Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von cabriocrazy »

Eben, das sage ich meiner besseren Hälfte auch immer wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von marco_owl »

Bin immer wieder erstaunt, welche Felgen Du alles hast... zugeben, ich verliere langsam den Überblick...
Kannst du bald jeden Monat der Saison andere Felgen fahren?
Bin ja Mal gespannt, welche Farbkombination diese Felgen erhalten...

Aber bitte so weitermachen....

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von RockNight »

Uiiiii - da sind sie ja meine neuen Winterfelgen *freuuuuu
Schön das Du an mich gedacht hast!
*Ironiemodus aus*
Sehr nice...! Aber das ist eben so, bei den Weibern sind es Handtaschen und Schuhe, bei Dir sind‘s halt Felgen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Er wechselt die Felgen eher täglich :D ein Satz für jeden Wochen Tag
Benutzeravatar
Svenkl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 302
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Svenkl »

Und das ist krank. Aber jeder brauch halt sein Laster,was...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Na ob das noch normal ist, ich wage es zu bezweifeln :D

Wenn ich das mal so reflektiere ist es wirklich unnormal...
Ich verspreche nun mal auszudünnen und mal Radsätze fertig zu stellen und zu veräußern!

Bisher habe ich es nur geschafft die Räder zu waschen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von marco_owl »

Respekt...Du hast ja noch grünen Rasen...und schade, dass Du 5 Loch Verschraubung hast, sonst wäre ich ein potentieller Käufer....

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von RockNight »

Ich geh mal davon aus, die machst du fertig und fährst du selber, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von sKnodeL »

Ein Traum ... :love:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Golf3joker »

sKnodeL hat geschrieben: 21. Aug 2018 18:44 Ein Traum ... :love:
DEFINITIV :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

marco_owl hat geschrieben: 21. Aug 2018 15:53 Du hast ja noch grünen Rasen...
und schade, dass Du 5 Loch Verschraubung hast, sonst wäre ich ein potentieller Käufer....

Das ist Papas Hobby :D
Und die kann ich dir auch in 4x100 besorgen, da ist ein Bekannter grade dran :)

Ja ich mache sie erstmal fertig, stecken werde ich sie auch definitiv mal :love:


Mal ein bisschen weiter im Text:
Die blöden Klammern der Stossihalter haben mich extrem Zeit gekostet. Aus Frust habe ich die anschließend sogar verzinken lassen bevor ich sie montiert und gewachst habe.
Zudem ist die gesamte Front neu, zusammen und verbaut inkl. der Kühler.... Passt wunderbar! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von RockNight »

Krass wie immer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Bigdog71 »

Echt schön :thumbup:

Der LLK ist ja schön groß, da gehen locker 300PS.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Christian »

Wusste gar nicht, das der Schloßträger soviel anders ausschaut beim 4er Cabrio.

Fetter LLK.. hatte ich ja auch mal überlegt, dann aber wieder verkauft
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Ja da geht was :thumbsup:
Aber ich versuche schon für Schritt 2 mitzudenken, sodass ich da nicht wieder alles umbauen muss..
Es handelt sich dabei um einen 550x230x65. Also völlig Oversized! Den hat mir ein Bekannter empfohlen, der fährt den gleichen mit GTX30 und knapp 500 Pferdchen.... :screwy:
Ich wollte aber versuchen den Gegendruck dadurch runter zu bringen (ist nicht der Hochwertigste) und da nicht die ganze Fläche im Wind stehen kann durch den Ausschnitt der Stoßstange vorne, kann über die größere Fläche auch mehr Wärme abgeführt werden. So die Theorie :lol:

Klimakondensator passt da so übrigens auch noch rein :thumbup:
Ich bin sehr zufrieden wie alles sitzt, am Sonntag kommt der Moment der Wahrheit wenn die Stossi drüber soll :bow:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V »

Dank dem guten VW-Mech habe ich nach gefühlt ewiger Suche einen 02J Schaltturm für mein 02A Getriebe gefunden! :love:
Vielen Dank nochmal, erst recht zu dem super Preis!

Dann konnte ich erstmal wieder recherchieren welche Teil eich noch neu brauche/möchte und dann wurde geordert.

Wir haben nun eine Golf 4 02M Schaltbox im Polo 9N3 Gehäuse (wie bereits im Thread gezeigt), einen 02J Schaltturm im Golf 3 02A Getriebe mit der Audi TT- Schaltwegsverkürzung.
OEM-Lego at its best :D

Das ganze werde ich dann heute mal verbauen und dank der originalen Justierhilfen erwarte ich dort keine Probleme.

Dann war ich am vergangenen Wochenende ja nicht untätig, so habe ich einige Kleinigkeiten fertigstellen können.
Ich habe so auch die Stossi mal angehalten und geschaut wo ich was schnippeln muss. Das sieht gar nicht so übel aus :lol:
Zudem ist die neue Servopumpe (ZF) gekommen und ich konnte den Druckschalter F88 endlich rauswerfen. (Hintergrund siehe hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_F88_(Servolenkung))
Das ganze System ist nun auch fertig, mit der Befüllung warte ich aber noch bis zum finale wenn alle Flüssigkeiten kommen ;)
Zudem konnte ich die Kühlerschläuche mal ausmessen, da muss ich noch schauen was ich da am besten verwende.

Dann gab es noch eine kleine Überraschung: Jemand hat schon eine Art Y-Adapter am Öldruckschalter verbaut. Da muss ich nur noch die Golf Cabrio Sensoren reinpacken für die Temperatur im MFA-Display und dem Öldruckschalter für meinen Tacho -> wieder eine Baustelle weniger :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von MysticEmpires »

*im Polo 6N2 gehäuse meinst du doch oder? ^^
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Gern geschehen -> ich helfe gerne ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von darki »

Moin,

erkläre mir doch bitte mal was der Vorteil von 02J Schaltturm und 02A Getriebe ist? Ist ne ernst gemeinte Frage, welche Vorteile hat man davon?

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von MysticEmpires »

Der Turm alleine ist es ja nicht. Die Schaltbox gehört da ja zu :)

Ein Golf 3 mit Seilschaltung ist ziehmliches gerühe (war meiner Meinung auch das erste Model bei VW). Mit der Schaltbox/Schaltturm vom 02J verbaut man halt den Nachfolger. Dort hat sich was den Komfort angeht einiges getan. Die Schaltwege sind halt sauber/besser geführt. Dadurch fühlt sich das ganze halt "neuer" an. Lässt sich wirklich nicht gut beschreiben. Aber ich muss sagen ich habe schon einiges zeug bei mir verbaut, aber das war sicher in den TOP 3.

TLDR: Es schaltet sich besser^^
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder