Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. man muss sie ja nicht verkaufen, ich würde nach Lust und Laune wechseln.
Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Moderator: Christian
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Dass die Rot-Schwarz-Roten in meinem Besitz bleiben dürfte klar sein...und dass die Grünen MCs nur ne Variation sein können wohl auch...
Ich hab mal Lust drauf, ändert sich auch wieder, rot-schwarz-rot kommt wieder, da könnt ihr sicher sein.
Aktuell hab ich auch noch Stratossilberne sowie Blaue hier...da könnte man ja auch mal...
--sj
Ich hab mal Lust drauf, ändert sich auch wieder, rot-schwarz-rot kommt wieder, da könnt ihr sicher sein.
Aktuell hab ich auch noch Stratossilberne sowie Blaue hier...da könnte man ja auch mal...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16756
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Blau mit grün.. hmmm. i weis net.
Stratos. Austesten, bei mir fand ich sie nicht so super
Stratos. Austesten, bei mir fand ich sie nicht so super
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Lass mich doch mal ärgern
Die RSR lassen sich einfach nicht toppen..
Die RSR lassen sich einfach nicht toppen..
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Ach Shadow wechselt halt seine Rückleuchten, wie du deine Felgen
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Auch hier wird gearbeitet, kaum zu glauben...na gut, nicht so richtig...
Die 90er werden immer aktueller...ich hab wieder einen Bonrath Einarmwischer verbaut...da ists ja total praktisch, dass der bei mir seit 2004 bereits eingetragen ist...
Die Wischerdüsen kommen dann noch an den Arm...aktuell fehlt mir noch die Verkleidung für den Wasserkasten, auch da gibts was Neues...
Die Sonne steht ja hell am Himmel, der Frühling ist da und hier steht wieder kräftig Staub drauf...
Leider ist diesen Winter durch die Kombination aus Urlaub, diversen anderen Dingen und sehr vielen Überstunden dann doch nicht so viel passiert, wie ich ursprünglich geplant habe, d.h. es gab ein paar Kleinigkeiten, für die man normalerweise ein langes Wochenende gebraucht hätte und die haben dann mal eben fast 6 Monate gedauert...
So ists halt...
Ich habe mich mal mit beschäftigt die seit längerer Zeit schon rostendende Drehmomentstütze des 020 Getriebes auszubauen...leider kommt man hier sehr sehr schlecht ran, geht aber...
Sieht ganzschön scheisse aus, hab ich auch lange genug vor mir her geschoben...
Einmal neu...
Sieht man kaum...
Und mit verbautem Batteriekasten gleich noch weniger...
Der Einarmwischer hat mittlerweile auch eine Wischerdüse bekommen...das ist die gleiche Düse, die ich seit 15 Jahren verbaut habe, das mit dem Schlauch kann man m.E. so auch lassen...
...in Kombination mit der Wasserkastenabdeckung vom Rechtslenker, ohne Löcher und so, der Wischerarm sitzt ja jetzt genau mittig und die alten Löcher wären eher übrig...
Und mal großflächig Staub gewischt...
...und mit der alljährlichen Lackaufbereitung weiter gemacht, dieses Jahr mal wieder etwas umfangreicher...
Aber das kann man schon ganz gut lassen so...
Nach 3 Runden mit diversen Polituren dann Wachs...ich persönlich bin immer noch ein Fan von Soft99 The Kiwami...hat zwar keiner besondere Standzeit, sorgt aber für sehr guten Glanz...
Anschließend noch um den Kunststoff und die Leisten gekümmert...eigentlich muss das Auto komplett so glatt sein, dass man schon mit dem Blick dran abrutscht...
Erstmal gabs dann frischen TÜV, war mal wieder fällig...wie immer ohne festgestellte Mängel...
Dann stand die alljährliche Tuningworld auf dem Programm, dieses Jahr mal nicht auf Achse sondern auf dem Hänger...wofür hat man denn sonst die Möglichkeit...
Nach gefühlten 7,5h waren wir dann mit einigen Staus auch mal da...
Das Wetter war das komplette lange WE lang nahezu unbrauchbar, sehr viel Regen und auch mal Schnee...
Und dann gabs noch nen Pokal, ich freue mich!
Nach der Messe dann nochmal in FN übernachtet und am nächsten Morgen bei strahlenden Sonnenschein nach einem ausgiebigen Frühstück gestartet...
Am Ende waren es dann 966km und ich hab 7,6L/100KM Diesel im Schnitt verbraucht...
--sj
Die 90er werden immer aktueller...ich hab wieder einen Bonrath Einarmwischer verbaut...da ists ja total praktisch, dass der bei mir seit 2004 bereits eingetragen ist...
Die Wischerdüsen kommen dann noch an den Arm...aktuell fehlt mir noch die Verkleidung für den Wasserkasten, auch da gibts was Neues...
Die Sonne steht ja hell am Himmel, der Frühling ist da und hier steht wieder kräftig Staub drauf...
Leider ist diesen Winter durch die Kombination aus Urlaub, diversen anderen Dingen und sehr vielen Überstunden dann doch nicht so viel passiert, wie ich ursprünglich geplant habe, d.h. es gab ein paar Kleinigkeiten, für die man normalerweise ein langes Wochenende gebraucht hätte und die haben dann mal eben fast 6 Monate gedauert...
So ists halt...
Ich habe mich mal mit beschäftigt die seit längerer Zeit schon rostendende Drehmomentstütze des 020 Getriebes auszubauen...leider kommt man hier sehr sehr schlecht ran, geht aber...
Sieht ganzschön scheisse aus, hab ich auch lange genug vor mir her geschoben...
Einmal neu...
Sieht man kaum...
Und mit verbautem Batteriekasten gleich noch weniger...
Der Einarmwischer hat mittlerweile auch eine Wischerdüse bekommen...das ist die gleiche Düse, die ich seit 15 Jahren verbaut habe, das mit dem Schlauch kann man m.E. so auch lassen...
...in Kombination mit der Wasserkastenabdeckung vom Rechtslenker, ohne Löcher und so, der Wischerarm sitzt ja jetzt genau mittig und die alten Löcher wären eher übrig...
Und mal großflächig Staub gewischt...
...und mit der alljährlichen Lackaufbereitung weiter gemacht, dieses Jahr mal wieder etwas umfangreicher...
Aber das kann man schon ganz gut lassen so...
Nach 3 Runden mit diversen Polituren dann Wachs...ich persönlich bin immer noch ein Fan von Soft99 The Kiwami...hat zwar keiner besondere Standzeit, sorgt aber für sehr guten Glanz...
Anschließend noch um den Kunststoff und die Leisten gekümmert...eigentlich muss das Auto komplett so glatt sein, dass man schon mit dem Blick dran abrutscht...
Erstmal gabs dann frischen TÜV, war mal wieder fällig...wie immer ohne festgestellte Mängel...
Dann stand die alljährliche Tuningworld auf dem Programm, dieses Jahr mal nicht auf Achse sondern auf dem Hänger...wofür hat man denn sonst die Möglichkeit...
Nach gefühlten 7,5h waren wir dann mit einigen Staus auch mal da...
Das Wetter war das komplette lange WE lang nahezu unbrauchbar, sehr viel Regen und auch mal Schnee...
Und dann gabs noch nen Pokal, ich freue mich!
Nach der Messe dann nochmal in FN übernachtet und am nächsten Morgen bei strahlenden Sonnenschein nach einem ausgiebigen Frühstück gestartet...
Am Ende waren es dann 966km und ich hab 7,6L/100KM Diesel im Schnitt verbraucht...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Du ziehst das mit den Rückleuchten auch eiskalt durch, nicht wahr?
Glückwunsch zum Pokal! Verdient, wie ich finde
Glückwunsch zum Pokal! Verdient, wie ich finde
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Klar zieh ich das durch...ich find die immer noch mega und sie passen super zu meinen Seitenblinkern...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16756
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Tolle Fotos! Tolles Auto! Aber weißte ja !!!
nächstes Jahr muss ich auch!
nächstes Jahr muss ich auch!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Echt Klasse Wagen und toller Bericht. Fährst du jetzt dienstlich einen SuperB L&K? Schöner Alltagswagen wir haben den als Kombi privat.
Die Rückstrahler nur für'n TÜV.... Immer diese Schummler, meine Hella MC haben immer ihre Strahler
Die Rückstrahler nur für'n TÜV.... Immer diese Schummler, meine Hella MC haben immer ihre Strahler
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Ja, ich bin mittlerweile beim Superb angekommen, allein wegen der höheren Anhängelast und viel höheren Reichweite wie beim Octavia...und fürs gleiche Geld hätte ich nen eher mager ausgestatteten Octavia Scout bekommen können...der hätte dann das gleiche ziehen dürfen...
Die Rückstrahler verwende ich regelmäßig, mit denen fahr ich fast immer...
--sj
Die Rückstrahler verwende ich regelmäßig, mit denen fahr ich fast immer...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Ich verstehe das mit den Rückleuchten auch nicht
Frontblinker und SML sind ja auch dunkel, warum dürfen Seitenblinker und Rückleuchten also nicht dunkel sein
Frontblinker und SML sind ja auch dunkel, warum dürfen Seitenblinker und Rückleuchten also nicht dunkel sein
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8432
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Schön, dass er auch noch lebt. Bei Dir in besten Händen!
Gruß*Forti
Gruß*Forti
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Ich lass noch mal ein paar Bilder da...
Hab die Situation genutzt, dass die Haube gerade nicht eingestellt ist...
--sj
Hab die Situation genutzt, dass die Haube gerade nicht eingestellt ist...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Einfach ein geiler Wagen
Du bräuchtest eine Plexi-Glas Motorhaube
Du bräuchtest eine Plexi-Glas Motorhaube
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1911
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Irgendwie läuft dieses Jahr nicht so...bis vor knapp 5 Wochen war ich mit dem dieses Jahr brachiale 21km gefahren...18km aus dem Winterquartier nach Hause und dann 3km zur Hauptuntersuchung und ein bisschen auf den Hänger und wieder runter...
Irgendwie ist das nix, erst eine Kackwoche nach der anderen und dann hat sind keine Treffen zum anfahren...
Ende Juni dann endlich mal wieder was zum Anfahren, also fix zu Jacatu nach Speyer beim Technikmuseum...
Schee wars, nur ein bisschen warm, knapp 40°C. Am Ende standen dann für dieses Jahr schonmal knapp mehr wie 300km auf der Uhr.
Das wars dann auch schon wieder, dann stand das FT auf dem Plan, da gings dann wieder auf den Trailer für, irgendwer muss ja den Kühlwagen holen...
War aber ein Knaller-Event, wie immer...viele neue Leute dabei, auch viele von früher wiedergetroffen...
Letztes WE ging es dann an den Nürburgring zum Sport1 Trackday. Die Messe Friedrichshafen hatte uns als Gewinner es Tuningworld Awards über das Wochenende eingeladen. Mit inklusive war die Übernachtung, Verpflegung und ein Foto-Shooting auf der Nordschleife mit Sport1.
Das Fotoshooting hat dann leider nicht stattgefunden, kurz vor Ende der Touristenfahrten gab es einen größeren Unfall im Bereich Hatzenbach, der eine polizeiliche Unfallaufnahme gefordert hat und da es schon 18:45 war wurde der Termin leider abgesagt. War auch nicht so schlimm, denn 10 Minuten später hat es angefangen zu regnen, grüne Hölle halt...
Wir haben dann unsere Plätze im Ringboulevard eingenommen und sind zu Schnitzel und Bier fortgeschritten...
Um 18 Uhr wars dann vorbei, es ging wieder mit der Berg und Talbahn nach Hause...
War ein cooles und erstklassig organisiertes Event wofür ich mich nur bedanken kann.
Wurde dann mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade am Auto...
Einmal ne komplette dbilas Einzeldrosselanlage
Hat mir schon lange in den Fingern gejuckt, jetzt musste sie endlich mal rein...
Das ganze ist erstmal ein Test-Fit, alle Komponenten werden noch verchromt oder lackiert, mir gehts erstmal drum zu fühlen wie das alles so funktioniert und ob der Motorlauf für mich so in Ordnung ist und um es ggf. erstmal schon eintragen zu lassen.
Am Ende der Saison (oder auch früher, mal sehen) kommt der Kram wieder raus und wird etwas umgestaltet...
Ansonsten: mega gut verarbeitete Teile, alles made in Germany, alle Kleinteile beschichtet, alles sauber entgratet, mega Passform...
Die Einbauanleitung ist allerdings etwas kurz gehalten und auch größtenteils fürn Hintern...aber man kennt das Auto ja schon.
Brückenoberteil runter, Einspritzleiste gezogen
Ansaugbrücke und Drosselklappen montiert...
Ich muss mal staubwischen...aber jetzt sieht man auch mal meine lackierte Verkleidung des Expansionsventils mit goldener Schraube...wie es sich freut...
Man beachte das damals selbst gemachte Loch bei der Klimanachrüstung in der Spritzwand
Top verarbeitet, Halter für den Leerlaufschalter...
Unter dem Kühlwasserschlauch wohnt jetzt die Leerlaufzigarre an einem mitgeliefertem Halter. Find ich nicht so arg toll, geht aber dann auch erstmal nicht anders...
Auf den raus schauenden Schlauch kommt noch der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung...da ist es recht eng, das passt mir nicht so recht, das werde ich mir in nächster Instanz noch irgendwie verlänger und anderweitig montieren, ich hab da ja so nen schön lackierten Deckel für...
Luftsammler mal draufgesteckt, ist zur Lichtmaschine schon arg eng, wird aber gehen...
Dann ging mir leider die Zeit aus und ich musste erstmal ins (lange) Wochenende, evtl schaffe ich es heute Abend mal ein wenig weiter dran zu arbeiten...
--sj
Irgendwie ist das nix, erst eine Kackwoche nach der anderen und dann hat sind keine Treffen zum anfahren...
Ende Juni dann endlich mal wieder was zum Anfahren, also fix zu Jacatu nach Speyer beim Technikmuseum...
Schee wars, nur ein bisschen warm, knapp 40°C. Am Ende standen dann für dieses Jahr schonmal knapp mehr wie 300km auf der Uhr.
Das wars dann auch schon wieder, dann stand das FT auf dem Plan, da gings dann wieder auf den Trailer für, irgendwer muss ja den Kühlwagen holen...
War aber ein Knaller-Event, wie immer...viele neue Leute dabei, auch viele von früher wiedergetroffen...
Letztes WE ging es dann an den Nürburgring zum Sport1 Trackday. Die Messe Friedrichshafen hatte uns als Gewinner es Tuningworld Awards über das Wochenende eingeladen. Mit inklusive war die Übernachtung, Verpflegung und ein Foto-Shooting auf der Nordschleife mit Sport1.
Das Fotoshooting hat dann leider nicht stattgefunden, kurz vor Ende der Touristenfahrten gab es einen größeren Unfall im Bereich Hatzenbach, der eine polizeiliche Unfallaufnahme gefordert hat und da es schon 18:45 war wurde der Termin leider abgesagt. War auch nicht so schlimm, denn 10 Minuten später hat es angefangen zu regnen, grüne Hölle halt...
Wir haben dann unsere Plätze im Ringboulevard eingenommen und sind zu Schnitzel und Bier fortgeschritten...
Um 18 Uhr wars dann vorbei, es ging wieder mit der Berg und Talbahn nach Hause...
War ein cooles und erstklassig organisiertes Event wofür ich mich nur bedanken kann.
Wurde dann mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade am Auto...
Einmal ne komplette dbilas Einzeldrosselanlage
Hat mir schon lange in den Fingern gejuckt, jetzt musste sie endlich mal rein...
Das ganze ist erstmal ein Test-Fit, alle Komponenten werden noch verchromt oder lackiert, mir gehts erstmal drum zu fühlen wie das alles so funktioniert und ob der Motorlauf für mich so in Ordnung ist und um es ggf. erstmal schon eintragen zu lassen.
Am Ende der Saison (oder auch früher, mal sehen) kommt der Kram wieder raus und wird etwas umgestaltet...
Ansonsten: mega gut verarbeitete Teile, alles made in Germany, alle Kleinteile beschichtet, alles sauber entgratet, mega Passform...
Die Einbauanleitung ist allerdings etwas kurz gehalten und auch größtenteils fürn Hintern...aber man kennt das Auto ja schon.
Brückenoberteil runter, Einspritzleiste gezogen
Ansaugbrücke und Drosselklappen montiert...
Ich muss mal staubwischen...aber jetzt sieht man auch mal meine lackierte Verkleidung des Expansionsventils mit goldener Schraube...wie es sich freut...
Man beachte das damals selbst gemachte Loch bei der Klimanachrüstung in der Spritzwand
Top verarbeitet, Halter für den Leerlaufschalter...
Unter dem Kühlwasserschlauch wohnt jetzt die Leerlaufzigarre an einem mitgeliefertem Halter. Find ich nicht so arg toll, geht aber dann auch erstmal nicht anders...
Auf den raus schauenden Schlauch kommt noch der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung...da ist es recht eng, das passt mir nicht so recht, das werde ich mir in nächster Instanz noch irgendwie verlänger und anderweitig montieren, ich hab da ja so nen schön lackierten Deckel für...
Luftsammler mal draufgesteckt, ist zur Lichtmaschine schon arg eng, wird aber gehen...
Dann ging mir leider die Zeit aus und ich musste erstmal ins (lange) Wochenende, evtl schaffe ich es heute Abend mal ein wenig weiter dran zu arbeiten...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Geil, sehr, sehr geil! Dann bau es halt mit Trichtern
Bist du schon weiter gekommen?
Bist du schon weiter gekommen?
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3590
- Registriert: 17. Apr 2008 13:53
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
- Wohnort: Elmshorn
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Echt Porno
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
- undergrounder
- Beiträge: 132
- Registriert: 28. Mai 2018 14:10
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Basti
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen
Darf man fragen, welche Wischerdüse du am Einarmwischer verbaut hast bzw. auch gerne Fotos dazu =)
Wollte mir im Winter meinen auch einbauen und mag die Wischerdüsen auf der Haube nicht, gibt immer Flecken auf der Haube
Wollte mir im Winter meinen auch einbauen und mag die Wischerdüsen auf der Haube nicht, gibt immer Flecken auf der Haube
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder