Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Marianne
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 28. Mai 2014 11:57
Baujahr: 1993
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: Walhorn (Belgien)
Gender:

Beitrag von Marianne »

Na klar Ingo, habe ich auch für dich gestimmt ...

wenn ich die Bilder so sehe... über Geschmack lässt sich streiten ... Du hast ihn ... eindeutig ... toi,toi,toi
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Vielen Dank Euch allen :) :)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich war gestern auch in Essen:
Ingo dein Auto sah top aus, wie immer :)
Leider haben wir uns nicht getroffen und leider war es den Samstag völlig überrannt :D

Drücke dir die Daumen :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Dein Auto kenn ich von Volkstyle 2016 und der EMS dies Jahr, das ist unverwechselbar :thumbsup: Ein Traum mit dem VR, der Ausstattung und den vielen Details!
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
RonaldHH
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 122
Registriert: 9. Aug 2015 22:30
Wohnort: Kasseburg

Beitrag von RonaldHH »

Was ist in essen eigentlich raus gekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Platz 1-3 gingen an den grünen Golf, den orangenen Polo und den blauen Astra.
Für mich und die anderen Finalisten gabs einen Glaspokal.
Benutzeravatar
RonaldHH
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 122
Registriert: 9. Aug 2015 22:30
Wohnort: Kasseburg

Beitrag von RonaldHH »

Hm, naja so wirklich astrein war die Wertung ja auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='RonaldHH',index.php?page=Thread&postID=302491#post302491]Hm, naja so wirklich astrein war die Wertung ja auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

Was heißt Wertung? gabs ja gar nicht.

Diejenigen die auf Stimmenfang gegangen sind, haben halt gewonnen aber bis auf 1-2 LEute hatte der Rest wohl ne Super Zeit! das ist wichtig :prost:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Mal wieder ein Lebenszeichen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Lebenszeichen :love:

Wie immer ein geiles Teil! :thumbup:
Flying Dutch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2017 16:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flying Dutch »

Einfach nur ... ja keine Ahnung.

Ich bin mal voll auf deiner Cabriogeschichte hängen geblieben und hab mich in den letzten Stunden bis Seite 60 gelesen. Hab gelacht, geflucht und gelitten. Wenn man jetzt sieht, was am Ende dabei herauskam, dann kann man nur sagen: Wahnsinn. Ein Gesamtkunstwerk mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Die Geschichte dahin ist es auch.

Tolle Sache. Daumen hoch. :like:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

EternaX' Cabrio

Beitrag von Lucky »

Der schlimmste Feind eines Autos ist Stillstand. Das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug. Da kann schon mal was durch
Nichtnutzung kaputt gehen. Viel Erfolg beim Reaktivieren 👍🏻
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

EternaX' Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Lucky hat geschrieben: 3. Okt 2020 09:42 Der schlimmste Feind eines Autos ist Stillstand. Das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug. Da kann schon mal was durch
Nichtnutzung kaputt gehen. Viel Erfolg beim Reaktivieren 👍🏻
Isso - das sag ich auch immer.
tester hat geschrieben: 3. Okt 2020 00:28 Ja, wir haben noch ein wenig Videomaterial von vor ein paar Monaten und es wird noch ein ordentliches Abschlussvideo geben.
Wschl dann auch hier und da mal GoPro-Material vom Ring.
Ich freu mich drauf :thumbup:
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

EternaX' Cabrio

Beitrag von Car-man »

tester hat geschrieben: 3. Okt 2020 00:28 Ja, wir haben noch ein wenig Videomaterial von vor ein paar Monaten und es wird noch ein ordentliches Abschlussvideo geben.
Wschl dann auch hier und da mal GoPro-Material vom Ring.

Das Cabrio wird nächstes Jahr wieder angemeldet. Ich habe es nach über 3 Jahren Mottenkiste vor ein paar Wochen mal wieder auf eigene Räder gestellt, Kleinigkeiten daran gemacht und muss mal schauen, weswegen die Lichtmaschine plötzlich nicht mehr geht. Habe es Ende 2016 vollständig funktionierend eingemottet und nun liefert sie keinen Strom (Regler schon auf gut Glück getauscht, hat aber nix gebracht). Und das, obwohl die LiMa 2015 zerlegt und generalüberholt wurde Bild
Der Lima wird es an ERREGUNG fehlen wenn kein Strom mehr geliefert wird. :roll:
Benutzeravatar
tester
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2012 12:42
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Ingo
Wohnort: Neuss

EternaX' Cabrio

Beitrag von tester »

Car-man hat geschrieben:
tester hat geschrieben: 3. Okt 2020 00:28 Ja, wir haben noch ein wenig Videomaterial von vor ein paar Monaten und es wird noch ein ordentliches Abschlussvideo geben.
Wschl dann auch hier und da mal GoPro-Material vom Ring.

Das Cabrio wird nächstes Jahr wieder angemeldet. Ich habe es nach über 3 Jahren Mottenkiste vor ein paar Wochen mal wieder auf eigene Räder gestellt, Kleinigkeiten daran gemacht und muss mal schauen, weswegen die Lichtmaschine plötzlich nicht mehr geht. Habe es Ende 2016 vollständig funktionierend eingemottet und nun liefert sie keinen Strom (Regler schon auf gut Glück getauscht, hat aber nix gebracht). Und das, obwohl die LiMa 2015 zerlegt und generalüberholt wurde Bild
Der Lima wird es an ERREGUNG fehlen wenn kein Strom mehr geliefert wird. :roll:
Es liegen aber 12v an dem Stecker an, der zur LiMa geht Bild
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf 3 EternaX' Cabrio

Beitrag von Car-man »

Wenn sich die DIODE in der Lima weg gemacht hat hast kein ERREGERSTROM und es kommt nichts raus aus der Lima.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 EternaX' Cabrio

Beitrag von El Cid »

Echt hammerteil, mit dem Wolf, und Christians Cab (wenn es mal fertig ist) die besten und schönsten Cabrios. :love: :love: :love: :love:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 EternaX' Cabrio

Beitrag von EternaX »

Bevor ich es an die große Glocke hänge...
Ich überlege, mein Cab zu verkaufen und möchte natürlich, nach über 15 Jahren Arbeit, Zeit und Geld, die ich investiert habe, nicht unbedingt, dass es zu "irgendwem" kommt.
Falls also jemand unter Euch oder in Eurem Freundes / Bekanntenkreis Lust auf solch ein Fahrzeug hat, meldet Euch gerne bei mir.

Natürlich wird irgendwann auch ein entsprechender Verkaufs-Post kommen und ich werde auch auf den bekannten Fahrzeugbörsen inserieren. Aber erstmal wollte ich Euch hier in der Cabrio-Familie fragen, ob wer Interesse hat 🙂

Und nein, es wird keinen Teileverkauf geben - entweder geht es ganz oder gar nicht. 🙂
Und ja, ich habe mir das Ganze reiflich überlegt 🙂
  • Der Wagen kann jederzeit persönlich angeschaut werden
  • TÜV mache ich im April nach der Winterpause bei VW natürlich neu, dann ist natürlich auch Probefahren möglich
  • Natürlich ist alles eingetragen
  • Eine komplette 5-seitige Umbauliste mit allen Änderungen kann gerne angefragt werden
  • In den nächsten Jahren muss meines Erachtens nichts am Wagen gemacht werden. Seitdem quasi alles an Karosse, Fahrwerk, etc. neu gemacht wurde, ist er vllt 10-20tkm bewegt worden
  • Wertgutachten über 50k liegt vor - kann vor dem Verkauf auch gerne nochmal neu gemacht werden, weil seit dem letzten Gutachten noch viel hinzu kam
  • Die VB wird bei ca. 30k liegen
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 EternaX' Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Moin Ingo. Schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn die Neuigkeiten nicht so schön sind.
Man bekommt es ja häufig mit, die Autos ruhen eine Zeit und mit dem nötigen Abstand distanziert man sich dann auch Emotional.
Ich sehe schon zu, dass ich regelmäßig zu meinem Cabrio komme, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht so viel gefahren bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einerseits dein Budget bekommst und insgeheim noch viel mehr, dass du jemanden findest der die Arbeit wertzuschätzen weiß und es entsprechend weiter pflegt. :)
Und ich hoffe, dass du uns weiterhin erhalten bleibst :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder