal nicht mit überlackiert, sondern das Getriebe wird erst lackiert und dann erst zusammengesetzt. Letztes Mal wurde es erst nach dem Zusammenbau komplett lackiert.

Gestern hab ich dann noch den Schaltturm vom Getriebe von Hand vom alten Lack und der Grundierung befreit und ihn heute morgen noch eben dem Lackierer reingebracht. Jetzt heißt es warten und schonmal eine andere Baustelle in Angriff nehmen: Die Radhausschalen...

@darky, debo, Fabio und H-1: Danke Euch, Leute :) :)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Zwei relativ neue Schnappschüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Nachdem das Getriebe im Winter ausgebaut, gesandstrahlt, überholt, neu lackiert und wieder eingebaut wurde, ging es auch noch an die Vorderachse, Querlenker und Co :)

Die Tankbänder habe ich vor ein paar Wochen auch mal gegen Edelstahl-Varianten ersetzt und auch die Ölwanne musste dringend ausgetauscht werden, wie man sieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Neben den - dieses Jahr spärlich gesäten - VW-Treffen ist nicht wirklich viel passiert.
Im August/September wird im TV eine Doku zum Thema Tuning ausgestrahlt, wo ein Freund und ich auf einem Treffen angesprochen und interviewt wurden. Das Ganze wird wohl an zwei Sonntagen ausgestrahlt - einen genauen Sendetermin habe ich bisher noch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Momentan steht noch der Bau meiner neuen Ansaugbrücke an. Die derzeitige Brücke ist nur lackiert und soll wieder durch eine galvanisch verchromte ersetzt werden. Dazu muss erstmal eine Serien-Brücke wieder komplett umgeschweißt und gecleant werden. Bei dem porösen Alu-Guss, ist das natürlich nicht so einfach zu schweißen - aber die Arbeiten gehen gut voran.
Demnächst muss die Brücke noch geschliffen und poliert werden - danach wird sie hochglanzverdichtet und verchromt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Video-Time !

Ein kleines Feature-Filmchen zum Cabrio: https://vimeo.com/148622054

Und ein Filmchen über den Motor: https://www.youtube.com/watch?v=_kOec4m-P5Y
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wahnsinn! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu schreiben?
Ich stehe ja sehr auf Details und davon verstehst du was :D
Hier sieht man mal wie jemand etwas zuende bringt ;)
Und ich bin mal gespannt was da im TV über dich zu sehen sein wird :)

Was genau geschieht denn da mit der Ansaugbrücke?
Clean und Chrom ok, aber warum ist die komplett geöffnet? :P

Hast du dein Getriebe selber zusammengebaut? Darauf hätte ich ja auch nochmal Lust...
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Bling-Bling ist fertig und die Tage wird mal das Leder, das sich am Armaturenbrett gelöst hat, neu geklebt... denn der Wagen steht dieses Jahr auf der Motor Show.

Danach verschwindet es dann für 1 1/2 Jahre in der Halle für diverse kleinere und größere Sachen, die so anstehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Sehr geil geworden, Ingo.

Hoffe, sie hält diesmal :thumbsup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansemann1509 »

very nice :thumbsup:
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
RonaldHH
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 122
Registriert: 9. Aug 2015 22:30
Wohnort: Kasseburg

Beitrag von RonaldHH »

Sehr sehr schick!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder