Golf 3 El Cids Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Halloo, nun Stell ich mal meine Kiste vor. :)

Familienauto im Serienzustand von mein Tantchen geschenkt bekommen ,Golf 3 Cabrio Bon Jovi Bj.96 Unfall und Rostfrei,

1,8l 75ps

Klima, 4x EFH, ZV , Elektr.Hyd.verdeck, Lack LC5U,

Gemacht habe ich bereits:

Neue Motorhaube (Dachziegel fiel nach nem Sturm vom Dach), Komplette Schriftzüge entfernt, breiter Frontspoiler (vom GTI ??) Lackiert und angebaut, Front-Heck-Stoßstange und Leisten komplett in Wagenfarbe.

Klima neu befüllt, H&R 60/40 federn, Komplett ringsrum neue Fensterdichtungen, Wasserabweisser erneuert,Neulack in LC5U, Klarglas scheiwerfer,

hinten Kanten umgelegt, 7,5 und 9x16 zoll Keskin White front poliert, VW zeichen extra so gelassen, mir gefällt da dieser Chrome akzent, Endstück angeschweißt,

Chrome ATU Lüftungsgitter eingesetzt (innen) :D



Was ich noch machen Muß:

Ventildeckel dichtung wechseln (ölt etwas), keil und Zahnriemen wechseln, Klarglas nebelscheinwerfer einbauen, Elektr.verdeck verliert an irgendein schlauch hydrauliköl hab noch keinen plan wie ich das behebe, am behälter liegts nicht, ein Golf4 lenkrad suchen und einbauen, hinten irgendwie zwei Lautsprecher einbauen ( muss da noch hintere seitenpape mit lautsprechereinfassungen suchen, auf längerer sicht ne helle oder eine Blauschwarze color conzept innenaustattung suchen und einbauen, spätestens übernächstes Jahr, einen 150ps Motor einbauen (kein VR6 will noch Bleifrei Tanken), oder ne Gasanlage einbauen. mal schauen. hab noch ein neues originalverpacktes Stoffverdeck zu hause, altes ist aber noch Topdicht, und hatt keinerlei Risse. Beifahrer EFH geht nicht, muss ich noch reparieren. vieleicht trotzdem noch ein Gewindefahrwerk, damit ich vorne bisserl Tiefer noch komme. (schaun wir mal)

eventuell wollte ich noch ein paar seitenschweller kaufen.

Mal schauen wie weit ich komme, Kritiken erwünscht.

[attach=37310][/attach] [attach=37311][/attach] [attach=37315][/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von El Cid am 8. Aug 2012 20:35, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Beitrag von El Cid »

Hmm, Bilder haben irgendwie net funktioniert, :?: ?(
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

lad sie doch einfach hier im Forum hoch mit den Dateinnhängen. die ganze Fremdscheiße nervt eh.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Beitrag von El Cid »

Hat was gedauert, bin grad von der Arbeit heim, ich versuchs morgen nochmal. Defekte Bilder lassen sich irgendwie mit dem roten x nicht löschen
Zuletzt geändert von El Cid am 31. Jul 2012 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Beitrag von El Cid »

noch ein paar Bilder reingesetzt :)


[attach=37418][/attach] [attach=37419][/attach] [attach=37420][/attach] [attach=37421][/attach] [attach=37422][/attach]

Werd jetzt mal schauen was ich im innenraum so machen kann, da ist noch alles serie. Habe Blaue Tachobirnchen da, allerdings hab ich bisserl Angst das ich den Tacho nicht mehr zusammengebaut hinbekomme. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

@Gewinde kannn ich nur empf. ,
habe auch nur ein komplett fahrwerk.ist optisch nicht so der bringer.
@
Warum kein vr?
Den kannst du auch auf gas umrüsten hat ein bekannter in seinem Passat.Und du kannst auch super tanke..
soll soga E10 tauglich sein, und einige tanken beim vr sogar E85 ohne probleme.
@
Innenraum
wenn nicht schau mal bei K-Maniak nach die haben gute ( Bezüge ) gute Qalität nur der einbau ist nicht so schnell gemacht.

Schönes cab. Felgen gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Beitrag von El Cid »

Danke! Matze-Biene.

Mit dem Gewinde bin ich umgestimmt, werds mir zu Weihnachten schenken, (Muss erst ne Couchgarnitur kaufen, sonst gibts ärger zuhause :D ).

Das mit dem Vr war jetzt echt ne gute Info, da muss ich mich mal genau informieren, wäre Toll wenn das alles so klappen würde.

Wenn die Qualität von K-Maniac passt werd ich am We mal danach googeln, Ich bräuchte halt dann auch die Türpappen vorne und hinten mitbezogen, farblich solls dann innen so ins Weisse gehen, hab mich aber noch nicht festgelegt, wäre halt aber doof wenn die Sitze weiss, und die Pappen schwarz sind.

Danke für die tipps, vorallem das mit dem vr hat mich jetzt neugierig gemacht, bei so nen Umbau kann mann sich net früh genug informieren, Um das für sich passende zu finden. :)
fabianooo
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 55
Registriert: 3. Okt 2012 21:54
Wohnort: Mosbach

Beitrag von fabianooo »

gefällt mir gut dein cab !
allerdings würde auch ich ein gewindefahrwerk einbauen, auch weil 60/40 federn mit den originalen dämpfern kritisch ist, außer du hast verkürzte ?!?!
( da er bissl en hängepopo hat, hat meiner auch, muss ihn noch bissl hochdrehen)
felgen gefallen mir sehr gut !
aber bitte rüste nicht auf gas um, das passt meiner meinung nach überhaupt nicht dazu !!
lieber 2.0 16v mit 150ps
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Halloo miteinander :-)

Seit meinem letzten Post ist viel zeit vergangen, und ich habe mich vom absoluten Golf Anfänger, zum Hobbyschrauber recht gut gemausert, und kann und habe vieles auch dank des Forums mit seinem enormen Wissen dazugelernt. Da ich damals Schwierigkeiten hatte Bilder einzufügen hatte ich mich auf Facebook spezialisiert das ich aber jetzt ändern, und die Jahre seit 2012 etwas aufrollen und nachholen möchte. Ich werde mit 2013 anfangen und Bilder vom jeweiligen Stand Reinsetzen.
Ich denke das bin ich dem Forum schuldig, da ich viel wissen und Anregungen von hier geholt habe. :thumbup:

2013
Neulack in Originalton, Scheinwerfer und die Keskin kamen ja schon 2012.
2013 kamen die HR Federn raus und wurde mit einem TA-Technix Gewinde ersetzt, ein Emblemloser Grill kam auch noch dazu. Das Cockpit hatte ich in Weiß Lackiert, denn mit den Weißen Keskin wollte ich auch innen Weiße Akzente setzten. Das ganze gefällt mir nicht mehr besonders,aber damals war ich begeistert. :screwy: :rolleyes: :D
Der Plan war immer noch einfach das Auto so günstig wie möglich, und Teuer wie nötig instandzuhalten, setzen. Die Neulackierung war eigentlich schon Zuviel des guten, aber leider hat die Sonne in Spanien den Klarlack und Lack an vielen stellen Runtergebrannt und sah richtig schäbig aus, und so wollte ich dann auch nicht Rumfahren. :(
Die Tiefe war aber kaum fahrbar, und durch die neuen Räder haben sich die 75Ps nur noch wie 50PS angefühlt. :roll:
weiter mach ich die Tage mit 2014, ich hoffe es ist etwas interessant für euch, auch wenn das jetzt nicht Aktuell ist. Bis dann :S :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Hallo zurück! :)

Ich finde es super :thumbsup: Kannte dein Auto ehrlich gesagt noch nicht.

So musste ein Auto damals halt aussehen.
Das weiß im Innenraum wäre nun auch nicht mein Favorit, kann man ja aber noch ändern ;)

Freue mich auf weitere Updates und bin gespannt wie es sich entwickelt hat.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von darki »

Steht doch top da, sehr schön :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Dankeschön.
Im nachhinein betrachtet war manches gut, mit nen Hang zum verbasteln. Wenn ich alleine meinen ersten Post mit meinen Plänen jetzt nochmal lese. :o :lol:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2014

In dem Jahr ist nicht viel passiert, im Hinterkopf hatte ich nur noch Details zu machen, mehr war nach meinem Dünken da nicht mehr möglich.
Da hatte ich noch keine Garage, und wir waren nebenbei noch Fleißig am Sparen fürs Eigenheim. Das Cab bekam trotzdem einen Garagenplatz in einem benachbarten Hotel. :)
Gemacht hatte ich in diesem Jahr nen Plasmatacho, Schalter in blauer Beleuchtung, Nebelscheinwerfer, Osram Nightbreaker, Audi TT Pedale mit der Fußstütze, und ein neubezogenes Golf4 Cabrio Lenkrad hat einzug gehalten. :)
Verdeck war noch Tiptop ohne Risse, und der Motor lief Tadellos :thumbup:
Die Fußstütze habe ich auf der Rückseite glatt gedremelt und mit Klett befestigt und hält Bombenfest. :thumbup: Habe leider davon keine keine Bilder mehr. :?
Das Lenkrad hab ich im ganzen bestimmt jetzt schon vier mal abgebaut, und trotzdem bekomme ich jedesmal noch schwitzige Hände dabei, und fühl mich wie ein Bombenentschärfer, und das obwohl ich immer das Auto 24h vom Strom nehme und alle Verbraucher laufen lasse. :lol:
So ich wünsch euch einen guten Rutsch, bis bald im Neuen Jahr. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2015

Blaue Recarositze bei denen ich die Seitenwangen neu aufgepolstert habe, B-säulenverkleidung vom 4er Cabrio, und Schwarze Blinker mit Blenden, wurden verbaut. Sämtliche Dichtungen ums Auto, und der Wasserkasten kamen auch neu dazu. Dokas noch geschwärzt und mit die klarglasscheinwerfer getauscht.
Auch ein kleines Treffen mit zwei anderen Forumsmitglieder kam mal zustande.
Guten Sound hatte er, aber war mir persönlich zu laut, weiß leider nicht mehr was für ein Topf das war :?: .
Das Fahren machte mir aufgrund der Schwerfälligkeit (wegen der Bereifung) nur für kurze Strecken spaß, und bin kaum mehr gefahren. Der verbrauch war wie beim VR, aber gezogen hat er nix.
Eine Entscheidung musste her, und da ich den "Point of no Return" finanziell überschritten hatte, habe ich mich für einen Motorumbau entschieden.
Die Wahl viel dann im Winter 15-16 auf einen VR6 Motor, da ich schon einen E36 325i 6 zylinder hatte, und das fahren und Sound, einfach Bombe war, und ich hoffte das es sich mit dem VW Motor so ähnlich anfühlen würde. :like:
Den Umbau fasse ich nochmals extra zussammen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Irgendwie immer cool Bilder von "damals" zu sehen :thumbsup:
In den Jahren hat sich ja sehr viel getan, Lenkrad, Recaros, B-Säulen, Scheinwerfer, Nebler, ... haben dem Auto wirklich gut getan! :)
Bringt einfach eine modernere, frischere Optik daher :thumbup:

Auf den Motorumbau bin ich sehr gespannt! :like:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schöner kompakter Zusammenfassungsthread. Ich bin auf die weiteren Jahre gespannt :like:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Ja, hat sich einiges getan, für die Blaue Lederrecaro vom CC hab ich mich dagegen entschieden da ich denke das daß Blau der Sitze nicht wirklich zu das Blau vom Auto passen würde. :geek: :S
Aber es sollte mir noch echt viel Kopfzerbrechen machen, ob ich überhaubt noch das Cab weiterfahre, dazu aber mehr in den späteren Jahren. ;( :rolleyes: :D
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Motorumbau Winter Nov2015 - März2016

Es war soweit, der Motorumbau stand an, alle Teile des Schlachters lagen bereit. Bisschen tats mir trotzdem leid da der 1.8er super lief, und ich viele (alle Riemen, Flüssigkeiten, Ventildeckeldichtung, komplette Bremsen, Felgen waren noch wie neu) sachen daran gewechselt hatte. Na Ja ;(

Im Zuge des Umbaus brauchte ich Felgen und hatte mich für die Lenso in BBS Design in 7,5x17 ET35 entschieden, mit 205/40er Falken Reifen. (Für den VR Start musste das reichen. :)

Ursprünglich wollte ich ein KW Fahrwerk, allerdings riet mir der Reifen und Fahrwerkshändler zu einem AP Gewindefahrwerk, und hielt mir einen Bericht einer Zeitschrift der nur für Werkstätten war unter der Nase mit der Überschrift "Wer KW möchte muss AP kaufen". Also das AP gekauft. :)

Alle Achsen wurden grundiert und lackiert. Ursprünglich wollte ich sie Pulvern lassen, aber das Auto ist eh nur ein Schönwetterfahrzeug und da Habe ich mir das Geld gespart, und nach 3,5 Jahren schauen sie noch genauso aus. (Kein Rost, alles Taco) :D .

Die Bremsen kamen neu, sämtliche Lager wurden neu eingepresst, Motorlager kamen neu, alles bis auf den Motor selber, den hatte ich bei der Laufleistung von 146 000km,bis auf die Ventildeckeldichtung so belassen.:arrow: Hauptgrund war hätte ich den Motor revidiert wäre meine Hobbykasse stark strapaziert worden, es soll ja ein Hobby bleiben, und ich war der Meinung das so ein Motor doch 200 000km halten müsste. Was mein erster großer Fehler war, später beim fahren viel mir auf,das das Cab das Motoröl in großen Rauchschwaden durch den Auspuff jubelte. :cursing:

Einige Innenraumteile kamen noch zum Lackierer, neue Zündkabel, eine neuer Schalthebel, eine Sitzheizung, ein neuer Kühler, und eine polierte Ansaugbrücke haben als Kleinkram mein Budget nochmehr schmelzen lassen. :shock: :D

Der Umbau selber ging super problemlos, da wir wirklich Null vorarbeiten in Sachen Rostbeseitigung oder Schweißarbeiten hatten, der Teppich war draußen, um die Stopfen im Unterboden, oder in den Radhäusern alles sauber, nichtmal angebräunt von Rost. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Wow - du baust das Auto mehr und mehr nach meinem Geschmack :thumbsup:

Gefällt mir alles sehr gut, Achsen, Bremsen, Felgen, Motor, Ansaugbrücke, Zündkabel.... Top

Schön, dass du dem Projekt über die Jahre treu und dran geblieben bist - auch wenn es mal Rückschläge gab. :like:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lucky