Vorstellung meines 4er Körbchen,

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
effzeh
Beiträge: 76
Registriert: 14. Dez 2018 15:14
Baujahr: 2002
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Bernd
Wohnort: Isenbüttel

Vorstellung meines 4er Körbchen,

Beitrag von effzeh »

Hallo Cabrio Familie,
nun mal zu meinem "Körbchen" alle Infos zum aktuellen Stand in chronologischer Folge...
Nach gefühlten 10 begutachten Cabriolets bin ich Ende September im südöstlichen Gegend von Berlin fündig geworden.
Ein 2002er Highline, 2.0 ltr. aus erster Hand mit 115.000km.auf der Uhr. Makellosen Inspektionsnachweise, Nichtraucher und Garagenfahrzeug. Farbcode LC5R
Intakten Verdeck und elektr. Hydr. Antrieb. SCHWARZE INTAKTE Lederbestuhlung ohne Scheuerstellen. Lediglich etwas ausgedürrt. :?
original Zustand bis auf ein Zubehör Radio.
TÜV bib 2020
So weit so gut...
Bei meiner Auswahl war es mir wichtig, das er innen sauber und unverbastelt da steht.
Der Außencheck ergab, das mir einiges an liebevolle Instandsetzung - Ganzlackierung- bevor stand.
Außen hat er bekannte Mängel.
Kotflügel ersetzen alle beide....
Schwellekorrosionsentfernung und neuer Lackaufbau.
Dann ist da noch eine etwas größere Sache.
Eine defekte Batterie hat ihre Spuren am Federbeindohm hinterlassen. Hier werde ich mir ein Blech anfertigen und einschweißen müssen.
Ansonsten ein paar Dellen und Kratzer beseitigen.

Nach der Lackarbeit soll er noch ein neues Fahrwerk und frische Bremsen erhalten so wie alle Flüssigkeiten austauschen.
Beim Fahrwerk relativ original. Da dachte ich an ein Vogtland Fahrwerk, dieses war damals auch ab Werk bestellbar. Das normale ist sehr schwammig.
So weit mein Vorhaben. 😁 :screwy:
Folgend halte ich euch mit Fotos von meinem Arbeiteten auf Ballhöhe.
IMG_20181228_135407.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Vorstellung meines 4er Körbchen,

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Servus,...

schickes Cab, und in den Worten meines alt Gesellen "du hast dir Arbeit gekauft" ;)

Aber es scheint als hättest du damit kein Problem - also ran an den Feind und immer weiter machen.
Bei Kotflügeln und Co viel Erfolg und Ausdauer...

Hoffentlich erbamt sich ein Lieferant mal und setzt ne Serie Kotflügel auf.

Nur als Anmerkung -> gehört das als Umbauthread nicht eher in den Showroom?!

Greetz
effzeh
Beiträge: 76
Registriert: 14. Dez 2018 15:14
Baujahr: 2002
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Bernd
Wohnort: Isenbüttel

Re: Vorstellung meines 4er Körbchen,

Beitrag von effzeh »

Guten Morgen Greetz,
bin noch ein Frischling hier im Forum. Sorry. :S
wegen den Kotflügel.....
Ein Azubi von mir stammt aus dem östlichen europäischen Raum... was die alles so rum liegen haben..... :geek:
Nächste Woche sehen wir weiter, dann schreibe ich meine Geschichte weiter.
Und dann im Showroom ja,? :shock:
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Vorstellung meines 4er Körbchen,

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

War ja nicht böse gemeint,...

Eventuell kann ein Mod es ja verschieben :)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Vorstellung meines 4er Körbchen,

Beitrag von darki »

Schöne Story, halte uns auf dem laufenden !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Vorstellung meines 4er Körbchen,

Beitrag von Debo16V »

Moin und Willkommen :)
Klasse, wieder ein Cabrio das gerettet wird ;)

Verschieben kann es ein Moderator, genau.

Edit: HolyShit dieser Federbeindom! :shock:
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder