RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Beitrag von Lucky »

Ich habe zwar noch Zeit, würde aber mal gerne ein paar Fragen zu den 2teiligen RS764 in den Raum werfen.

Ich weiß noch nicht ob ich sie pulvern, polieren oder hochglanzverdichten soll.

Mit den ersten Beiden habe ich Erfahrung aber mit dem hochglanzverdichten nicht.

1.) Geht das problemlos mit 2teiligen Felgen?
2.) Wie ist die anschließende Aufrechterhaltung (Wäsche, Pflege etc.)?
3.) Was kostet sowas für einen Satz?
4.) Gibt es Fotos und Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :thumbup:

Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Beitrag von Hansemann1509 »

zu 2. Ich mache meine Felgen mit klarem Wasser und Bürste sauber. Ich nehme max. Insektenreiniger wenn es mal dreckiger bzw. schwieriger zum reinigen ist. Ich fahre ca. 2500 km im Monat und reinige daher alle 2 Wochen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Beitrag von Lucky »

Das wäre ja schon einmal ein Argument Pro "hochglanzverdichten" -> also ähnlich wie bei gepulverten Felgen :)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Beitrag von Debo16V »

Moin. Wie ich finde ein cooler Gedanke!

Soweit ich weiß spricht Hans aber grade nicht von hochglanzverdichteten Felgen, sondern generell von seinen Felgen ;)

Ich habe meine Erfahrungen mit hochglanzverdichten und mit den RS764 gemacht.
Allerdings war die Kombination eine andere :D Hier die RC336 Jubi Felgen in verdichtet:
viewtopic.php?p=304463#p304463
Die waren allerdings nachträglich Acrylbeschichtet, was ganz leicht auf den Glanzgrad geht, die Felgen aber sehr unempfindlich macht.
nach dem reinen Hochglanzverdichten sind die sehr anfällig gegenüber Wasser, d.h. immer gründlich trocknen. Sobald du einmal Wasserflecken hast, hast du verloren.
Nachträgliches polieren ist dann nicht mehr wirklich möglich, da die Oberfläche an der Stelle matter sein wird.
Grade bei zweiteiligen Felgen sammelt sich das Wasser in den Ritzen...
Zudem würde ich dann empfehlen die Felgen zum verdichten auseinander zu nehmen. Denn A) würde ich die Schrauben nicht mit verdichten wollen und B) kann dir niemand garantieren, dass das Granulat während des Prozesses auch wirklich überall hin kommt oder ob die oben angesprochenenen Ritzen dann eben nicht mit verdichtet werden.
Das ist aber kein Problem, hier kannst du sehen wie ich meine überarbeitet habe: viewtopic.php?f=6&t=20531&start=340
Ich würde dir aber raten keinen dunklen Stern zu machen, die Felgen wirkten auf dem Auto schon sehr klein.
Marco_OWL hat in seinem Showroom noch eine sehr coole Lösung mit einem Pulver auf seinen RS764, was robust aber doch glänzend ist. Schau auch mal dort vorbei :)

Was auch immer du machst, ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Beitrag von Hansemann1509 »

3.JPG
"Soweit ich weiß spricht Hans aber grade nicht von hochglanzverdichteten Felgen, sondern generell von seinen Felgen ;)" = Da hat Marius Recht

SORRY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: RS 764 hochglanzverdichten? Erfahrungen? Preise?

Beitrag von marco_owl »

Kleine Korrektur zu meinen 764...die wurden nicht wie Marius vermutet hat gepulvert, sondern auseinandergebaut und lackiert...Schrauben wurden von 2 Tage lang in einer Kombination in aus Backofenreiniger und Felgenreiniger eingelegt, anschließend im Ultraschallbad gereinigt und mit Elsterglanz poliert.was die Pflege angeht, die sehen nach 5 Jahren daily Sommereinsatz immer noch aus wie neu, und haben nur Regenwasser und Sonax Wash&Wax gesehen....zum Saisonstart 2019 habe ich Mal zusätzlich Wax aufgetragen

viewtopic.php?p=308658#p308658

Zum Thema Pulverbeschichtung in Chromglanz gibt es bald in meinem Showroom mehr zu sehen...Bild

Mein Ziel für die RC323 ist, exakt der Effekt den Marius beschreibt... Hochglanz, Klarlack um das Bling Bling etwas zu reduzieren und Pflege mit Regenwasser und Shampoo einfach zu halten...im aussehen nah am original..die RC Felgen sind kugelpoliert und klarlackiert...dieser Effekt geht auch mit Chromsilber Pulverlack und Klarlack Polyester
http://mainhattan-wheels.de/pulverlack- ... hromsilber

Gesendet von meinem Lenovo moto g(7) power mit Tapatalk




Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder