Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"
Moderator: Christian
- marco_owl
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Also ich will mich hier Mal mit Vermutungen beteiligen...Ich sehe Luft Leitungen und ein Steuergerät...Mehr Power auf Knopfdruck?
Zusätzlich Luft für den 1.8t?
Zusätzlich Luft für den 1.8t?
Zuletzt geändert von marco_owl am 23. Jun 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch!
Das Fahrwerk ist endlich angekommen 8o
Als Geschenk gab es noch eine FFB und Bonrath Domlager dazu, von denen ich garnichts wusste
Alles soweit echt super, ich muss nur mal den Kabelsalat sortieren.
Mal sehen wann ich dazu komme, erstmal alles kontrollieren und putzen
Das Fahrwerk ist endlich angekommen 8o
Als Geschenk gab es noch eine FFB und Bonrath Domlager dazu, von denen ich garnichts wusste
Alles soweit echt super, ich muss nur mal den Kabelsalat sortieren.
Mal sehen wann ich dazu komme, erstmal alles kontrollieren und putzen
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Ich habe die feinen Pakete angesprochen?
Leider ging es aufgrund von Zeitmangel am Auto nicht so sehr weiter, dafür konnte ich nebenbei ein paar Geschenke schießen.
So trudelten über Wochen in Summe 9 Gen2 Xenonscheinwerfer bei mir ein, aus denen ich nun 6 vernünftige bauen werden.
2 sind leider verunfallt, ein schwarzer als Tester und Teilespender und 6 als Basis, wobei manche hier und da Mängel haben, die abgestellt werden müssen.
Das komplett schwarz ist mir aber definitiv zu viel, ich möchte es im Xenon Look ausarbeiten und den Blinker weiß machen
Leider ging es aufgrund von Zeitmangel am Auto nicht so sehr weiter, dafür konnte ich nebenbei ein paar Geschenke schießen.
So trudelten über Wochen in Summe 9 Gen2 Xenonscheinwerfer bei mir ein, aus denen ich nun 6 vernünftige bauen werden.
2 sind leider verunfallt, ein schwarzer als Tester und Teilespender und 6 als Basis, wobei manche hier und da Mängel haben, die abgestellt werden müssen.
Das komplett schwarz ist mir aber definitiv zu viel, ich möchte es im Xenon Look ausarbeiten und den Blinker weiß machen
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Haha, die ganzen kann man nicht sagen
Die Teuren habe ich in Kleinanzeigen gelassen ^^
Da es Gen2 sind bin ich die Problematik der ALWR STG im Radhaus los, richtig.
Sprich Adapterstecker dazwischen oder umpinnen und fertig
SWRA hat das Cabrio ja ab Werk gehabt... das läuft also auch.
Ich werde die wohl erstmal tief einstellen und nur mit man. LWR fahren.
Bin ja eh nur selten und tagsüber bei gutem Wetter unterwegs..
Ich verfolge aber den Plan das über das Airride zu steuern - das ist aber noch Zukunftsmusik
Die Teuren habe ich in Kleinanzeigen gelassen ^^
Da es Gen2 sind bin ich die Problematik der ALWR STG im Radhaus los, richtig.
Sprich Adapterstecker dazwischen oder umpinnen und fertig
SWRA hat das Cabrio ja ab Werk gehabt... das läuft also auch.
Ich werde die wohl erstmal tief einstellen und nur mit man. LWR fahren.
Bin ja eh nur selten und tagsüber bei gutem Wetter unterwegs..
Ich verfolge aber den Plan das über das Airride zu steuern - das ist aber noch Zukunftsmusik
Aus ingesamt 9 Scheinwerfern wurden nun wieder 5.
Dafür habe ich nun alle Teile, die ich benötigen werde, daheim.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden
Dafür ist die Halle bald Winterfest. Verkleidet ist sie, Ofen ist drin.
Bühne läuft, Tore auch. Fehlt noch eine Tür, ein Fester und der Antrieb der Tore.
Und der Kompressor natürlich Dann geht es auch endlich an den Autos weiter..
Für den 1.8T sind mittlerweile diese traumhaften Zündspulen mitsamt Halter eingetroffen
Nochmal besten Dank an Hüpfi zu dem Tip mit dem Bühnenhersteller! ^^
Dafür habe ich nun alle Teile, die ich benötigen werde, daheim.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden
Dafür ist die Halle bald Winterfest. Verkleidet ist sie, Ofen ist drin.
Bühne läuft, Tore auch. Fehlt noch eine Tür, ein Fester und der Antrieb der Tore.
Und der Kompressor natürlich Dann geht es auch endlich an den Autos weiter..
Für den 1.8T sind mittlerweile diese traumhaften Zündspulen mitsamt Halter eingetroffen
Nochmal besten Dank an Hüpfi zu dem Tip mit dem Bühnenhersteller! ^^
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Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
AUFWACHEN!
It`s alive! Das Cabrio durfte seine bisherige Schlafstätte verlassen und ist mit roten Nummern in unseren neuen Bau umgezogen..
Wie ihr mitbekommen habt, habe ich die Hinterachse bereits auf die neu gebaute umgerüstet, inkl. der Bremsanlage.
Als nächstes kam die 4bar- Kraftstoffpumpe dran, damit ich das Thema auch schon abschließen konnte. Allerdings hat die mich ein wenig geärgert.
Der mechanische Umbau war kein Problem, jedoch wollte der Wagen im Anschluss nicht mehr..
Also die Stromzufuhr gemessen und festgestellt, das nicht ausreichend Spannung angekommen ist!
Daraufhin prophylaktisch das Relais getauscht und später festgestellt, das der Widerstandsbereich der alten und neuen Pumpe völlig unterschiedlich war.
Also den Support kontaktiert und es wurde anstandslos ausgetauscht. Resultat: Es fährt!
It`s alive! Das Cabrio durfte seine bisherige Schlafstätte verlassen und ist mit roten Nummern in unseren neuen Bau umgezogen..
Wie ihr mitbekommen habt, habe ich die Hinterachse bereits auf die neu gebaute umgerüstet, inkl. der Bremsanlage.
Als nächstes kam die 4bar- Kraftstoffpumpe dran, damit ich das Thema auch schon abschließen konnte. Allerdings hat die mich ein wenig geärgert.
Der mechanische Umbau war kein Problem, jedoch wollte der Wagen im Anschluss nicht mehr..
Also die Stromzufuhr gemessen und festgestellt, das nicht ausreichend Spannung angekommen ist!
Daraufhin prophylaktisch das Relais getauscht und später festgestellt, das der Widerstandsbereich der alten und neuen Pumpe völlig unterschiedlich war.
Also den Support kontaktiert und es wurde anstandslos ausgetauscht. Resultat: Es fährt!
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- darki
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Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Auf so nen Fehler muss man erstmal kommen Good job
Sind nur die Kisten umgezogen oder du auch ?
Gruß
Micha
Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ich musste ja was unternehmen Aber es war ja nur 1&1 zusammengezählt.. Ein wenig ärgerlich aber es ging ja glimpflich aus..
Ich selber wohne schon länger mit meiner Dame zusammen. Der Bau unseres kleinen Reiches hat sich ja etwas verzögert. Ist aber alles eine Stadt geblieben
Also hier mal Bilder auf der Bühne
Ich selber wohne schon länger mit meiner Dame zusammen. Der Bau unseres kleinen Reiches hat sich ja etwas verzögert. Ist aber alles eine Stadt geblieben
Also hier mal Bilder auf der Bühne
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Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Wieder etwas weiter..
Die eGas-Pedalerie für die ME7.5 an einen Pedalbock angebaut
Das schweißt ein Kollege nun fertig und dann gibts Fotos von dem fertigen Zustand
Die eGas-Pedalerie für die ME7.5 an einen Pedalbock angebaut
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Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Wie bei jedem neuen Thermostat, was ich anschaffe habe ich gestern auch mein Hella Thermostat für den 1.8T gekocht und mit einem Bratemthermometer überwacht. (Hella Art. Nr. 8MT 354 775-311)
Öffnungsbeginn bei 91 Grad, vollständig offen bei 94 Grad. Nach Abkippen des Wassers sofort wieder geschlossen. So soll es sein.
Bei Strömungsdruck auf der Unterseite wird es wohl etwas eher aufgedrückt.
Herstellerangabe: Öffnungstemperatur 87 Grad Celsius. Mir also eigentlich zu heiß.
Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
Wintereinsatz wird das Cabrio eh nicht erleben.
Es gibt auch Thermostate für Heiß-Land-Einsatz. Für Afrika, beispielsweise.
Die Öffnen in der Regel ab ca 71 Grad und werden gerne als RS-Tuning-Motorsport Thermostate zu Apothekenpreise zweckentfremdet und teuer verkauft. Den Weg bin ich beim VR6 gegangen, hier auch zu empfehlen? Im Sommer hat der Jubi keine Zicken gemacht, aber Dank Lügentacho kann man das eh nicht so genau sagen..
Öffnungsbeginn bei 91 Grad, vollständig offen bei 94 Grad. Nach Abkippen des Wassers sofort wieder geschlossen. So soll es sein.
Bei Strömungsdruck auf der Unterseite wird es wohl etwas eher aufgedrückt.
Herstellerangabe: Öffnungstemperatur 87 Grad Celsius. Mir also eigentlich zu heiß.
Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
Wintereinsatz wird das Cabrio eh nicht erleben.
Es gibt auch Thermostate für Heiß-Land-Einsatz. Für Afrika, beispielsweise.
Die Öffnen in der Regel ab ca 71 Grad und werden gerne als RS-Tuning-Motorsport Thermostate zu Apothekenpreise zweckentfremdet und teuer verkauft. Den Weg bin ich beim VR6 gegangen, hier auch zu empfehlen? Im Sommer hat der Jubi keine Zicken gemacht, aber Dank Lügentacho kann man das eh nicht so genau sagen..
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Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Hast mal über einen Ölkühler nachgedacht? Denke dann würdest mit den 87/91Grad gut hinkommen?
Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ne, da bleibe ich beim originalen Kühler. Sprich dem Wärmetauscher.
Eigentlich hat der 1.8T nicht so starke Hitzeprobleme..
Weiter ging es:
1.8T E-Gas Pedalerie für Golf 3 Basis ist fertig. Mit ausrichtbarer Adaption und mit hydraulischer Kupplung.
Der Nehmerzylinder ist noch nicht verbaut, ich habe noch einen zum 02M Getriebe bestellt und vergleiche die mal.
Ansonsten wieder eine Sache abgehakt..
Eigentlich hat der 1.8T nicht so starke Hitzeprobleme..
Weiter ging es:
1.8T E-Gas Pedalerie für Golf 3 Basis ist fertig. Mit ausrichtbarer Adaption und mit hydraulischer Kupplung.
Der Nehmerzylinder ist noch nicht verbaut, ich habe noch einen zum 02M Getriebe bestellt und vergleiche die mal.
Ansonsten wieder eine Sache abgehakt..
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