Shadow - Golf IV Cabrio Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

7
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Klasse Bericht !! :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Moin,

hier noch ein wenig Bilderflut zum Saisonende...

Am Wochenende endlich mal wieder gewaschen, war die erste Wäsche seit dem Forentreffen...allerdings bin ich seit der Rückkehr auch keine 300km mehr gefahren...
Bild
Bild

Bild

Und dann Sonntag früh direkt los nach Ilshofen zu VW Insane...ihr wisst ja, wie das so ist mit dem frühen Vogel...
Bild

Technikmuseum Sinsheim passiert im Sonnenaufgang...
Bild

Und ein paar Bilder von da...
Bild
Bild
Bild
Bild

Und im Winter? Mal sehen, eigentlich nicht viel vor außer: Koti links neu, Schweller von Rost befreien, Neulack, bisschen tiefer, Räder überarbeiten...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Wie immer alles perfekt :thumbsup: Glänzt
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Dein FT und Pflegebericht....... Sahne. Und Micha hat recht. Glänzt wie die S..

ICh komm mal Samstags früh vorbei :-)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Und der Glanz ist dann auch jetzt der Grund für den anstehenden Neulack im Winter...:-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Du bist halt nen Perfektionist :D

Find die Entwicklung schön, zeitlos, nicht Zuviel nicht zu wenig :thumbup:

Natürlich sieht es glaänzend wie Sau aus wie auf den Fotos, aber vor Ort sieht bzw. kennt man die Schwächen.

Weist du was du ca ausgeben wirst für den neulack ?

Lässt du an Karosserie auch direkt was machen ?

Weiter so macht echt Spaß hier zu lesen ;)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wir haben ja schon abseits von hier gesprochen.
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse vom Winter!
Aber alles was Du machst hat Hand und Fuß - läuft bei Dir, da mach ich mir gar keinen Kopf :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=301709#post301709']

Natürlich sieht es glaänzend wie Sau aus wie auf den Fotos, aber vor Ort sieht bzw. kennt man die Schwächen.

Weist du was du ca ausgeben wirst für den neulack ?

Lässt du an Karosserie auch direkt was machen ?

Weiter so macht echt Spaß hier zu lesen ;)[/quote]

Der Pflegezustand vom Lack ist eigentlich genial jetzt, allerdings habe ich dank des Vorbesitzers extrem viele Macken, die mich immer mehr und mehr stören...und da der Koti links eh Rost hat...jetzt teilweise zu Lacken macht keinen Sinn, da eigentlich jedes Teil nen Schuss hat, ich freu mich schon total auf meinen hinteren Prallträger, wenn ich mir den Stoßfänger so ansehe, dann wird der entsprechend aussehen...

Über Preise spreche ich da nicht, die Lackierung wird privat innerhalb der Familie erledigt, ich muss nur die Vorarbeiten entsprechend selbst machen, das würde ich aber eh tun...

Ich hadere noch mit mir, ob ich nicht noch die Radläufe mit mache, also zumindest auf Maximum börteln und entsprechend versiegeln...dann hab ich Platz auf Lebenszeit...

RockNight: Immer dran denken, ist low budget...und eigentlich möchte ich im Winter nix machen...;-)

Der Plan ist jetzt im neuen Jahr das Auto mal eben fix Samstags zu zerreissen, Sonntags dann zum Lacker und Freitags wieder zurück...ist eigentlich vom Aufwand her überschaubar, wird ja "NUR" eine Sichtlackierung, d.h. die Einstiege bleiben original, nur einmal geduscht...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Cool mehr kann ich da nicht schreiben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=301713#post301713']RockNight: Immer dran denken, ist low budget...und eigentlich möchte ich im Winter nix machen...;-)[/quote]
Ich glaub ich hab´s schon mal (oder auch öfter) erwähnt, ich hatte schon auch mal so ein top Angebot, da es mir eigentlich genauso geht wie Dir, an jedem Teil der Karosse ist irgendwo ne Macke.

ABER - da ich ja den Wagen bei schönem Wetter wirklich nutze und nicht nur als Showcar oder Sonntagswagen ist es eigentlich nur ne Frage der Zeit bis wieder irgendwo was dran ist und dann ärgert man sich wie blöd.

Zum anderen ist mir ja jetzt dieser ungeplante, gezwungene, Umzug dazwischen gekommen, somit ist die Kasse für solche Spielereien sowieso gähnend leer.
Aber ich will nicht rumheulen, ist zwar jetzt seit 3 Monaten megastressig hier bei uns, aber wenn das alles mal rum ist wird das neue Domizil ne Steigerung um 300% zu vorher.

Somit am Ende sicherlich ne "erzwungene" Verbesserung. Und irgendwann ist auch wieder mehr Zeit für´s Cabrio übrig. Zumal ich jetzt dann auch ne riesige Doppelgarage habe, unterkellert mit nem Loch in der Decke.
Wie praktisch sag ich da nur :D :D :D
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Von Showcar bin ich recht weit entfernt, liegt auch daran, dass ich vielleicht ein Treffen pro Jahr auch mal Cabrio fahre...

Im Sommer nutze ich das Auto schon regelmäßig, ob ich damit allerdings insgesamt 100km auffe Arbeit pendele überlege ich mir 2x, vor allem, wenn man es "kostenlos" haben kann.

Neue Macken bleiben nicht aus, ist halt so...aber der Lack hat so viele Defekte, dass es fast schon keinen Spaß mehr macht das Auto überhaupt zu waschen...sind halt sehr viele Beulen und Kratzer, die noch vom Vorbsitzer stammen...und jetzt kommt auch der Rost so langsam...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich hab dann gestern mal das recht gute Wetter genutzt und habe den hinteren Stoßfänger gewechselt...der Alte wurde vom Vorbesitzer als eine Art PDC benutzt und ist massiv verkratzt und gestaucht...also einmal neu...

Zum Glück hatte man dann doch noch was in passender Farbe auf Lager...:-)

Bild
Bild

Die Stoßleisten muss ich mir dann noch besorgen, meine sind leider gesplittert und gebrochen, die an der "neuen" Stoßstange dran waren, waren leider unlackiert...

Bild

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja Klasse!
Kann es sein, dass ich die Heckstoßstange kenne? :D

All die guten Vorbereitungen für die neue Lackdusche :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Nee, ist nicht die von dir, die hätte ich ohne frischen Lack nicht montiert...

Ist die vom Schlachter, die hat keinerlei Kratzer und kann eigentlich so bleiben...:-)

Ob ich den Neulack diesen Winter hinkriege ist noch nicht so ganz klar, die Finanzen spielen nicht so ganz mit...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Moin,

gestern war das Wetter so klasse, da musste ich mal ne Runde drehen...

Daheim wars noch nebelig...
Bild

Ein paar Meter weiter gings dann...
Bild
Bild
Bild
Bild

In der Wetterau wars bis zu 9°C warm...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sehr schöne Bilder wie immer :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Schaut doch Klasse aus! :thumbup:
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Wetter sinnvoll genutzt. Tolle Bilder :) :thumbup:
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Top! :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Am Samstag dann mal nen kleinen Trip in den Schwarzwald unternommen...und mal nen rostfreien Original-Koti sowie lackierte Stoßleisten erworben...

Danke nochmal an Marco dafür :-)

Bild
Bild
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]