Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Jemand einen Tipp wo es optisch ansprechende Instrumente gibt.

Möchte den ´VR5 nicht ohne Öldruckanzeige fahren.

Die ganzen Smoke / Nightflight Anzeigen in ROT WEIß sind mir zu modern.

Gibt es von VDO eventuell was dezentes in blau / orange (oder welche Farbe die G4 Cab Nadeln auch haben).


Hat jemand einen Tipp:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Debo16V »

"Schade", dass du eine Sitzheizung hast :D
Ein Instrument würde man sonst auf jeden Fall an der Stelle anbringen :)

Bild

Glücklicherweise haben die Autos ja die Öltemperaturanzeige mit der MFA.

Von VDO gibt es immer noch die zeitgenössischen Zusatzanzeigen, per Farb-LED lässt sich da die Farbe wechseln.
Also schwarze Rundanzeige mit rotem Zeiger und dann blauer Beleuchtung wird am besten zum Tacho passen, meiner Meinung nach..
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Renegade »

Will ja nichts sagen, aber Google Bildersuche mit "Öldruckanzeige" spuckte mir sofort sowas hier raus:
https://www.louis.de/artikel/t-t-oeldru ... z/10036510
Das passt doch perfekt zum Golf 3 Style

Oder mit Blautouch: https://quantitec.com/interieur/zusatzi ... 52mm?c=105
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Ich habe gegoogelt,...aber da kam eben nichts ansprechendes raus. Dachte aber auch ein Forum ist zum Fragen da ...
Ich dachte ich rede lieber mit Cabrio Schraubern, eventuell hat ja einer was passendes verbaut.

Die erste ist "eher Golf 2" die zweite ist schon wieder zu Modern.

Sorry für die Umstände - beim Turbo habe ich die Intsrumente auch 3 mal komplett ersetzt bis ich zufrieden war.

Beim Cabrio will ich jetzt aber keine provisorische Anzeige verbauen - und dann wegen Optik nochmal tauschen - sondern gleich was passendes finden.

@Debo:
Wo gibt es denn den Halter für die SH Blende? Und bevor einer Schreit -> "Golf 3 Halter Zusatz Instrumente" liefert keine direkten Google Ergebnisse. Zumindest habe ich den Halter nicht endeckt.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Debo16V »

Ich fürchte, dass die ein Eigenbau ist.
In meinem damaligen Jubi mit AFN war eine LD Anzeige genau dort montiert, die Halterung war definitiv selber geschnitzt.

Oder du sagst du hast den Klang aus dem Maschinenraum und setzt anstelle des Radios 3 Anzeigen.

Was genau stellst du dir denn vor? Soll OEM aussehen?
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Lucky »

Gibt es beim G4C keine Möglichkeit in der Mittelkonsole wie beim G1C? Dürfte dann
wahrscheinlich auch eher Eigenbau sein oder?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von RockNight »

Ich kann es dir leider hier nicht verlinken auf die Schnelle, aber schau mal in meinen showroom.

Da hab ich das mit ner alten Fischer Casettenbox gelöst und die guten alten VDO Anzeigen gibt es immer noch zu Hauf in den einschlägigen Kleinanzeigen-Portale oder in der Bucht!

Müsste ziemlich am Anfang meines Showrooms zu finden sein!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Lucky »

So hatte ich mir das gedacht und hier das Foto von RockNight ;)

Bild
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Debo16V »

Bild

Ich will auch :) Ich finde hier kann man das besser sehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von RockNight »

Danke Euch - hoffe das hilft
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Da unten wird es aber schwer Becherhalter und Instrumente unter zu bekommen.

Aber es wird sich was finden...
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von RockNight »

VW-Mech hat geschrieben:Da unten wird es aber schwer Becherhalter und Instrumente unter zu bekommen.

Aber es wird sich was finden...
Das ist korrekt - also quasi entweder, oder...!
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder