Heckleuchten

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Heckleuchten

Beitrag von Car-man »

Woran kann es liegen wenn eine Seite der Heckbeleuchtung schwächer ist wie die andere?
Betrifft Blinker-Schlusslicht-Bremslicht!
Betroffen ist die Linkeseite wobei dritte Bebremsleucht und alle der rechtenseite normale Helligkeit haben.
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Heckleuchten

Beitrag von Derpaul »

Ich würde eventuell zuerst einmal nach dem Massekabel schauen, probehalber einfach mal ein anderes zum Test ziehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Heckleuchten

Beitrag von Debo16V »

Das und einfach mal neue Leuchtmittel verbauen und sich beim Tausch anschauen, ob sich evtl. Grünspan an dem Lampenträger gebildet hat ;)
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchten

Beitrag von Renegade »

Hast mal geschaut ob der Leuchtmittelträger richtig eingerastet ist, nicht das die Birnchen nur nicht richtig im Reflektor sitzen.
Ansonsten Steckverbindungen kontrollieren, die Linke Seite wird von der Rechten mitversorgt, also es läuft ein Kabel unten an der Kofferraumkante vom Rechten Träger zum Linken.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder