Fahrwerk zurück rüsten
Moderator: Christian
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Fahrwerk zurück rüsten
Als erstes, ja bin noch so ein unwissender, der eine Frage zum Fahrwerk hat.
Mein Vorgänger hat ein fk billig Fahrwerk eingebaut und ich möchte gern wieder auf das Original zurück rüsten. Kann ich da jedes 3er Fahrwerk nehmen oder muss ich auf was aufpassen?? Habe mal gehört das die Federn hinten verstärkt wären??
Allerdings die „Tuning“ Fahrwerke sind ja für alle Golf 3 ausgelegt sowie eben auch das Cabrio!?!?
Danke für eure Hilfe.
Mein Vorgänger hat ein fk billig Fahrwerk eingebaut und ich möchte gern wieder auf das Original zurück rüsten. Kann ich da jedes 3er Fahrwerk nehmen oder muss ich auf was aufpassen?? Habe mal gehört das die Federn hinten verstärkt wären??
Allerdings die „Tuning“ Fahrwerke sind ja für alle Golf 3 ausgelegt sowie eben auch das Cabrio!?!?
Danke für eure Hilfe.
Re: Fahrwerk zurück rüsten
Moin.
Die Federn sind mit Farbcodes gekennzeichnet. Beispielsweise 3 verschieden farbige Striche, die dann als Markierung dienen welche Eigenschaften (N/CM usw.) die Feder hat.
So stark unterscheiden die sich aber nicht. Von der Art passt alles vom 60PS zum VR6 (ohne Syncro)..
Was nicht passt sind die Fahrwerke vom Variant.
Ansonsten würde ich einfach Federn kaufen die in der Umgebung liegen und neue Dämpfer kaufen, die für das Cabrio sind.
Die Federn sind mit Farbcodes gekennzeichnet. Beispielsweise 3 verschieden farbige Striche, die dann als Markierung dienen welche Eigenschaften (N/CM usw.) die Feder hat.
So stark unterscheiden die sich aber nicht. Von der Art passt alles vom 60PS zum VR6 (ohne Syncro)..
Was nicht passt sind die Fahrwerke vom Variant.
Ansonsten würde ich einfach Federn kaufen die in der Umgebung liegen und neue Dämpfer kaufen, die für das Cabrio sind.
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
Ok super danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch sagen welchen farbcode das Cabrio hat?
- Christian
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
also grundsätzlich würde ich nie nen Original Fahrwerk vom Golf haben wollen.
Sind ja schon sehr schwammig. Gut. muss nicht so straff sein, wie die heutigen Serienfahrwerke gleich,
Aber ein gutes Vogtland mit 40/30 ist auch nicht so teuer und macht eine gute Straßenlage
Sind ja schon sehr schwammig. Gut. muss nicht so straff sein, wie die heutigen Serienfahrwerke gleich,
Aber ein gutes Vogtland mit 40/30 ist auch nicht so teuer und macht eine gute Straßenlage
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
Wenn du die Straßen hier kennen würdest....
Naja ich kann auch mit schwammig umgehen...hab zwei ami‘s stehen.
Und bin eher der Cruiser statt Sportlich Fahrer...
Aber das ist eben Geschmacksache....
Naja ich kann auch mit schwammig umgehen...hab zwei ami‘s stehen.
Und bin eher der Cruiser statt Sportlich Fahrer...
Aber das ist eben Geschmacksache....
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
Jetzt ist doch soweit ... meine Frau mag nicht mehr ... mit der tiefen "Karre" fahren!
Ich soll jetzt ziemlich zügig den "Normalzustand" wiederherstellen.
Problem: habe noch Origiginalfedern, nur weiß ich nicht, ob die aus dem alten 3er oder dem 4er sind. Farbkennzeichnungen sind noch zu erkennen.
Dann brauche ich noch neue Gasdruckfedern.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Kombination bestimmter Hersteller von Feder, Dämpfer und Domlager bei dem das Auto nicht so "bockbeinig" aussieht.
Der Supergau wär, dass er vorne höher als hinten ist.
Habe ich schon oft beim 3er Golf gesehen.
Mein altes TA-Technixx 60/40 hinten mit Nutverstellung soll weg.
Alternativ wäre noch ein TA-Technixx Gewindefahrwerk. Das geht bei -25mm Tieferlegung los ...
Ich brauch da mal eure Meinung. Vielleicht stand auch schon mal jemand vor dieser Entscheidung.
Danke!
Ich soll jetzt ziemlich zügig den "Normalzustand" wiederherstellen.
Problem: habe noch Origiginalfedern, nur weiß ich nicht, ob die aus dem alten 3er oder dem 4er sind. Farbkennzeichnungen sind noch zu erkennen.
Dann brauche ich noch neue Gasdruckfedern.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Kombination bestimmter Hersteller von Feder, Dämpfer und Domlager bei dem das Auto nicht so "bockbeinig" aussieht.
Der Supergau wär, dass er vorne höher als hinten ist.
Habe ich schon oft beim 3er Golf gesehen.
Mein altes TA-Technixx 60/40 hinten mit Nutverstellung soll weg.
Alternativ wäre noch ein TA-Technixx Gewindefahrwerk. Das geht bei -25mm Tieferlegung los ...
Ich brauch da mal eure Meinung. Vielleicht stand auch schon mal jemand vor dieser Entscheidung.
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
Bilstein B6 inkl. 35/35 H&R Federn würde meine Wahl in dem Fall sein.
Ich musste meiner Frau auch erst Sportfahrwerke anerziehen, aber nachdem sie bemerkt hat, dass der Fahrkomfort nicht leiden muss sondern besser wird, haben wir nur noch ein Auto im Fuhrpark ohne Sportfahrwerk. Und das dieses ein völliges Serienfahrzeugen ist, ändern wir bei dem nichts.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich musste meiner Frau auch erst Sportfahrwerke anerziehen, aber nachdem sie bemerkt hat, dass der Fahrkomfort nicht leiden muss sondern besser wird, haben wir nur noch ein Auto im Fuhrpark ohne Sportfahrwerk. Und das dieses ein völliges Serienfahrzeugen ist, ändern wir bei dem nichts.
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- Christian
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
Cup Kit finde ich viel zu hart... also wenn die Frau das nicht mag.
Vogtland, konnte man sogar direkt bei VW mitbestellen. Und halt Qualitative Stoßdämpfer wie die oben genannten Bilstein
Vogtland, konnte man sogar direkt bei VW mitbestellen. Und halt Qualitative Stoßdämpfer wie die oben genannten Bilstein
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Re: Fahrwerk zurück rüsten
Okay den Aspekt hatte ich nicht bedacht,... wenn es vom Komfort nicht passt.
Was für den einen angenehm straff ist für andere schon hart.
Dann würde ich wohl auch zu Federn auf guten Dämpfern raten. Da bietet der Markt ja aber genug Optionen.
Was für den einen angenehm straff ist für andere schon hart.
Dann würde ich wohl auch zu Federn auf guten Dämpfern raten. Da bietet der Markt ja aber genug Optionen.
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