scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio
Moderator: Christian
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=274192#post274192']das Focal Zeichen ist rot.... [/quote]Oh ja
Also ich an deiner Stelle würde dann die Bügel und den Port in Wagenfarbe lackieren.. Passt dann zum Verbandskasten und ist im Konzept stimmiger..
Was kost so ein Getränkehalter mittlerweile? Top.. Gefällt gut ^^
Und nun zum Ausbau
Was ist das denn für ein Woofer? Stehe ja so auf Focal
Wieviel Volumen hast du ihm nun gegönnt?
Was ist das für ein Port?
Wie klingt er so für dich?
Port und Woofer in Richtung Heck ist ja eher Show&Shine was?
Also ich an deiner Stelle würde dann die Bügel und den Port in Wagenfarbe lackieren.. Passt dann zum Verbandskasten und ist im Konzept stimmiger..
Was kost so ein Getränkehalter mittlerweile? Top.. Gefällt gut ^^
Und nun zum Ausbau
Was ist das denn für ein Woofer? Stehe ja so auf Focal
Wieviel Volumen hast du ihm nun gegönnt?
Was ist das für ein Port?
Wie klingt er so für dich?
Port und Woofer in Richtung Heck ist ja eher Show&Shine was?
Ja kommt auch in Gold bleibt nicht Rot
Die Getränkehalter liegen zur zeit bei ca. 30€
Du musst es mal wieder ganz genau wissen nä :wacko:
Was ist das denn für ein Woofer? SUB P30 DB
Wieviel Volumen hast du ihm nun gegönnt? 52Liter
Was ist das für ein Port? Ein Roter
Wie klingt er so für dich? Eig. ganz gut aber muss die Anlege erst wieder richtig einstellen lassen.
Port und Woofer in Richtung Heck ist ja eher Show&Shine was? Dieses Jahr soll es erstmal nur Ordentlich aussehen, im nächsten Jahr möchte ich es dann so umbauen das der Woofer durch die Rückbank Spielt Quasi wie zur Zeit bei Ingo. Doch da hatte ich zur Zeit keine Motivation für :whistling:
Die Getränkehalter liegen zur zeit bei ca. 30€
Du musst es mal wieder ganz genau wissen nä :wacko:
Was ist das denn für ein Woofer? SUB P30 DB
Wieviel Volumen hast du ihm nun gegönnt? 52Liter
Was ist das für ein Port? Ein Roter
Wie klingt er so für dich? Eig. ganz gut aber muss die Anlege erst wieder richtig einstellen lassen.
Port und Woofer in Richtung Heck ist ja eher Show&Shine was? Dieses Jahr soll es erstmal nur Ordentlich aussehen, im nächsten Jahr möchte ich es dann so umbauen das der Woofer durch die Rückbank Spielt Quasi wie zur Zeit bei Ingo. Doch da hatte ich zur Zeit keine Motivation für :whistling:
[quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=274459#post274459']Du musst es mal wieder ganz genau wissen nä :wacko:
Was ist das für ein Port? Ein Roter
[/quote]Natürlich - kennst mich doch
Da ging es eher um Länge und Querschnitt/Portfläche, nicht um die pinke Farbe ^^
Ja das Thema mit der Rückbank ist eben so eine Sache.. Dann bin ich gespannt, der Woofer ist ja nicht verkehrt
Was ist das für ein Port? Ein Roter
[/quote]Natürlich - kennst mich doch
Da ging es eher um Länge und Querschnitt/Portfläche, nicht um die pinke Farbe ^^
Ja das Thema mit der Rückbank ist eben so eine Sache.. Dann bin ich gespannt, der Woofer ist ja nicht verkehrt
Wow wie schnell die Zeit davon läuft ist echt erschreckend, mein letzter Beitrag ist schon zwei Jahre her 8|
In dieser langen zeit hat sich natürlich einiges getan, aber nur Optimierungen z.B. der neue Schloßträger welchen ich mittlerweile schon ein Jahr liegen hatte, mit großen Kühler und Doppellüfter sowie einer neuen AGA von Friedrich Motorsport.
Habe in dieser langen zeit natürlich immer fleißig mitgelesen
In dieser langen zeit hat sich natürlich einiges getan, aber nur Optimierungen z.B. der neue Schloßträger welchen ich mittlerweile schon ein Jahr liegen hatte, mit großen Kühler und Doppellüfter sowie einer neuen AGA von Friedrich Motorsport.
Habe in dieser langen zeit natürlich immer fleißig mitgelesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von scrat90 am 4. Jul 2016 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Jahr gab es nicht einen Mangel
Das gebe ich gern zurück, im nächsten Jahr kommen wir dann auch wieder mehr zum Quatschen
Das gebe ich gern zurück, im nächsten Jahr kommen wir dann auch wieder mehr zum Quatschen
Zuletzt geändert von scrat90 am 4. Jan 2017 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich melde mich auch mal wieder zurück und natürlich hab ich etwas neues im Gepäck, einen 2,0 16V Schlachter.
Baujahr 94 ehemaliger Vorführwagen von Volkswagen daher ist eig. alles drin.
Der Weg zum Auto ca.350km pro Strecke waren hart, aufgrund diverser Baustellen dauerte die Anreise schon über 1 Stunde länger. Vor Ort angekommen lief jedoch alles top, der Wagen lief trotz hoher Laufleistung rund und leise. Nach kurzer Probefahrt verlief die Preisverhandlung dann auch noch positiv für mich, also fix den Kaufvertrag fertig gemacht und aufgeladen.
Dann jedoch kam eins nach dem anderen, Ort´s Ausgang nen schönes Foto gemacht, die Baustellen waren natürlich immer noch vorhanden und dann gab es auf der A2 noch eine Vollsperrung. Fazit der Vollsperrung, ich war morgens 4:15 Zuhause also kurz geschlafen und wieder zur Arbeit :wacko:
[attach]47493[/attach]
Dann ging es an das Zerlegen die vorarbeit hatte ich zuhause vor der Garage gemacht, den Rest haben wir dann bei einem Freund mit Hebebühne erledigt.
[attach]47494[/attach]
Die Karosse ging dann mit allem was nicht mehr benötig wurde zum Schrotti, das tat mir schon etwas leid.
[attach]47495[/attach]
Die Achsen wurden dann komplett zerlegt, gestrahlt, zink,- pulverbeschichtet . Der Aggregateträger war leider schon durchgerostet da musste ich ersatzt besorgen.
Vorher[attach]47496[/attach] Nachher[attach]47497[/attach]
Baujahr 94 ehemaliger Vorführwagen von Volkswagen daher ist eig. alles drin.
Der Weg zum Auto ca.350km pro Strecke waren hart, aufgrund diverser Baustellen dauerte die Anreise schon über 1 Stunde länger. Vor Ort angekommen lief jedoch alles top, der Wagen lief trotz hoher Laufleistung rund und leise. Nach kurzer Probefahrt verlief die Preisverhandlung dann auch noch positiv für mich, also fix den Kaufvertrag fertig gemacht und aufgeladen.
Dann jedoch kam eins nach dem anderen, Ort´s Ausgang nen schönes Foto gemacht, die Baustellen waren natürlich immer noch vorhanden und dann gab es auf der A2 noch eine Vollsperrung. Fazit der Vollsperrung, ich war morgens 4:15 Zuhause also kurz geschlafen und wieder zur Arbeit :wacko:
[attach]47493[/attach]
Dann ging es an das Zerlegen die vorarbeit hatte ich zuhause vor der Garage gemacht, den Rest haben wir dann bei einem Freund mit Hebebühne erledigt.
[attach]47494[/attach]
Die Karosse ging dann mit allem was nicht mehr benötig wurde zum Schrotti, das tat mir schon etwas leid.
[attach]47495[/attach]
Die Achsen wurden dann komplett zerlegt, gestrahlt, zink,- pulverbeschichtet . Der Aggregateträger war leider schon durchgerostet da musste ich ersatzt besorgen.
Vorher[attach]47496[/attach] Nachher[attach]47497[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke Kai, nein mein Motor bleibt drin. Der neue sollte eig. Verkauft werden, nun lasse ich ihn jedoch liegen um ihn später neu aufzubauen.
Fast wie neu.
[attach]47498[/attach]
Vor dem Schrauben musste meine Larissa erstmal umgeparkt werden, nun hatte sie gute Gesellschaft (1,8T von David )
[attach]47500[/attach]
Zwischenzeitig wurde viel Geld in die Hand genommen und alles mögliche neu gekauft
Bremsscheiben+Beläge, Bremsschläuche, Radlager, Motorlager, Stabilager, Querlenker komplett, Koppelstangen, Spurstangen, ABS-Sensoren, Hinterachslager, Domlager, Bremsleitungen Hinterachse, Fahrwerk KW, Felgen sowie sämtliche Schrauben. Alles von Lemförder, ATE, Meyle und Sachs mit Sicherheit hab ich noch was vergessen.
[attach]47501[/attach]
So nach und nach ging dann das Teile tauschen beim Cabrio los.
Alt und Neu
[attach]47499[/attach]
Vorne ist jetzt soweit fertig, Bilder folgen.
Mit neuem Fahrgefühl geht es dann 2k17 dank komplett neu gemachter Plusachse, Hinterachse vom 16V mit Stabi und dem KW V3 zum SEE.
Hier noch ein Blick auf die neuen Felgen 7,5x17 215/35/17
[attach]47502[/attach]
Sobald die Achsen usw. fertig sind folgt der einbau der GRA und einige Lackschäden beheben.
Fast wie neu.
[attach]47498[/attach]
Vor dem Schrauben musste meine Larissa erstmal umgeparkt werden, nun hatte sie gute Gesellschaft (1,8T von David )
[attach]47500[/attach]
Zwischenzeitig wurde viel Geld in die Hand genommen und alles mögliche neu gekauft
Bremsscheiben+Beläge, Bremsschläuche, Radlager, Motorlager, Stabilager, Querlenker komplett, Koppelstangen, Spurstangen, ABS-Sensoren, Hinterachslager, Domlager, Bremsleitungen Hinterachse, Fahrwerk KW, Felgen sowie sämtliche Schrauben. Alles von Lemförder, ATE, Meyle und Sachs mit Sicherheit hab ich noch was vergessen.
[attach]47501[/attach]
So nach und nach ging dann das Teile tauschen beim Cabrio los.
Alt und Neu
[attach]47499[/attach]
Vorne ist jetzt soweit fertig, Bilder folgen.
Mit neuem Fahrgefühl geht es dann 2k17 dank komplett neu gemachter Plusachse, Hinterachse vom 16V mit Stabi und dem KW V3 zum SEE.
Hier noch ein Blick auf die neuen Felgen 7,5x17 215/35/17
[attach]47502[/attach]
Sobald die Achsen usw. fertig sind folgt der einbau der GRA und einige Lackschäden beheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja ist mir auch echt nicht leicht gefallen ihn zu zerlegen, nen ABF zu bekommen ist ja so schon nicht leicht und in der Farbe erst recht nicht :whistling:
Ich fand die Kombination ja so toll (Farbe und Sitze), auch wenn diese sehr dreckig waren. Also im Neuzustand nen absoluter Traumwagen
[attach]47503[/attach]
Naja die vorderen Sitzen kommen dann halt auch irgendwann mal mit Leder ins Cabrio
Christian die Felgen sind von Dotz, aber psss
Ich fand die Kombination ja so toll (Farbe und Sitze), auch wenn diese sehr dreckig waren. Also im Neuzustand nen absoluter Traumwagen
[attach]47503[/attach]
Naja die vorderen Sitzen kommen dann halt auch irgendwann mal mit Leder ins Cabrio
Christian die Felgen sind von Dotz, aber psss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio
Sehr coole Story und noch coolerer Wagen ...
Bin gespannt was da noch so kommt ...
Bin gespannt was da noch so kommt ...
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Re: scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio
Hey Timo!
Was machen das champagner-Cabrio und der surfgrüne-GTI?
Was machen das champagner-Cabrio und der surfgrüne-GTI?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder