Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Moderator: Christian
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Nabend,
mir fällt gerade auf ich bin seit fast drei Jahren angemeldet und habe noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, auch gerade kein Traum-User sowas
Da es für eine persönliche Vorstellung also viel zu spät ist, muss eben der Wagen dafür herhalten:
Es ist ein 2001er Classicline mit dem rasanten AWG Motor...
Ausstattung: Keine 764er, kein Tempomat, keine Anhängevorrichtung, kein SRA - dafür ist der Rest an Bord. Hier ein Bild vom Ausgangszustand:
Von Felgen/Reifen/Fahrwerk abgesehen sind nicht viele Änderungen geplant, ich mag die Cabs so wie sie sind.
Erstmal ist jedoch Lack, Wartung, Reinigung und auch etwas Instandsetzung angesagt, werde den Verlauf hier immer mal wieder posten, vielleicht mag mir der ein oder andere dazu seine Meinung sagen.
mir fällt gerade auf ich bin seit fast drei Jahren angemeldet und habe noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, auch gerade kein Traum-User sowas
Da es für eine persönliche Vorstellung also viel zu spät ist, muss eben der Wagen dafür herhalten:
Es ist ein 2001er Classicline mit dem rasanten AWG Motor...
Ausstattung: Keine 764er, kein Tempomat, keine Anhängevorrichtung, kein SRA - dafür ist der Rest an Bord. Hier ein Bild vom Ausgangszustand:
Von Felgen/Reifen/Fahrwerk abgesehen sind nicht viele Änderungen geplant, ich mag die Cabs so wie sie sind.
Erstmal ist jedoch Lack, Wartung, Reinigung und auch etwas Instandsetzung angesagt, werde den Verlauf hier immer mal wieder posten, vielleicht mag mir der ein oder andere dazu seine Meinung sagen.
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 26. Mär 2019 21:37, insgesamt 5-mal geändert.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 566
- Registriert: 2. Mär 2008 12:40
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Wohnort: Berlin
- Gender:
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Weiter geht´s...
...mit zwei neuen Kotis, Stossfänger vorne und hinten unterhalb in Wagenfarbe, Schweller und Seitenteil rechts lackieren - das hatte einen hässlichen Steinschlag. Daher sieht er im Moment ziemlich taurig aus
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Golf in indigoblau mit schwarzen Hella Rückleuchten?
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Golf in indigoblau mit schwarzen Hella Rückleuchten?
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 26. Mär 2019 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
[quote]
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Golf in indigoblau mit schwarzen Hella Rückleuchten?[/quote]
Here you are![IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 20dd61.jpg[/IMG]
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 36a2ff.jpg[/IMG]
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Golf in indigoblau mit schwarzen Hella Rückleuchten?[/quote]
Here you are![IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 20dd61.jpg[/IMG]
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 36a2ff.jpg[/IMG]
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Genau, innen bin ich schon mit Lederzentrum & Co. einmal komplett durch, jetzt ist er außen dran.
Danke für die Bilder, die schwarzen Hella sehen besser aus als ich mir das vorgestellt habe. Mal gucken ob ich noch welche zu einem akzeptablen Kurs finde.
Auf jeden Fall habe ich endlich den Grund für die ewig leuchtende MKL gefunden! Die Fehlermeldung (also 16795 und 17536) kam immer wieder. Nach Reparaturleitfaden soll hier alles mögliche gemacht werden (Benzinpumpe, Lambdasonde(n), Einspritzdüsen) aber es war der Luftmassenmesser.
Danke für die Bilder, die schwarzen Hella sehen besser aus als ich mir das vorgestellt habe. Mal gucken ob ich noch welche zu einem akzeptablen Kurs finde.
Auf jeden Fall habe ich endlich den Grund für die ewig leuchtende MKL gefunden! Die Fehlermeldung (also 16795 und 17536) kam immer wieder. Nach Reparaturleitfaden soll hier alles mögliche gemacht werden (Benzinpumpe, Lambdasonde(n), Einspritzdüsen) aber es war der Luftmassenmesser.
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 10. Feb 2018 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Die Felgen sind vom Lack zurück - die waren vorher okay, aber das reichte halt nicht. Hatte den Radsatz seit Jahren noch rumliegen und so kommt er wieder zu einem sinnvollen Einsatz. Hier kommen meine seit Jahren rumliegenden Touareg Serienfelgen nochmal zu einem sinnvollen Einsatz.
Für die nächsten Schritte hab ich noch zwei Fragen, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu:
- Gibt es die Lochkreisadapter mit 20mm Stärke auch zu einem vernünftigen Kurs oder müssen 300,-€ für beide Achsen unbedingt sein?
- Sind die Ventus S1Evo in 195/40 noch immer erste Wahl für 7,5Jx17 oder gibt es eine ähnlich flach bauende Alternative?
Für die nächsten Schritte hab ich noch zwei Fragen, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu:
- Gibt es die Lochkreisadapter mit 20mm Stärke auch zu einem vernünftigen Kurs oder müssen 300,-€ für beide Achsen unbedingt sein?
- Sind die Ventus S1Evo in 195/40 noch immer erste Wahl für 7,5Jx17 oder gibt es eine ähnlich flach bauende Alternative?
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 26. Mär 2019 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Golf 4 Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
So, rund vier Monate später ist dann auch mal das Gewinde drin, die Felgen mit den 20mm Adaptern drauf, die passenden Hella MC in schwarz gefunden, ein paar Brembos aus den Zubehör haben Einzug gehalten und der kleine Wartungsstau ist ebenfalls beseitigt.
In der Zeit ist hier irgendwie ein anderes System installiert und mein schöner Einstiegstext, an dem ich fast drei Jahre gearbeitet hatte, ist weg - na gut.
Die beiden offenen Fragen von mir kann ich ja mal schnell selbst beantworten: Ja und ja, sind noch immer erste Wahl für sowas.
Mal gucken ob sich das AP noch so setzt wie das H&R Cup Kit bei meinem ersten Cab, falls nicht muss ich noch etwas tiefer drehen - und ein paar neue Radnabenadeckungen müssennoch unbedingt sein bevor es das erste Mal richtig auf die Strasse geht.
Da ich meinen Sebring mit Oval-DTM Ofenrohr den hinter mir Fahrenden nicht mehr zumuten möchte, geht´s bei mir weiter mit Überlegungen zur Auspuffanlage und etwas Musik müsste dann auch noch rein. Einfach nur Serie, Nokia DSP hin oder her, geht aus meiner Sicht einfach nicht.
Falls jemand Vorschläge hat - immer gerne her damit !!
In der Zeit ist hier irgendwie ein anderes System installiert und mein schöner Einstiegstext, an dem ich fast drei Jahre gearbeitet hatte, ist weg - na gut.
Die beiden offenen Fragen von mir kann ich ja mal schnell selbst beantworten: Ja und ja, sind noch immer erste Wahl für sowas.
Mal gucken ob sich das AP noch so setzt wie das H&R Cup Kit bei meinem ersten Cab, falls nicht muss ich noch etwas tiefer drehen - und ein paar neue Radnabenadeckungen müssennoch unbedingt sein bevor es das erste Mal richtig auf die Strasse geht.
Da ich meinen Sebring mit Oval-DTM Ofenrohr den hinter mir Fahrenden nicht mehr zumuten möchte, geht´s bei mir weiter mit Überlegungen zur Auspuffanlage und etwas Musik müsste dann auch noch rein. Einfach nur Serie, Nokia DSP hin oder her, geht aus meiner Sicht einfach nicht.
Falls jemand Vorschläge hat - immer gerne her damit !!
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3590
- Registriert: 17. Apr 2008 13:53
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
- Wohnort: Elmshorn
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Golf 4 Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Der Text ist nicht weg, er ist nur in Microschrift ^^
Einmal editieren und die Formatierungen anpassen, dann sollte es wieder hinhauen
Einmal editieren und die Formatierungen anpassen, dann sollte es wieder hinhauen
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Aktueller Stand der Dinge - optisch würde ich vorne ja gerne noch eine andere Schleifstufe fahren, geht aber nicht, die Einfahrt hier ruft eigentlich nach einem SUV.
Weiter geht es mit dem Einbau von etwas zum Telefonieren und USB hören...
Weiter geht es mit dem Einbau von etwas zum Telefonieren und USB hören...
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 31. Jul 2018 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Fun-Thomas
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 25
- Registriert: 4. Nov 2014 17:56
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Thomas-A
- Wohnort: Karlsdorf
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Danke, mit Hilfe von deinem Foto konnte ich mich auch für die Hellas entscheiden!
Heute habe ich kurz bevor es lästig wurde das Thema Auspuffanlage abgeschlossen - die Länge vom Anschweissrohr passte so gerade eben, es musste (durfte) nichts gekürzt werden.
Ähnliche Optik wie bei meiner eigenen Zusammenstellung gibt´s zwar bei Novus, dort allerdings nicht Edelstahl und mit zu tief hängendem Endrohr.
Ich hoffe bei meiner Lösung wird es dem Stossfänger nicht zu warm.
Heute habe ich kurz bevor es lästig wurde das Thema Auspuffanlage abgeschlossen - die Länge vom Anschweissrohr passte so gerade eben, es musste (durfte) nichts gekürzt werden.
Ähnliche Optik wie bei meiner eigenen Zusammenstellung gibt´s zwar bei Novus, dort allerdings nicht Edelstahl und mit zu tief hängendem Endrohr.
Ich hoffe bei meiner Lösung wird es dem Stossfänger nicht zu warm.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 21. Jul 2018 14:26
- Baujahr: 1998
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Torben
- Gender:
Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Da kann man nur sagen..... dezent und sehr elegant.... speziell in dieser Farb/Verdeckkombination. Sehr schön!!
Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Traumhaft schönes Cab,... dezent und edel. Gefällt sehr gut.
Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Tolles Foto
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1908
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline
Moin,
irgendwo hab ich das Design schon mal gesehen, nur nicht ganz so blau...
--sj
irgendwo hab ich das Design schon mal gesehen, nur nicht ganz so blau...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder