Das Cabrio ist da
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Das Cabrio ist da
Hallo nochmal.
Gestern habe ich unser neues Cabrio gekauft. Eigentlich war es ein Spontankauf.
98er "Joker" 55kw, mit nachweisbaren 129000km, unverbastelt und Orginal
TÜV Berichte und Werkstatt Rechnungen inklusive.
Zustand allgemein sauber und gut. Allgemeine minimale und übliche Gebrauchsspuren am Lenkrad und Fahrersitz.
Natürlich gibt es auch ein paar Mängel.
Das hydraulische Verdeck schließt nicht. Da wird das Impellerrad der Pumpe defekt sein.
Die Teilenummer habe ich schon gegoggelt und der Rep,-Satz wird morgen bestellt.
Die Antenne vom Radio ist defekt. Dafür gibt es sicher auch Ersatz.
Der Schalthebel hat etwas viel Spiel, da scheint eine Kugel oder Mitnehmer am Umlenkgestänge vor dem Getriebe zu fehlen.
Der größte Mangel sind die Kotflügel vorne. Beidseitig am Schweller ist starke Korrosion.
Mal sehen was ich da mache. Neue Kotflügel oder Blech einschweissen.
Morgen wird das Auto umgemeldet und dann geht es erstmal auf eine längere Probefahrt.
Gestern habe ich unser neues Cabrio gekauft. Eigentlich war es ein Spontankauf.
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Natürlich gibt es auch ein paar Mängel.
Das hydraulische Verdeck schließt nicht. Da wird das Impellerrad der Pumpe defekt sein.
Die Teilenummer habe ich schon gegoggelt und der Rep,-Satz wird morgen bestellt.
Die Antenne vom Radio ist defekt. Dafür gibt es sicher auch Ersatz.
Der Schalthebel hat etwas viel Spiel, da scheint eine Kugel oder Mitnehmer am Umlenkgestänge vor dem Getriebe zu fehlen.
Der größte Mangel sind die Kotflügel vorne. Beidseitig am Schweller ist starke Korrosion.
Mal sehen was ich da mache. Neue Kotflügel oder Blech einschweissen.
Morgen wird das Auto umgemeldet und dann geht es erstmal auf eine längere Probefahrt.
Liebe Grüße vom Tom
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Re: Das Cabrio ist da
Hallo und viel Spaß mit dem "neuen" Auto.
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Re: Das Cabrio ist da
Ich wünsche dir hier und mit dem Cabrio viel Spaß
Was sind die Pläne? Fahren und Pflegen?
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- darki
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Re: Das Cabrio ist da
Sehr schick, viel Spaß damit !
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Re: Das Cabrio ist da
Ja, viel Freude damit
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Re: Das Cabrio ist da
Das Fahrzeug soll Orginal bleiben und wird auch gepflegt.
Eventuell kommt noch eine Standheizung dran.
Und viele Km werden jährlich auch nicht dazu kommen.
Der letzte "Zweitwagen" hat es nur auf 2-3tausend im Jahr geschafft.
Liebe Grüße vom Tom
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Re: Das Cabrio ist da
Ich habe mir von einem Lackierer die Bleche auf beiden Seiten einschweißen und lackieren lassen.AngelaundTom hat geschrieben: ↑27. Mai 2018 19:49
Der größte Mangel sind die Kotflügel vorne. Beidseitig am Schweller ist starke Korrosion.
Mal sehen was ich da mache. Neue Kotflügel oder Blech einschweissen.
Hat einen Hunni gekostet - sieht aber gut aus.
Wofür braucht Ihr eine Standheizung ?
- Shadow
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Re: Das Cabrio ist da
Hallo und willkommen aus der Wetterau...
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1995er Golf III GTI 16V
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Re: Das Cabrio ist da
Ich habe keine Garage.s16star hat geschrieben: ↑29. Mai 2018 08:18Ich habe mir von einem Lackierer die Bleche auf beiden Seiten einschweißen und lackieren lassen.AngelaundTom hat geschrieben: ↑27. Mai 2018 19:49
Der größte Mangel sind die Kotflügel vorne. Beidseitig am Schweller ist starke Korrosion.
Mal sehen was ich da mache. Neue Kotflügel oder Blech einschweissen.
Hat einen Hunni gekostet - sieht aber gut aus.
Wofür braucht Ihr eine Standheizung ?
Die Standheizung wärmt das Kühlwasser, den Innenraum und enteist die Scheiben. Zusätzlich entfällt der Motorkaltstart.
In meinem alten JEEP ist auch seit Jahren eine Standheizung drin.
Es ist einfach geil, im Winter mit einer Tasse Kaffee am Küchenfenster zu stehen und dem Abtauen der vereisten Scheiben zu zuschauen.
Liebe Grüße vom Tom
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Re: Das Cabrio ist da
Cabrio im Winter?
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Re: Das Cabrio ist da
Why not? Cabriosaison ist 365 Tage im Jahr
Winterzeit = Golf 3 Cabrio Facelift Zeit
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Re: Das Cabrio ist da
Glückwunsch zum Auto
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Re: Das Cabrio ist da
Renegade hat geschrieben:Why not? Cabriosaison ist 365 Tage im Jahr
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Naja , das hätte ich nun komplett anders herum gedacht
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Re: Das Cabrio ist da
cabriocrazy hat geschrieben: ↑31. Mai 2018 23:27 Cabrio im Winter?
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Warum nicht ? Es gibt auch im Winter schöne trockene und sonnige Tage mit blauem Himmel.
Mein Moped ist auch durchgehend angemeldet und fahrbereit
Es gibt kein falsches Wetter....nur falsche Kleidung
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Re: Das Cabrio ist da
Da das 6 R Cabrio seltener ist, möchte ich es nicht auf den Salzstraßen bewegencabriocrazy hat geschrieben: ↑1. Jun 2018 17:35 Naja , das hätte ich nun komplett anders herum gedacht
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Re: Das Cabrio ist da
Hehe, auch richtig. Wir fahren unseren beiden Cabrio‘s nur noch bei schönem und trockenem Wetter
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Re: Das Cabrio ist da
cabriocrazy hat geschrieben: ↑4. Jun 2018 07:45 Hehe, auch richtig. Wir fahren unseren beiden Cabrio‘s nur noch bei schönem und trockenem Wetter
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Ich auch !
Bei Schmuddel Wetter steig ich auf 4x4 um
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Re: Das Cabrio ist da
Hallo und ein gutes Neues ! Ich bin wieder da, eigentlich war ich ja nicht wirklich weg........nur das Anmelden Hier im Forum hat nicht mehr funktioniert.
Das Cabrio fährt auch immer noch und macht Spaß.
Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass der Zeiger der Kühlmittel Temp.- Anzeige nicht oder nur ganz selten bewegt.
Der Grund war ein defektes Thermostat. Das habe ich zusammen mit dem Temp.- Fühler ausgetauscht.
Dabei gab es auch gleich eine Spülung vom Kühlkreislauf und frisches Frostschutzmittel.
Und wenn die Kiste schon mal auf einer Hebebühne steht kann man auch das Motoröl frisch machen. Natürlich inklu. Filter.
Bei der Durchsicht vom Unterboden gab es auch keine Auffälligkeiten wie Rost, ausgeschlagene Buchsen oder poröse Gummis.
Die Buchsen vom Schaltgestänge sind schon länger neu und der Schaltweg ist wieder wie beim Orginal.
Dazu gab es auch noch neue Wischerblätter und ein Update der Frontbeleuchtung.
Bosch plus 90 H1 und dazu passende Standlichtbirnen.
Und den Wasserkasten habe ich mal ausgeräumt. Blätter und Dreck.
Da muss ich aber nochmal ran und den Kasten richtig reinigen und versiegeln.
Das Cabrio fährt auch immer noch und macht Spaß.
Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass der Zeiger der Kühlmittel Temp.- Anzeige nicht oder nur ganz selten bewegt.
Der Grund war ein defektes Thermostat. Das habe ich zusammen mit dem Temp.- Fühler ausgetauscht.
Dabei gab es auch gleich eine Spülung vom Kühlkreislauf und frisches Frostschutzmittel.
Und wenn die Kiste schon mal auf einer Hebebühne steht kann man auch das Motoröl frisch machen. Natürlich inklu. Filter.
Bei der Durchsicht vom Unterboden gab es auch keine Auffälligkeiten wie Rost, ausgeschlagene Buchsen oder poröse Gummis.
Die Buchsen vom Schaltgestänge sind schon länger neu und der Schaltweg ist wieder wie beim Orginal.
Dazu gab es auch noch neue Wischerblätter und ein Update der Frontbeleuchtung.
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Und den Wasserkasten habe ich mal ausgeräumt. Blätter und Dreck.
Da muss ich aber nochmal ran und den Kasten richtig reinigen und versiegeln.
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Re: Das Cabrio ist da
Oh, ein Wald im Cabrio
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Re: Das Cabrio ist da
Schöne kleine Wartung
Die Cabrios sind eigentlich nie so schlimm vom Rost wie das Pendant mit Dach
Bezüglich des Waldes: Dann öffne am besten gleich die Radhausschalen am Kotflügel, nicht selten befindet sich dort ein schöner großer Haufen Humus, der Feuchtigkeit speichert!
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