Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hm ne, eher weniger :D
3 Versuche habt ihr, wobei mehrere Zaunpfähle auf dem Bild sind 8o

Ich weiß, Christian, leider.
Ich versuche schon hier auf allen Kanälen zu funken, aber es kommt immer weniger zurück :S

Da brauchst du nicht neidisch sein, einfach selber machen :thumbsup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Also ich will mich hier Mal mit Vermutungen beteiligen...Ich sehe Luft Leitungen und ein Steuergerät...Mehr Power auf Knopfdruck?
Zusätzlich Luft für den 1.8t?
Zuletzt geändert von marco_owl am 23. Jun 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ne - ich glaub das ist was, was rauf und runter "fahren" kann?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtig, es wird eeeeeeeeeeendlich luftig :bow:

Das Bild ist noch vom Verkäufer, es sollte morgen bereits ankommen :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julia*95
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 28
Registriert: 22. Dez 2014 12:51
Wohnort: Borken Hessen

Beitrag von Julia*95 »

Sehr schön!
Bin mal gespannt! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich auch! :D :D

Das Fahrwerk ist endlich angekommen 8o
Als Geschenk gab es noch eine FFB und Bonrath Domlager dazu, von denen ich garnichts wusste :thumbup:

Alles soweit echt super, ich muss nur mal den Kabelsalat sortieren.
Mal sehen wann ich dazu komme, erstmal alles kontrollieren und putzen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sehr geil ! Das wird bocken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Na das will ich doch stark hoffen :D

Leider stagniert es schon wieder aufgrund Zeitmangel.

Aber es treffen feine Pakete ein, mehr dazu dann später :whistling:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich habe die feinen Pakete angesprochen? :D

Leider ging es aufgrund von Zeitmangel am Auto nicht so sehr weiter, dafür konnte ich nebenbei ein paar Geschenke schießen.

So trudelten über Wochen in Summe 9 Gen2 Xenonscheinwerfer bei mir ein, aus denen ich nun 6 vernünftige bauen werden.
2 sind leider verunfallt, ein schwarzer als Tester und Teilespender und 6 als Basis, wobei manche hier und da Mängel haben, die abgestellt werden müssen.

Das komplett schwarz ist mir aber definitiv zu viel, ich möchte es im Xenon Look ausarbeiten und den Blinker weiß machen :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Ach da sind die ganzen Xenon Scheinwerfer hin :D
Gesamte Technik vom G4 übernimmst du oder wie machste das ?
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Haha, die ganzen kann man nicht sagen :D
Die Teuren habe ich in Kleinanzeigen gelassen ^^

Da es Gen2 sind bin ich die Problematik der ALWR STG im Radhaus los, richtig.
Sprich Adapterstecker dazwischen oder umpinnen und fertig 8)
SWRA hat das Cabrio ja ab Werk gehabt... das läuft also auch.

Ich werde die wohl erstmal tief einstellen und nur mit man. LWR fahren.
Bin ja eh nur selten und tagsüber bei gutem Wetter unterwegs..

Ich verfolge aber den Plan das über das Airride zu steuern - das ist aber noch Zukunftsmusik ;)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Aus ingesamt 9 Scheinwerfern wurden nun wieder 5.
Dafür habe ich nun alle Teile, die ich benötigen werde, daheim.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden :D

Dafür ist die Halle bald Winterfest. Verkleidet ist sie, Ofen ist drin.
Bühne läuft, Tore auch. Fehlt noch eine Tür, ein Fester und der Antrieb der Tore.
Und der Kompressor natürlich :) Dann geht es auch endlich an den Autos weiter..

Für den 1.8T sind mittlerweile diese traumhaften Zündspulen mitsamt Halter eingetroffen :thumbup:


Nochmal besten Dank an Hüpfi zu dem Tip mit dem Bühnenhersteller! ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

AUFWACHEN! :lol:

It`s alive! Das Cabrio durfte seine bisherige Schlafstätte verlassen und ist mit roten Nummern in unseren neuen Bau umgezogen..

Wie ihr mitbekommen habt, habe ich die Hinterachse bereits auf die neu gebaute umgerüstet, inkl. der Bremsanlage.
Als nächstes kam die 4bar- Kraftstoffpumpe dran, damit ich das Thema auch schon abschließen konnte. Allerdings hat die mich ein wenig geärgert.

Der mechanische Umbau war kein Problem, jedoch wollte der Wagen im Anschluss nicht mehr.. :screwy:
Also die Stromzufuhr gemessen und festgestellt, das nicht ausreichend Spannung angekommen ist!
Daraufhin prophylaktisch das Relais getauscht und später festgestellt, das der Widerstandsbereich der alten und neuen Pumpe völlig unterschiedlich war.

Also den Support kontaktiert und es wurde anstandslos ausgetauscht. Resultat: Es fährt! :thumbup:
20171228_172929.jpg
20171228_171818.jpg
20171228_165707.jpg
20171227_171758.jpg
20171227_171740.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von darki »

Debo16V hat geschrieben: 29. Dez 2017 13:44
Daraufhin prophylaktisch das Relais getauscht und später festgestellt, das der Widerstandsbereich der alten und neuen Pumpe völlig unterschiedlich war.
Auf so nen Fehler muss man erstmal kommen :shock: Good job :like:

Sind nur die Kisten umgezogen oder du auch ?

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Ich musste ja was unternehmen :D Aber es war ja nur 1&1 zusammengezählt.. Ein wenig ärgerlich aber es ging ja glimpflich aus..

Ich selber wohne schon länger mit meiner Dame zusammen. Der Bau unseres kleinen Reiches hat sich ja etwas verzögert. Ist aber alles eine Stadt geblieben ;)

Also hier mal Bilder auf der Bühne 8)
20180103_155500.jpg
20180103_155450.jpg
20180103_155439.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Wieder etwas weiter.. :)

Die eGas-Pedalerie für die ME7.5 an einen Pedalbock angebaut :thumbup:
Das schweißt ein Kollege nun fertig und dann gibts Fotos von dem fertigen Zustand :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Wie bei jedem neuen Thermostat, was ich anschaffe habe ich gestern auch mein Hella Thermostat für den 1.8T gekocht und mit einem Bratemthermometer überwacht. (Hella Art. Nr. 8MT 354 775-311)

Öffnungsbeginn bei 91 Grad, vollständig offen bei 94 Grad. Nach Abkippen des Wassers sofort wieder geschlossen. So soll es sein.
Bei Strömungsdruck auf der Unterseite wird es wohl etwas eher aufgedrückt.
Herstellerangabe: Öffnungstemperatur 87 Grad Celsius. Mir also eigentlich zu heiß.

Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
Wintereinsatz wird das Cabrio eh nicht erleben.

Es gibt auch Thermostate für Heiß-Land-Einsatz. Für Afrika, beispielsweise.
Die Öffnen in der Regel ab ca 71 Grad und werden gerne als RS-Tuning-Motorsport Thermostate zu Apothekenpreise zweckentfremdet und teuer verkauft. Den Weg bin ich beim VR6 gegangen, hier auch zu empfehlen? Im Sommer hat der Jubi keine Zicken gemacht, aber Dank Lügentacho kann man das eh nicht so genau sagen..
20180130_205227.jpg
20180130_204305.jpg
20180130_202741.jpg
20180130_205236.jpg
20180130_202723.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Svenkl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 302
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Svenkl »

Hast mal über einen Ölkühler nachgedacht? Denke dann würdest mit den 87/91Grad gut hinkommen?
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Ne, da bleibe ich beim originalen Kühler. Sprich dem Wärmetauscher.
Eigentlich hat der 1.8T nicht so starke Hitzeprobleme..

Weiter ging es:
1.8T E-Gas Pedalerie für Golf 3 Basis ist fertig. Mit ausrichtbarer Adaption und mit hydraulischer Kupplung.
Der Nehmerzylinder ist noch nicht verbaut, ich habe noch einen zum 02M Getriebe bestellt und vergleiche die mal.

Ansonsten wieder eine Sache abgehakt.. :like:
20180204_130209.jpg
20180204_130205.jpg
IMG-20180201-WA0102.jpg
IMG-20180201-WA0098.jpg
IMG-20180201-WA0094.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Svenkl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 302
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Svenkl »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :like: :like: :like: :love: :love: :love: :love: :love:
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder