El Cid´s Bon Jovi

Hier findet ihr tolle Cabrios in der Entwicklung über Monate / Jahre / Jahrzehnte :D

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

1996-2009

Meine Tante bestellte damals 1996 einen 1,8 75Ps Golf 3 Cabrio in LC5U Aquablauperleffekt, da schon fast alle aus der Familie nach Spanien zurückgewandert sind, ging auch sie samt Cabrio wieder zurück.

Seit 2006 stand das Auto im Hof und wurde nur bewegt von Freunden aus Deutschland damit diese ein Auto hatten, und sich den Leihwagen sparen konnten.

2008 kaufte sie ein Mercedes SLK Cabrio, und da der Mercedes Händler in Alicante das Golf Cabrio wegen des alters, und da er beim Wiederverkauf auch Garantie geben müsste nicht in Zahlung nahm blieb das Cabby vorerst bei uns.
Das Cabrio stand wie gesagt schon länger draußen, Rost war keiner zu sehen, das Dach war dicht und im super Zustand, allerdings war der Klarlack an vielen stellen durch die sehr starke Sonne herruntergebrannt, und die Fensterdichtungen waren teilweise porös.

Winter 2008 war die Zeit gekommen, das Cabby brauchte neue Reifen, und generell einen großen Service mit sämtliche Flüssigkeiten. Dadurch wurde die Entscheidung gefallen das Cabby zu verschrotten. Ich erfuhr davon nebenbei beim essen, und meinte das es doch schade drum wäre. Daraufhin sagte sie wenn ich das Cabby möchte könnte ich es mit zurück nach Deutschland nehmen.

Sie meinte zwar nur das es sich doch nicht lohnen würde mit der Ummeldung und alles, und das Fahrzeug zu alt sei um es wieder nach Deutschland zu bringen.
Aber mittlerweile lag mir das Auto am Herzen :love: , und nach 3 Wochen Urlaub packte ich 2009 eine Serranokeule hinter dem Beifahrersitz, und mit neuen Reifen und großer Inspektion von unserem Gärtner, der auch Mechaniker ist, und sich auch um unsere Autos kümmert, trat ich die Heimreise ohne Probleme an.
Da es eine Woche vor Abfahrt stürmte fiel zu guter letzt noch eine Dachziegel auf die Motorhaube, aber naja. :roll:

von 2009 bis 2011
wurde das Cabrio nur Instandgehalten und das nötigste gemacht.

Bilder habe ich leider leider keine vom Cabby in dieser zeit ;( , die Optik war naja, es war auch alles anfangs nicht so geplant was noch alles kam.

_____________________
Halloo miteinander :-)

Seit meinem letzten Post ist viel zeit vergangen, und ich habe mich vom absoluten Golf Anfänger, zum Hobbyschrauber recht gut gemausert, und kann und habe vieles auch dank des Forums mit seinem enormen Wissen dazugelernt. Da ich damals Schwierigkeiten hatte Bilder einzufügen hatte ich mich auf Facebook spezialisiert das ich aber jetzt ändern, und die Jahre seit 2012 etwas aufrollen und nachholen möchte. Ich werde mit 2013 anfangen und Bilder vom jeweiligen Stand Reinsetzen.
Ich denke das bin ich dem Forum schuldig, da ich viel wissen und Anregungen von hier geholt habe. :thumbup:

2013
Neulack in Originalton, Scheinwerfer und die Keskin kamen ja schon 2012.
2013 kamen die HR Federn raus und wurde mit einem TA-Technix Gewinde ersetzt, ein Emblemloser Grill kam auch noch dazu. Das Cockpit hatte ich in Weiß Lackiert, denn mit den Weißen Keskin wollte ich auch innen Weiße Akzente setzten. Das ganze gefällt mir nicht mehr besonders,aber damals war ich begeistert. :screwy: :rolleyes: :D
Der Plan war immer noch einfach das Auto so günstig wie möglich, und Teuer wie nötig instandzuhalten, setzen. Die Neulackierung war eigentlich schon Zuviel des guten, aber leider hat die Sonne in Spanien den Klarlack und Lack an vielen stellen Runtergebrannt und sah richtig schäbig aus, und so wollte ich dann auch nicht Rumfahren. :(
Die Tiefe war aber kaum fahrbar, und durch die neuen Räder haben sich die 75Ps nur noch wie 50PS angefühlt. :roll:
weiter mach ich die Tage mit 2014, ich hoffe es ist etwas interessant für euch, auch wenn das jetzt nicht Aktuell ist. Bis dann :S :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2014

In dem Jahr ist nicht viel passiert, im Hinterkopf hatte ich nur noch Details zu machen, mehr war nach meinem Dünken da nicht mehr möglich.
Da hatte ich noch keine Garage, und wir waren nebenbei noch Fleißig am Sparen fürs Eigenheim. Das Cab bekam trotzdem einen Garagenplatz in einem benachbarten Hotel. :)
Gemacht hatte ich in diesem Jahr nen Plasmatacho, Schalter in blauer Beleuchtung, Nebelscheinwerfer, Osram Nightbreaker, Audi TT Pedale mit der Fußstütze, und ein neubezogenes Golf4 Cabrio Lenkrad hat einzug gehalten. :)
Verdeck war noch Tiptop ohne Risse, und der Motor lief Tadellos :thumbup:
Die Fußstütze habe ich auf der Rückseite glatt gedremelt und mit Klett befestigt und hält Bombenfest. :thumbup: Habe leider davon keine keine Bilder mehr. :?
Das Lenkrad hab ich im ganzen bestimmt jetzt schon vier mal abgebaut, und trotzdem bekomme ich jedesmal noch schwitzige Hände dabei, und fühl mich wie ein Bombenentschärfer, und das obwohl ich immer das Auto 24h vom Strom nehme und alle Verbraucher laufen lasse. :lol:
So ich wünsch euch einen guten Rutsch, bis bald im Neuen Jahr. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2015

Blaue Recarositze bei denen ich die Seitenwangen neu aufgepolstert habe, B-säulenverkleidung vom 4er Cabrio, und Schwarze Blinker mit Blenden, wurden verbaut. Sämtliche Dichtungen ums Auto, und der Wasserkasten kamen auch neu dazu. Dokas noch geschwärzt und mit die klarglasscheinwerfer getauscht.
Auch ein kleines Treffen mit zwei anderen Forumsmitglieder kam mal zustande.
Guten Sound hatte er, aber war mir persönlich zu laut, weiß leider nicht mehr was für ein Topf das war :?: .
Das Fahren machte mir aufgrund der Schwerfälligkeit (wegen der Bereifung) nur für kurze Strecken spaß, und bin kaum mehr gefahren. Der verbrauch war wie beim VR, aber gezogen hat er nix.
Eine Entscheidung musste her, und da ich den "Point of no Return" finanziell überschritten hatte, habe ich mich für einen Motorumbau entschieden.
Die Wahl viel dann im Winter 15-16 auf einen VR6 Motor, da ich schon einen E36 325i 6 zylinder hatte, und das fahren und Sound, einfach Bombe war, und ich hoffte das es sich mit dem VW Motor so ähnlich anfühlen würde. :like:
Den Umbau fasse ich nochmals extra zussammen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Motorumbau Winter Nov2015 - März2016

Es war soweit, der Motorumbau stand an, alle Teile des Schlachters lagen bereit. Bisschen tats mir trotzdem leid da der 1.8er super lief, und ich viele (alle Riemen, Flüssigkeiten, Ventildeckeldichtung, komplette Bremsen, Felgen waren noch wie neu) sachen daran gewechselt hatte. Na Ja ;(

Im Zuge des Umbaus brauchte ich Felgen und hatte mich für die Lenso in BBS Design in 7,5x17 ET35 entschieden, mit 205/40er Falken Reifen. (Für den VR Start musste das reichen. :)

Ursprünglich wollte ich ein KW Fahrwerk, allerdings riet mir der Reifen und Fahrwerkshändler zu einem AP Gewindefahrwerk, und hielt mir einen Bericht einer Zeitschrift der nur für Werkstätten war unter der Nase mit der Überschrift "Wer KW möchte muss AP kaufen". Also das AP gekauft. :)

Alle Achsen wurden grundiert und lackiert. Ursprünglich wollte ich sie Pulvern lassen, aber das Auto ist eh nur ein Schönwetterfahrzeug und da Habe ich mir das Geld gespart, und nach 3,5 Jahren schauen sie noch genauso aus. (Kein Rost, alles Taco) :D .

Die Bremsen kamen neu, sämtliche Lager wurden neu eingepresst, Motorlager kamen neu, alles bis auf den Motor selber, den hatte ich bei der Laufleistung von 146 000km,bis auf die Ventildeckeldichtung so belassen.:arrow: Hauptgrund war hätte ich den Motor revidiert wäre meine Hobbykasse stark strapaziert worden, es soll ja ein Hobby bleiben, und ich war der Meinung das so ein Motor doch 200 000km halten müsste. Was mein erster großer Fehler war, später beim fahren viel mir auf,das das Cab das Motoröl in großen Rauchschwaden durch den Auspuff jubelte. :cursing:

Einige Innenraumteile kamen noch zum Lackierer, neue Zündkabel, eine neuer Schalthebel, eine Sitzheizung, ein neuer Kühler, und eine polierte Ansaugbrücke haben als Kleinkram mein Budget nochmehr schmelzen lassen. :shock: :D

Der Umbau selber ging super problemlos, da wir wirklich Null vorarbeiten in Sachen Rostbeseitigung oder Schweißarbeiten hatten, der Teppich war draußen, um die Stopfen im Unterboden, oder in den Radhäusern alles sauber, nichtmal angebräunt von Rost. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2016


Einen Remusendtopf mit zwei 90er Rohre konnte ich noch ergattern, Die Cockpitteile vom Lackierer in Glanzschwarz wurden noch als Ersatz für die Weißen Teile eingebaut, und ein neuer Schaltknauf mit Sack wurde im zuge des Umbaus neu gemacht. Die Schalter für die Sitzheizung da es keine Originale ist habe ich in die Maske der Gangschaltung gelegt, jeweils ein Kippschalter links und rechts oben im Eck, den rechten sieht man auf dem Foto.

Am Auto wurde alles begutachtet und rumgemessen, und bekam ohne Beanstandung die Abnahme. Allerdings erst nach 12 Wochen nach der Fertigstellung, da der Tüvprüfer erst vier Wochen im Urlaub war, dann direkt vier Wochen Krank, und gleich darauf nochmals vier Wochen im Urlaub war. :cursing: Und laut Tüv durfte die Abnahme nur ein bestimmter Tüvguru mit Berechtigung machen. ;( sachen gibt's! :o

Die Saison war dieses Jahr kurz, die Tüvabnahme war erst im Juni, und ab August war ich 6 Wochen im Urlaub, und nicht im lande. ;( Fürs Forumstreffen wo ich schon lange liebäugelte musste ich wegen dem Urlaub passen. Dazu kam der hohe Ölverbrauch von 1,5L auf 1000km :roll: ,ansonsten vom klang her hörte sich der Motor gesund an, kein klappern oder sonstiges.

Für ein kurzes Treffen reichtes es noch, und die Saison war wieder rum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von El Cid am 3. Apr 2020 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2018

2018 stand eigentlich die Motorüberholung auf der Agenda die dann doch erst 2019 realisiert wurde, da der Motorbauer mir erst wahrlich wahr ab Oktober 2018 einen Termin geben konnte, und da wäre die Saison auch wegen Saisonkennzeichen für mich gelaufen. ;(

Ein Jahr ohne Cabrio wäre schon hart gewesen, und nachdem wir den Motor mit einer Sonde gecheckt haben, und Kreuzschliff und Klang eigentlich ganz gut war, erneuerten wir im 1.Durchgang Ketten, Schienen, Schaftdichtungen, ein neues leichteres Schwungrad mit 4,5kg, und eine neue Kupplung von Sachs kam noch hinzu.

Den Termin beim Motorbauer lies ich mir dann im März 2019 geben, da ich dann auf eigener Achse zurückfahren konnte.
Da ich so einen Ölverlust über den Auspuff schon bei einen Escort RS Turbo mal hatte, und da die Schaftdichtungen schuld waren, hoffte ich es wäre jetzt genauso. Aber leider war das nicht die Ursache und das Cabrio rauchte im Schubbetrieb weiter. :roll:

Da mir schon immer breite Felgen gefallen haben mussten auch neue her, gesehen und gleich schockverliebt bei Christians Cabrio, die RH-ZW1 in 8,5 und 9x17 mit vorne 205/40/17 und hinten mit 215/40/17 Reifen von Falken. (sind mir schon fast wieder zu schmal, man gewöhnt sich schnell drann :D )
Optisch blieb ich noch beim Gelb als Akzentsetzer, es wurde vielleicht noch ein klein bisschen mehr 8-) :)

In den Wintermonaten nahm ich mir mal den Tacho zur Brust, und setzte Tachoringe, Blaue Leds, und Plasmascheiben ein. Es gelang mir aber leider nicht die Tachonadeln vom Golf4 einzubauen und zu beleuchten. Die Golf4 nadeln von Letronix wollten leider nicht halten. :geek: Später fand ich herraus das daß nur beim Tacho von 0-240Km`h möglich ist, und nicht beim Tacho mit 20-260Km`h. Schade.

Der Motorraum wurde noch richtig gesäubert, und auf gings zur Tüvabnahme der neuen Räder. Alles wurde eingetragen mit der Bemerkung, das bei die neueren Fahrzeuge solche Räder nicht mehr abgenommen werden, und das Rad komplett abgedeckt sein muß. :!: :D
ich musste nur einmal hinten ein Rad abnehmen da der Prüfer hinten die RH Zentrierspurplatten mit dem Gutachten abgleichen wollte. :)

Bilder waren eigentlich nur bei mir zu hause, da ich ich 2018 fast nichts gefahren bin.
Danke noch für eure Meinungen und Kritiken, wenn ihr mich mit euren Berichten und eigenen Projekten nicht motiviert hättet,(stiller mitleser) hätte ich vermutlich längst aufgegeben. :like:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Die zwei Bilder machen den abschluß von 2018. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

2019 Motorüberholung

Endlich, war es soweit, der Motor wurde komplett neu gemacht, die Lagerschalen, Übermaßkolben, Ventile geschliffen, Schaftis nochmals, Pumpen Bi Ba Bo, ihr wisst ja selber was alles gemacht wird. :)
Leider sind die Bilder etwas dunstig ;( .

Man sieht aber gut die Schäden an den Kolben und Zylinderwand. Am Kopf auf dem Foto ist links oben ein Fleckchen, ich weiß nicht ob das nur schmutz ist, der Motorbauer meinte der Kopf ist absolut oke, und könnte den auch als Turbo fahren.

Aber Jungs, vorher lief er gut, aber jetzt ist diese Laufruhe der Hammer. Es fährt sich Traumhaft, hätte nicht gedacht das es so eine Steigerung gibt, und getankt wird nur noch Super+. :like: :rolleyes:
Das hat sich sowas von gelohnt. :bow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von El Cid am 3. Apr 2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: El Cid´s Bon Jovi

Beitrag von El Cid »

2012
P7240787.JPG







2012 wurde der erste große Schritt getan, und es kam Neulack in LC5U Aquablauperleffekt , die Klima wurde neu befüllt, H&R 60/40 federn wurden verbaut, Komplett ringsrum neue Fensterdichtungen, Wasserkasten und Klarglasscheiwerfer kamen als ersatz. Hinten wurden die Kanten umgelegt. Neue Felgen in 7,5 und 9x16 zoll Keskin White front poliert, bekam das Cabrio, ein Endstück wurde noch an den Serienendtopf angeschweißt, eine VR6 Lippe die gleich mit in Wagenfarbe lackiert wurde, wurde instaliert.

Chrome Lüftungsgitter sollten noch innen für frischen Wind sorgen :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von El Cid am 3. Apr 2020 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: El Cid´s Bon Jovi

Beitrag von El Cid »

2017

2017 war endlich das passende Heim mit Garage und Carport gefunden worden, wo ich dann auch selber ganz andere Möglichkeiten zum Werkeln hatte, und die Verhältnisse waren schnell geklärt, was für ein Wagen die Garage bekam. :thumbup:

Mit dem neuen Serien Mittelschalldämpfer und Luftfilter war der Sound eher Mau. So kam ein Fox Edelstahl MSD,(da keiner von Remus aufzutreiben war ) und ein Max Flow Sportluftfilter zum Einsatz. Das hat viiieel gebracht, der Sound war geil, aber warm war er mir jetzt vom MSD her viel zu laut. :oops:

Gelbe Blinker und Bon Jovi Sticker kamen als Kontrast dazu, und vom letztjährigen USA Urlaub fand ein Mitbringsel noch platz auf der Sonnenblende. :arrow: Das Kz war ein Geschenk, und ich wollte es ehren und unbedingt irgendwie, irgendwo am Auto befestigen. :love:
Ansonsten war ich der gleichen Meinung wie Debo16V und es wurde Zeit die Chromdrehknöpfe im Innenraum mit den normalen schwarzen zu tauschen. Eine Mittelarmlehne wurde in dem Jahr noch Installiert und das wars auch schon.

Motivationsmäßig war 2017 ein hoch und runter wo ich mich ernsthaft lange mit nen 6er Cabrio beschäftigt hatte, denn da war ja noch die Sache mit dem Ölverlust. :cry:
Dieses jahr hieß es erstmal so zu Fahren, und alles nochmals zu überdenken, viel Zeit fürs Cab hatte ich sowieso nicht, durchs neue Heim und sonstiges. :|
Egal, ich wollte aufs Forumstreffen, 5L Öl Kanister in den Kofferraum und auf geht's. :D :arrow: Von wegen kurz vor der geplanten Anmeldung zum FT ist mir ein Federbein vorne in den Motorraum dank der falschen Domlager gerutscht. Das hatten wir beim Umbau einfach übersehen, das der VR andere Domlager braucht. :shock: und sie waren ja noch quasi neu.

Der Wechsel war jetzt kein großes ding, neue verstärkte von Meyle geholt und getauscht, allerdings traute ich das Cab jetzt nur noch soweit ich einen Kühlschrank werfen konnte, :) und habe das FT sein gelassen :shock:

In der Winterzeit hatte ich lange Zeit zum Überlegen wie und ob es weitergeht, und es ging weiter, denn meine Erkenntnis war, "der Weg ist das Ziel" und ich freute mich aufs nächste Jahr :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: El Cid´s Bon Jovi

Beitrag von El Cid »

2019

Nach 6 Jahre war der originalgrill wieder an der Reihe, dazu kam die Rieger Lippe für die VR, da mich dieser Spalt in der Mitte schon lange störte.
Ein neues Verdeck von Sonnenland in Marineblaukam noch 2019, welches ich eigentlich in einem knalligen Gelb wollte, wäre aber eine Sonderbestellung gewesen die über 1000Eu gekostet hätte. :shock:
Das Dach passt dazu, aber ist total unspektakulär und war anders geplant :|
Im Innenraum tauschte ich das Radio mit einem Doppeldinradio von Kennwood. Neue Türtaschen mit Teppich und Reflektor kamen neu, und da die pappen ab mussten habe ich gleich die Türen gedämmt, und Chrometürgriffe verbaut.
Ein Innenraumsub von Pioneer befestigte ich hinter dem Fahrersitz. Einen neuen Tacho von 0-240km/h, damit ich endlich beleuchtete Zeiger habe, den ich vom Verkäufer auf 0km stellen ließ wurde 2019 verbaut, der leider kaputt ging, undbei dem nach 500km die Zeiger aussetzten und wie wild herrumtanzten. :( So kam der alte Tacho wieder rein.
Der Motorraum wurde nach dem Einbau wieder gerreinigt, Der Luftfilter und die Ansaugbrücke nachpoliert. Ein VW Emblem kam auf den Motordeckel, und die Schrift lackierte ich in Blau, was mir doch nicht gefiel und ich die Schrift wieder schwärzte. :)
Zuletzt fand ich neue gelbe Seitenblinker mit Prüfzeichen. Die gelben Kolbensticker kamen später wieder weg, da die mit den Blinkern an einer Stelle etwas gequetscht aussahen. :)
Den Fox MSD tauschte ich wieder gegen den Original MSD, so das der Sound nur noch von vorne kommt.
Das wars auch schon mit 2019 :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Flashback Show!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder