Debo16V's Dailysammlung

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Aus 20 Jahre wird 25 Jahre

Beitrag von Debo16V »

[quote='Forti',index.php?page=Thread&postID=298816#post298816]Ein Jubi geht, ein Jubi kommt...passt. ^^
[/quote]

Unter diesem Motto hat sich gestern wieder etwas getan :)

Eine genaue Bestandsaufnahme und Beschreibung wird noch folgen! ;)

Es handelt sich also um einen von 1000 schwarzen 25 Jahre Jubis mit dem 1.8T AUQ

Er hat einige feine Goodies und tolle Umbauten.

Zudem wurde schon eigentlich alles erneuert und es gab noch einen Kofferraum voll Teile dazu.



Wer hat Interesse an einem 20 Jahre Jubi? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sehr schönes Auto! Steht lecker da! Bin gespannt auf Deine genaue Präsentation von ihm!
Glückwunsch schon mal von hier!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Sehr nice :thumbup:

Wo haste den denn geholt??
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Wow der sieht echt Klasse aus und die Kotflügel schön gezogen aber dezent, so muss das sein.

Aber für Alltag ist der auch nicht oder? Im Winter könntest ja dann den Räumdienst übernehmen :thumbsup:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Ausführliche Vorstellung

Beitrag von Debo16V »

Erstmal Entschuldigung im voraus für den nun folgenden, vielen Text. :D

Da ich eigentlich schon einen 25 Jahre Jubi haben wollte, als ich den roten GTI verkauft hatte, habe ich nebenbei immer mal wieder nach einem passenden Angebot gesucht. Diesen habe ich nun vor der Schlachtung gerettet, da der Besitzer zwar baut, sich aber sicher war das der in Teilen mehr bringt. Ich konnte ihn dann überzeugen das ich mich gut um ihn kümmere und er sich die Zeit sparen sollte :)

Der GTI kommt nun aus Kieselbronn/Pforzheim - auf eigener Achse überführt. Und ich finde ihn schon jetzt richtig geil! :thumbsup:

Die Eckdaten:
25 Jahre Jubiläumsedition Golf 4 GTI
Einer von 3000 Jubis / 1000 Schwarzen!
EZ 05.02.2002
230 000 KM
154 KW / 210 PS eingetragen
TÜV bis 09/2017
Geholt am: 05.06.2017

Umgebaut und Verändert ist auch bereits einiges, was mir natürlich sehr in die Karten spielt.
Hier nun die Ausstattung und die Umbauten:

Ausstattung:
El. Fenster
Climatronic
Navi
Große MFA
Tempomat
4 Airbags
Sonnenblendenbeleuchtung
6 Gang Getriebe
Elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel
Lederlenkrad, -Handbremse und -Schaltknauf mit roten Applikationen
Lenkrad höhenverstellbar
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
Recaro- Sportsitze vorne
Seitenairbags
Fahrer- und Beifahrerairbags
Zentralverriegelung mit FFB
Himmel und Anbauteile schwarz

Neu 2016:
Ölwechsel mit Filter
Zahnriemen
Benzinpumpe
Luftmassenmesser
Zündspulen
Kupplung
Zweimassenschwungrad
Ausrücklager
Schaltseile
Turbolader Original
Krümmer
Scheiben und Beläge ringsrum
Domlager

Umbauten:
Leistungssteigerung von ABT / THT
R32/S3/Q-Achse verbaut
TT Lenkung verbaut
Antriebswellen bearbeitet
Ansaugbrücke gepulvert
Teile im Motorraum lackiert
215/35R18 82W auf RC eingetragen
Jubi-RC verdichtet
Rote BBS Embleme
VW Embleme schwarz
Mittelarmlehne Original neu
Fahrersitz neu gepolstert
Heckscheibe gecleant
Stoßstange vorne gecleant
US-Stoßleiste mit SML
US Rückleuchten
Scheinwerfer auf Doppelblinker
Lenkrad neu geledert in R32 Optik
Neuer Schaltknauf
R32/Bora Lüftungsdüsen
R32 Amaturenbrett genoppt
W8 Innenraumleuchte
Brillenfach statt Angstgriff
Polo 6R Lichtschalter
Sitzheizungsschalter statt Blendkappen

Aftermarket:
Edel 01 ab Lader
BMC Airbox (eingetragen, nicht verbaut)
Achsversatzplatten Hinterachse
Spurverbreiterung 10/20mm H&R/SCC
Lowtec Megalow 9.3
SRS Tec Kotflügel 2.5cm
Kenwood Doppel DIN mit Navi
Audio System X-ION

Weiterführende Pläne sind definitiv:
Color MFA
Lackschäden ausbessern
Lenkrad wechseln
Höher drehen
Xenonscheinwerfer


Die folgende Quelle sagt zum 25 Jahre Jubi:

Quelle: [url]http://www.vw-golf.gti-world.de/index.p ... lle/jubi25[/url]

Zum 25. Geburtstag des Golf GTI brachte Volkswagen im Sommer 2001 den Golf GTI 132 kW (180 PS) auf den Markt. Dabei handelte es sich um ein Sondermodell, das nur in limitierter Stückzahl produziert wurde. Der Motor wurde speziell für diese Edition entwickelt und es standen nur die 3 Farben "Tornadorot", "Reflexsilber Metallic" und "Black Magic Perleffekt" zur Auswahl. Die Stückzahl je Farbe betrug 1.000 Stück.


Neben der serienmäßigen Ausstattung des Golf GTI,
gab es folgende zusätzliche oder abweichende Ausstattung.
Aussenausstattung:

- 4 Leichtmetallräder "BBS Kreuzspeiche" 7,5 J x 18, kugelpoliert,
- auf Michelin Pilot Sport 225/40 ZR 18,
- 16" Scheibenbremsen vorn und hinten mit rot lackierten Bremssätteln,
- Sportfahrwerk ab Werk um 10mm tiefergelegt gegenüber Golf GTI Serie,
- Verchromtes Endrohr – Heckspoiler u. Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe.


Innenausstattung:
- Dachhimmel schwarz, Fußmatten mit flashroter Einfassung,
- Dekoreinlagen in Alu gebürstet, Handbremshebelgriff mit gelochtem Leder
und flashroten Nähten,
- Recaro-Sportsitze, Schalthebellinse mit GTI Emblem,
- Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit flashrotem Einfassband,
- Stoffsitzbezug "Le Mans" mit GTI – Logo in Flashrot,
- Klimaanlage Climatronic.


Motor und Getriebe:
- 4-Zylinder-Ottomotor, 5 Ventile je Zylinder, Abgasturoblader und Ladeluftkühlung,
- Bohrung x Hub 81 x 86,4 mm , elektronische Zylindereinspritzung, Verdichtung 9,5:1,
- Hubraum 1781 ccm, Leistung 180 PS (132 kW) bei 5500/min, Euro 4,
max. Drehmoment 235 Nm bei 1950/min.,
- Motorkennbuchstabe AUQ, Vorderradantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe
mit Doppelgelenk-Halbachsen,
- Achsübersetzung 3,94.


Fahrwerk und Bremsen:
- Einzelradaufhängung, Bremsen vorne: 312 mm innenbel. Scheiben,
hinten: 232 mm innenbel.Scheiben,
- Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung, elektronisches Stabilitätssystem ESP,
- Bremsassistent.


Maße und Gewichte:
- Länge 4,149 Meter, Breite 1,735 Meter, Höhe 1,444 Meter, Radstand 2,511 Meter,
- Leergewicht 1230 Kilogramm, Zuladung 457 Kilogramm. Wendekreis:10,9 Meter,
- Tankvolumen 55 Liter, Gewichtsverteilung 818 Kg / 502 Kg 62%/38%,
- Leistungsgewicht 7,34 Kg / PS.


Fahrleistung und Verbrauch:
- 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden; V max. 222 km/h,
- Kraftstoff: 91 / 95 / 98 ROZ, Verbrauch: 8,4l / 9,7l /10,5l
- CO2-Emission 202 g/km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 7. Jun 2017 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Julia*95
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 28
Registriert: 22. Dez 2014 12:51
Wohnort: Borken Hessen

Beitrag von Julia*95 »

Wow Marius! Der sieht mal richtig gut aus!!!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

es geht voran

Beitrag von vonhallergolf »

Hallo Marius

Da hat Du ja ordentlich nachgelegt, ich hoffe nur das Du den 3er abgelegt hast bevor die Kostenfalle
Zugeschnappt hat. Viel Spaß mit den Neuen.
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sehr cooles Teil! Top!!! :bow:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

ich lese ja immer wieder mit Begeisterung, wie hier eine konstante Linie gefahren wird....Golf 3 Cab und Golf 3 Jubi, Golf 4 Cab und passend dazu den Golf 4 Jubi.

Alles noch erweitert mit technischen und optischen Leckereien...Meine Meinung absolut TOP!!!

Zum neuen Jubi: sehr interessant die Umbauten, auch wenn ich eher Freund von Originalität bin....gerade wenn es einer von 1.000 Stück ist...

Bin auch hier im Summe mal gespannt, was aus dem Jubi noch wird...

by the way. zur Vollständigkeit sei gesagt, die US Rückleuchten sind auch nicht im original Auslieferungsstand.... ;)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Den 20 Jahre Jubi fahre ich aktuell noch, da noch 2,3 kleinere Mängel da sind, die ich vor der Anmeldung gerne ausmerzen würde..

Danke euch! :)

Vieles war eben schon umgebaut, wenn auch mit Bedacht, wie ich finde. Ich möchte die Linie in OEM+ weiterführen..

Die US-Rückleuchten habe ich doch erwähnt? Oder was meinst du? ;)

Aus dem Grund sind nun auch Xenonscheinwerfer besorgt und unterwegs..


Zudem hab ich einen R8 Öldeckel drauf geworfen. :whistling:

Ich überlege aber noch ob ich nicht doch die Porsche Öl- und Wasserdeckel- Kombination verbauen soll..


Ich lass einfach mal ein paar Handybilder da :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 18. Jun 2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich erfreue mich jeden Tag mehr am Jubi Bild

Gestern war ich dann damit endlich mal beim Kumpel, der auch einen Jubi hat, um etwas zu fachsimpeln.
Er wollte sich die Kotis ansehen und ich seine 19 Zoll und seine Airbox.

War ne coole Sache, rausgekommen sind die Bilder :thumbup:


Zudem kann mir vielleicht jemand noch Tips zu Kennzeichenmagneten geben?
Sind die von Werk2 immernoch das Non-Plus-Ultra?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Oh Mann ich liebe die Teile jetzt schon :love:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Oh Mann ich liebe die Teile jetzt schon :love:
Ich auch!

Tolle Bilder, aber weil oben der Begriff Räder fiel:
Auf alle Fälle die aktuellen lassen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Danke Männer :thumbsup:

Ich allerdings auch 8)

Und keine Sorge Mike, die bleiben!
Für die kalte Jahreszeit muss halt noch was folgen..
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schöne Bilder! ganz schön tief der Karren :D

Bin ja nicht soo der Fan vom 4er.

Als R32 würde ich ihn dann aber auch nehmen 8o :thumbsup:

Aber ich komme bei deinem Autosammelsurium nicht mehr hinterher hehehee
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ach, das ist ein kontinuierliches Kommen und Gehen :D

Ich gebe mir ja Mühe, dass es immer nur 2 sind. Jedoch kaufe ich (irgendwie) schneller als ich verkaufen kann :screwy:

Der 4er geht auch nur als Jubi oder R. :) Da hat VW sich ja mit den Versionen noch richtig ausgetobt - im Gegensatz zu heute..



Damit er endlich auf die Straße kann, muss ja noch einiges geschehen.

Allen voran: Ein neuer Kat, da der alte vom Vorbesitzer geräumt wurde..
Die DP ging zurück zu EDEL01, damit die Qualität auch weiterhin stimmt machen die die Jungs das für mich Bild
Leider musste auch die DP schon Tribut an die Tiefe zollen Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wenn der Bock schonmal auf der Bühne hängt, dann macht man schnell mehr. Aufgrund des angesprochenen HU-Termins musste ich ihn wieder gewaltig hochschrauben :D Nützt ja nichts..

Die vordere Stoßstange musste ich für die Werk2 Kennzeichenhalter eh abnehmen, der Kotflügel wurde dann auch schnell wegen einem kleinen Streifschaden zum Lackierer gebracht. So ist da der Stand der Dinge.. Die Frontstossi habe ich derweil auch schonmal aufbereitet und fleißig poliert. Leider ist die schon gut zerschossen, aber aufgrund Daily Use lasse ich das mal so. ^^

Wenn er dann bald wieder zusammen ist folgt die Anmeldung, dann muss ich mal schauen was ich dann mit dem 20 Jahre Jubi mache :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Immer was zu tun, ne...
Einfach nur einsteigen und fahren wäre todlangweilig für Dich :)
Den Koti habt ihr bzw Du selber vorbereitet für den Lacker?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Das wäre zwar mal eine willkommene Abwechslung, aber andererseits tatsächlich langweilig :D
Aber so ein 0815 Auto von der Stange reizt mich halt auch absolut nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass das ein silberner 1.4er ohne Ausstattung wäre - kotzwürg :whistling:

Wovon soll dann auch das Forum leben? 8)

Korrekt. Bzw. habe ich das machen lassen, da ich wenig Lust auf schleifen habe ^^
Jedoch musste vorher etwas instandgesetzt werden, da wollte ich ein Auge drauf haben.

Schwarze SML und Blinker sind auch unterwegs - dann könnte Xenon folgen :P
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Der Jubi ist nun mittlerweile wieder zusammengebaut, zugelassen und hat schon seine treuen Dienste erbracht.
Mehr Bilder werden natürlich folgen :) Wer kauft nun den 20 Jahre? :D


Zudem hat der Micha mir eine originale, grundierte Jubi-Lippe besorgt - Danke nochmal! :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder