Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Shadow »

So, Winter vorbei, ganzschön staubig hier...

Ist dann doch noch ein bisschen was passiert...

Passt...nur noch neu lackieren
Bild

Irgendwann im Januar hab ich dann durch Zufall einen Audi A6 Spiegel mit integriertem Kompaß gefunden, musste ich natürlich haben...

Wie kann man sich das vorstellen? Ist im Endeffekt wie bei einem Taxameter, es wird eine Information durch das (abblendbare) Glas des Spiegels projeziert, das Kompaßelement ist ebenfalls im Spiegel integriert.

Passt das alles? Nö, da passt gar nix, der A6 hat einen anderen Fuß, also mal fix alles umgebaut, so dass es auf den Regensensor des 3BGs passt...

Bild

A6 Spiegel mit 3BG Fuß
Bild

Rechts oben sieht man das Display ganz gut...
Bild

Mal ins Auto gebaut, funktioniert alles...
Bild

Hat auch noch das charmante Feature, dass der Schalter nun auch rot beleuchtet ist...

Dann hatte ich noch so ein Problem...mein alter Spiegel hatte Ambiente, der Neue hats nicht...also noch ein bisschen Geld ausgegeben und ne W8 Leuchte für Fahrzeuge mit Schiebedach gekauft. Gebraucht gibts fast nix, nur Müll wo der Lack blättert...also neu...

Was soll ich sagen, die Preise haben sich in den letzten Jahren mal eben mehr als verdoppelt...und der Poti ist nicht mit drin.
Bild

Hat den Vorteil: Der Schiebedachschalter ist jetzt auch beleuchtet...das ist er ohne W8 nicht...

Hier in Kombi mit dem Spiegel:
Bild

Dann hab ich im Dezember noch nen heiligen Gral ergattert...lange gesucht, nie gefunden, jetzt durch Zufall sogar für nen guten Preis...

Gekauft in den USA (in Port Townsend, WA)...einen Satz US W8 Scheinwerfer...

Der Zustand? Ging so, nicht überragend aber dennoch intakt...Gläser natürlich matt und verkratzt, Reflektoren rostig und für den US Markt produziert, also auch kein asynchrones Licht...
Bild

Moment, US W8, was war das nochmal?...W8 Xenons generell sind vom Chrom her ne Nummer dunkler, wie die normalen Xenons...normale Xenons gabs in den USA nicht, dort hatte nur der W8 Xenon, also gibts nur "dunkle" US Xenons. Die US Xenons sind ausserdem noch 12-polig (und nicht 10-polig wie in Deutschland)...und warum? Keine Ahnung...man kann aber die Hilfs-H7 für das Fernlicht separat ansteuern, bei den Deutschen kann nur der Shutter mit bedient werden...und der findet es irgendwie scheisse, wenn er keine 12V bekommt...

Kurz: Man kann bei den US W8 die H7 legal und technisch sinnvoll als Tagfahrlicht verwenden...weiterhin sehen sie auch noch geil aus.

Die Inlays sind nicht nur dunkler sondern als US W8 auch noch unten grau pulverbeschichtet...

Also den Krempel mal zusammengepackt und nach Zwickau gedengelt und die Scheinwerfer einmal neu machen lassen, neue Reflektoren, neue Linsen, neue Shutter und neue Gläser...und es wurden neuwertige US W8 daraus...
Bild

Hier sieht man wunderbar den Unterschied zwischen W8 und normal...(nämlich nicht, so groß ist der nämlich gar nicht und auf dem Bild kommts nicht so rüber)
Bild

Mit Tagfahrlicht aktiv...
Bild

Durch Zufall hab ich dann noch ne US Türverkleidung vorn rechts gefunden, die auch noch genau meine Farbkombination hat (flanellgrau - anthrazit)...das heißt ich kann meinen US ZV Schalter endlich verbauen...

Neue Pappe hinten, alte vorne...sieht fast gleich aus, dem ist aber nicht so...der Schalter ist minimal größer und kann nicht ohne Schnitzarbeiten in eine deutsche Pappe verbaut werden...und da das Ganze eingelassen ist, kann man das auch nicht schön hinschnitzen...also ne US Türpappe suchen...oder durch Zufall finden :-)

Bild

Eingebaut und verkabelt...
Bild

Das wars schon wieder, mehr hab ich nicht gemacht...aber wenn man bedenkt, dass ich das Auto weggestellt habe mit dem Gedanken eher gar nix zu machen...nunja,wie immer.

Gestern hab ich dann mal grundgereinigt und ein paar Bilder gemacht...im Sonnenlicht mit viel Kontrast kommen auch die dunklen W8er richtig rüber...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Bigdog71 »

Einfach ein Top-Auto :thumbup:

Und deine Liebe für Details ist einfach sagenhaft, genau solche Sachen machen super Umbauten aus.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Debo16V »

Alle Kreuze gemacht, neue Kästchen gemalt, Sonderausstattungen aufgelistet und auch die wieder angekreuzt - so kennt man dich! :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von marco_owl »

Geile Karre..alles drin...selbst das Nokia 6310i...bitte so weitermachen...

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Shadow »

Long time no see...

Lag auch daran, dass der Passat dieses Jahr fast nur rumstand, hab ihn nur einmal zum Passat Treffen nach Magdeburg und zum FT bewegt...

Kürzlich hab ich noch einen Satz Votex Sonnenrollos erstanden, diese sind absolut rar...waren zu "Lebzeiten" zu teuer, wollte keiner haben und sind seit vor 2008 bereits entfallen...

Ich hab allerdings noch nen Satz nagelneue aufgetan...:-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiterhin hab ich auch endlich einen W8 Innentürgriff in Walnussholz mit grauem Inlay gefunden, auch recht selten, da es den W8 in Europa nicht mit grauem Innenraum gab...
Bild

Dann hab ich noch eine Lenksäulenverkleidung eines A8 D2 vFL aufgetan, diese ist etwas schlanker als die des FLs und passt damit viel besser durch den 3BG-Rollo. Leider ist das Teil auch selten da bereits entfallen und die gebrauchten sind meistens zerbrochen und damit wertlos, eine schlecht sitzende hab ich bereits...

Diese aber nicht, dort war nur der Softlack fertig, welch Überraschung...

Also den Softlack entfernt und die Abdeckung mit Strukturlack lackiert, so passt das für mich...
Bild
Bild
Bild

Passt perfekt...
Bild

Anschließend gabs noch ne Runde Politur, ein wenig Defektbeseitigung am Lack und eine neue Versiegelung weshalb ich dann auch mal wieder den Weg ins Parkhaus gefunden habe...

Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und jetzt im Winter? Eigentlich nix...der 3BG schläft dieses Jahr in einer total engen 60er Jahre Garage, da ich die große Garage für den Golf brauche, im Frühjahr dann aber endlich mal den Auspuff richten (d.h. nach oben in den Diffusor setzen) und die ABT Lippe benötigt neuen Lack, hier werde ich auf den neuerdings allseits beliebten Strukturlack zurückgreifen...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Debo16V »

Das du immer noch was zum umbauen findest :)
Gefällt!

Edit:
Allein schon wegen dem Kennzeichen kannst du den Wagen niemals abstossen :thumbsup:
Zuletzt geändert von Debo16V am 13. Nov 2018 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Was als low budget und ein wenig spass begann... Ist heute ABSOLUT PORNO GEWORDEN!
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Car-man »

Ein Kennzeichen kann man mitterweile behalten bei fahrzeugwechsel und braucht noch nicht mal ein anderes wenn man den Zulassungsbezirk wechselt.
ric87
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2018 13:19
Echter Name: Riccardo
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von ric87 »

Gibt es was neues an der Front? :)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Shadow »

Nee...so was richtig Neues gibts diesen Winter nicht, das Auto wird nur überwintert...

...aber ich plane den Diesel da los zu werden, ich fahre eh sehr wenig und die momentane Dieselthematik ist dann ein toller Grund um da auf nen Benziner mit 6-Zylindern umzubauen...aber wahrscheinlich auch nur der normale 2.8er 30V Sauger aus dem Skoda Superb 1, natürlich gepaart mit Automatik...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
norrinraddhr
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2019 08:22
Baujahr: 2003
MKB: ASZ
GKB: ERF
Motorleistung (PS): 130
Echter Name: Chrisitian
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von norrinraddhr »

Hallo Sebastian,
sehe das du mit memory Sitzen sehr vertraut bist. :)

Habe eine Frage... ist es möglich ausgebauten memory Sitze mit 12V zu bewegen, mich interessiert die Rückenlehne etwas nach vorne zu Schieben und wie mache ich das?

Habe Gedacht direkt auf Motor (+/-) mit ein 12V Ladegerät anschließen, bin aber nicht sicher weil ich kein Stromlaufplan habe und nicht weiß geht das so und in welche Richtung werde es gehen, oder hat er irgendwo ein Anschluss (+/-) das ich es dann per Hebel in gewünschte Richtung bewegen kann?

Wäre sehr dankbar für ihre Hilfe.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Shadow »

Moin,

Mist, das war 2019, das ging schnell...

So richtig was geschafft hab ich nicht, es hat nur für einen neuen Schaltknauf gereicht...und ein paar hundert Kilometerchen...

Aber immerhin 2 Treffen angefahren...

Bild
Bild

Ja, der Schaltknauf...ein seltener Votex Schaltknauf im W8-Design, d.h. sieht aus wie der des W8, hat aber statt des Schriftzugs nur Quadrate drauf...mit passender Chromspange und grauem Ledersack vom W8...

Bild
Bild


...und genau 1x auf die Arbeit gefahren damit...aber nur weil am Wochenende das W8 Meet anstand...
Bild
Bild
Bild

Low Sunday Kirchheimbolanden...
Bild

Das wars dieses Jahr dann, die HU ist mittlerweile abgelaufen, hat zeitlich alles nicht so geklappt...

Naja, dann nächstes Jahr wieder...:-D

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Hansemann1509 »

:like: Leck mich in die Täsch, ich habe mir jetzt mal alles von vorne bis hinten reingezogen. Ist das ein geiles Hammerteil! Bravo
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Shadow »

Moin,

so manche Geschichte von mir hier im Forum fängt an mit "Eigentlich wollte ich im Winter ja nichts machen, aber..."...und so fängt auch diese hier mal wieder an.

Es war Oktober, den 3BG kuschelig in die LC9Z WG verstaut, hier passiert nix diesen Winter...

Anfang November dann mal durch die Kleinanzeigen gestöbert...und was sieht man da?

Ne Ausstattung, Recaro, Petrol, 2005er Modell aus einem Fronttriebler, Vollleder mit 4x Sitzheizung, dazu alle Teile, die man für den Umbau auf ne andere Farbe benötigt...

Nee, kann nicht sein, sowas hat keiner und verkauft auch keiner...

War falsch, hat er, verkauft er...

Standort Erzgebirge, knappe 400km...das geht ja fast...aber so ne komplette 3BG-Ausstattung ist echt viel Zeugs...

So ein Zufall, am Montag vorher eh nen kleinen Hänger gekauft, da könnte man ja...

Bild
Bild

...den mal anmelden und direkt einweihen...

Gesagt, getan, die hatten sogar nen Termin frei...das Kennzeichen kommt manchen Personen bestimmt bekannt vor...

Bild

Samstag früh, Abfahrt 4:30, noch schnell zur Sparkasse...angepeilt für Schwarzenberg im Erzgebirge: 11 Uhr...
Bild
Bild

Pünktlich da gewesen, eingeladen...hoffentlich geht das alles rein...
Bild

Ja, geht alles rein...
Bild
Bild
Bild
Bild

791km, 9:49h, 80km/h im Schnitt, 5,5L auf 100km...

Tjo, aufbereiten, einbauen, wohlfühlen...

Bild
Bild

Total sauber...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann hab ich doch wieder was zu tun...

Mittlerweile ist eigentlich alles sauber, diverse Softlacke sind nachlackiert, weitere seltene Teile gesammelt...

Meinen Votex Schaltknauf mit einem neuen Sack in petrol ausgestattet:
Bild

Mittelarmlehne der Rückbank repariert...
Bild

Hier steht überall petrol rum...die Frau erzählt irgendwas von raus und Scheiße, keine Ahnung was sie damit meint...
Bild

Die Lederaufbereitung spare ich mir erstmal, bis auf die übliche Wange am Fahrersitz ist aber auch nicht groß was zu tun...
Bild

Am Montag nochmal fix in Leipzig gewesen und ein Doppel-DIN Amaturenbrett sowie einen weiteren Teppich geholt...
Bild
Bild

Bisschen voll langsam alles...
Bild
Bild

Und mal angefangen umzubauen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir erinnern uns...alles unterhalb der Fensterlinie wird petrol...

Also ich mag die Farbe...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von sKnodeL »

Einfach top... :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Bigdog71 »

Ja Kleinanzeigen gehört verboten :bow:

Die Farbe ist wirklich Klasse, aber dann noch gleich ein Armaturenbrett wenn du einmal was anfasst machst du immer mehr :like:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von marco_owl »

Ich mag total Deine Geschichten, die Ideen und die Umsetzung...absolut Klasse...bin Mal gespannt wie es komplett aussieht...bisher ist immer noch beige beim Leder meine erste Wahl...

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Debo16V »

Die Farbe finde ich erstmal irgendwie schwierig :D
Aber ich warte mal auf das Resultat, häufig überzeugst du mich ja doch noch mit der Perfektion!
Jedoch muss ich sagen, immer wieder interessant was es alles gibt, von dem man nichts kennt..
Viel Spaß weiterhin :thumbup:

PS: Allein diese Recaro Prägung im Fond macht mich an 8-)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Lucky »

Ich finde die Petrol Ausstattung mega und ist garantiert selten. Aber es passt imho super zum Schwarz und ist mal was Anderes
wie das oft verwendete beige oder grau :thumbsup:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline

Beitrag von Shadow »

Moin,

ja, petrol ist mega selten...das ist eigentlich ne W8 Farbe, da gabs die schon relativ häufig (was heißt, bestimmt ein paar hundert Fahrzeuge) und im normalen, frontgetriebenen 3BG eigentlich gar nicht. Im Modelljahr 2004 (und 2005) gab es dann das Sondermodell Exclusive, wo dann petrol auch optional bestellbar war...dann aber mit Sportsitzen und Teilleder, die Recaros mit Vollleder haben dann nochmal 3800€ Aufpreis gekostet...

Das Problem mit den W8 Teilen im normalen 3BG ist, dass die Kofferraumverkleidungen anders geformt sind und nicht passend...Fronttriebler Verkleidungen in petrol sind schon echt selten...sogar der Kofferraumteppich ist anders.

Dazu kommt noch, dass mein Auto ein 2005er ist und ab Modelljahr 2004 die Farbzusammensetzungen geändert wurden, ab dann ist der obere Teil des Amaturenbretts anthrazit und nicht mehr schwarz...d.h. W8 Teile wären farblich auch da nicht mehr richtig passend.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder