Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 Christian´s Cabrio 05-17

Beitrag von Christian »

Sodele.. die Bremse ist in Arbeit

Vorne ATE 57er Sättel
Hinten Golf 4 Cabrio
Alles beim Lackierer. wird gereinigt und dann schön Farbe getaucht.
auch die Achsschenkel gleich mit.

Neue Radlagergehäuse werden gekauft. die kosten ja nicht so viel und die an den Achsschenkel sahen auch nicht mehr sooo gut aus.
daher bestens so.

Der Turbolader ist so gut wie dran. nur noch 1-2 Tricks, dann passt das.
Der Klimakompressor war bisher nur poliert, das gefiel mir nicht, daher wird das nun mit Chromlack gemacht. Auch wenns keiner sehen wird, ich weis das.
Vieles geschaft und noch mehr vor der Nase.

Zwischendurch kam die Überlegung auf doch einen K04 Lader zu verbauen, aber alles mal ein wenig abgewogen... ich brauch die Leistung nicht.
220 PS sind angestrebt und die werde ich auch erreichen und das reicht mir vollkommen.

es wird mehr auf Technik als Leistung gesetzt.

Es geht weiter hier.. YES!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Bigdog71 »

Das hört sich gut an 220PS reichen auch vollkommen, in Foren ist die Leistung überproportional vorhanden, selbst mit 220PS im Alhambra ist man schon schneller als der Durchschnitt.

Drehmoment bzw. Beschleunigung bekommst du beim Cabrio eh nicht auf die Straße, wenn du noch mehr Leistung fährst.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von golf4cabrio.de »

Super Neuigkeit! Klasse das es weiter geht
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von darki »

:thumbsup: Ja! Weiter so Chris ich will den Karren bald wieder auf der Straße sehen
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

Auch alle restlichen Teile wie Stoßstange, Kühlergrills, Mini Cabrio und so kommen nun vom Lackierer zu mir.

Bin nun mehr als positiv das der Wagen nächstes Jahr wieder auf der Straße rollt.

Hoffe, der Motor springt dann noch an :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

und weiter gehts...!

Unglaublich, aber ich habe ja auch noch bis 28.08.2018 frei!
Tolle Aussichten sind das.
37511944_1940776545981874_2252038600982003712_n.jpg
39270856_1940776049315257_4713018629245894656_n.jpg
Endlich sitzt der Turbolader wie er sitzen soll. Alles angeschlossen inkl. US Ölwanne mit Leitung.
Puh...

und vorne und drumherum gings am Motor auch weiter.
37528082_1940776365981892_4917542021238882304_n.jpg
39167168_1940776209315241_1264287743144361984_n.jpg
Langsam ist wirklich wieder alles dran.

Morgen erst mal zu VW und Kleinigkeiten und ein Rohr kaufen.
Das Rohr zum Laderrad ist kleiner beim K03... Steht auch nirgends, wenn man sich Sachen zum Umbau durch liest.

Weiter habe ich noch ein wenig für die Doorboards was gebastet, damit noch ein weiterer Teil vernünftig beledert wird.
Da muss ich dann nächste Woche eh hin.. zum Sattler.

mal sehen, wie lange ich das Tempo halten kann :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Bigdog71 »

Wow Klasse, freut mich, dass es weiter geht. :thumbsup:
Der Motor sieht echt Klasse aus.

Das mit dem Rohr habe ich gelesen als ich wegen meiner Schraube gesucht habe und wissen wollte wie man das Rohr im eingebauten Zustand abmacht, findet man echt nicht viel. Kannst ja Mal die zwei Rohre fotografieren wenn du se hast.

Wie schaut's eigentlich mit Downpipe und Kat aus bleibt's bei Serie oder kommt was schönes?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

das mit den Rohren werde ich machen... Robert hat es auch nur durch Zufall bei einem Beitrag von Turbogeil ( von früher weiste noch) im Golf4 Forum gefunden.

da mein Flexrohr eh kaputt ist.... Geplant ist das, aber ich muss mal sehen, befürchte, ich kann da nichts von der Stange nehmen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von robert84 »

Bigdog71 hat geschrieben: 15. Aug 2018 23:29 Das mit dem Rohr habe ich gelesen als ich wegen meiner Schraube gesucht habe und wissen wollte wie man das Rohr im eingebauten Zustand abmacht, findet man echt nicht viel. Kannst ja Mal die zwei Rohre fotografieren wenn du se hast.
Das Rohr ist geschraubt und ziemlich fest draufgesteckt weil innen noch ein dichtring ist. Ich musste da auch etwas hebeln. Stell ich mir im eingebauten Zustand schwierig vor. 😔
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

und heute ging es fleißig weiter...

erstmal für Bigi die Fotos vom Rohr
Rohr1.jpg
Rohr2.jpg
Sieht man gut den Unterschied.

Robert hat heute fleißig den Motor weiter verkabelt und Leitungen gelegt. So langsam ist alles fertig.

Das Rohr zum Turbo ist auch schon verbaut, Einspritzleiste ist dran.
Der gebogene Schlauch... da kommt wohl ein Rohr rein. soll ja alles optisch fein werden. Nix halbes mehr.
Motor1.jpg
Motor2.jpg
Motor3.jpg
Motor4.jpg
und ich habe mich an die Doorboars gemacht und die Halter montiert.

Dobi1.jpg
Dobo2.jpg
Dobo3.jpg
Dobo4.jpg
Gefällt mir schon richtig gut. Müssen jetzt noch mal zum Sattler zum Nacharbeiten, aber dann kommen sie auch fest dran samt Badaboom Lautspecher!!

Weiter gehts wohl erst am Montag, da nun einiges am Haus zu tun ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Bigdog71 »

Das sind wirklich riesen Schritte die du (mit Robert) machst.

Und vielen Dank für das Bild, dann hab ich definitiv nur den kleinen ;( muss Mal auf nen Prüfstand und gucken was Sache ist.

Finde deine Mischung zwischen Show & Shine, aber nicht zu 100% Clean richtig gut. Ein gesundes Maß.

Das mit den Doorboards ist echt schick doppelt verbauter Halter hab ich so noch nicht gesehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

Achsoo. bei dir sollte auch ein K03S verbaut sein??? Oookay.

Ja, nun, der Wagen muss ja auch ordentlich fahren. Es soll alles schön, aber auch funktionabel sein.
Mal sehen, was man hier und da noch optisch fein machen kann.

Aber danke für die Blumen.

Naja. hatte die Halter ja hier, und es paßt. ist auch alles schon verschraubt. ich freu mich
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Taggert »

Sehr gute Idee mit den 2 Haltern. Bin echt aufs (akustische) Ergebnis gespannt.

Hoffe ich höre es beim nächsten FT

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

Taggert hat geschrieben: 19. Aug 2018 14:56 Sehr gute Idee mit den 2 Haltern. Bin echt aufs (akustische) Ergebnis gespannt.

Hoffe ich höre es beim nächsten FT Bild

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Kommen gut voran. Morgen geht es weiter.
Hoffe nachher springt die Karre auch an. 😁😂
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Golf3joker »

Super das es hier mal weiter geht! Willst du den noch dieses Jahr fahren?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

Nein, dieses Jahr wird das auf keinen Fall mehr was. Lege ich auch nicht drauf an.
Dafür ist die Ausgabenliste noch zu lang.
Reifen, TÜV und Eintragungen sind die eine Hausnummer, Downpipe und vielleicht Kat die nächste Baustelle.
Bremsscheiben, Klötze und der übliche Kleinscheiß :D

Da geht noch bissel Geld und Zeit dahin... Vielleicht klappts ja im März, dann hat man auch bei Problemen noch bissel Zeit
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Golf3joker »

Richtige Einstellung meiner Meinung nach. Lieber was langsamer dafür aber Ordentlich. :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Debo16V »

Wow, hier hast du aber gut Gas gegeben :)
Ist ja einiges passiert, gefällt mir.
Hast du nicht auch einen K03s liegen?

Mit dem ganzen Gold- und Chromsachen und dem Polierten, bleibt der Ventildeckel so?
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von robert84 »

Nein, der K03s ist bereits am Motor verbaut 😈😈😈😈
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Cabrio 05-19 still workin...

Beitrag von Christian »

Debo16V hat geschrieben: 21. Aug 2018 13:40 Wow, hier hast du aber gut Gas gegeben :)
Ist ja einiges passiert, gefällt mir.
Hast du nicht auch einen K03s liegen?

Mit dem ganzen Gold- und Chromsachen und dem Polierten, bleibt der Ventildeckel so?
Genau. der Lader ist nun endlich komplett fertig montiert.
Der Ventildeckel da bleibt erst mal so. da kommt ja die normale Abdeckung in rot drauf.
rot? schwarz.. hmm, weis ich gar nicht mehr. mal sehen, was der Lacker macht :D

Für die Zukunft habe ich noch einen 2. Deckel liegen, der mal gemacht werden soll. da muss ich mal austesten, was ich abflexen kann und was nicht :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder