Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von diavola »

Hallo ich brauche noch mal eure Hilfe bitte : das Cabrio dass ich mir gekauft habe hat rote Bremssättel und das gefällt mir nicht .. am Samstag wird mein Neffe Bremsscheiben entrosten bzw erneuerrn u.s.w.
bei der Gelegenheit dachte ich mir ...vielleicht kann ich diese Chance gleich nutzen und das Rot loswerden...
In der Suchfunktion bin ich darauf gestoßen dass ihr zum lackieren u Hammerit ratet.
Beim Fragensteller ging es allerdings um die originalen Bremssattel ...meine Frage: kann ich sie einfach mit diesen Hammerite in schwarz überstreichen mit dem Pinsel? Oder was sollte ich verwenden?
Dann würde ich das morgen noch besorgen. Ihr meintet ja das gibt es im Baumarkt?
Muss ich als Laie irgendwas wissen und beachten?
Wie lange muss ich für die Trockenphase einplanen?
Danke Euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von Christian »

ja, kann man machen.
Oder einfach mal frageb, ob er tauschen möchte. Sehen ja ordentlich lackiert aus.
Golf 3 GTI hatte sie auch original rot.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von diavola »

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt... mein Neffe erledigt an meinem (!) Cabrio diese Arbeiten für mich.. der selbst fährt BMW.. da ist nix mit Tausch ;)
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von Car-man »

Da man Hammerit sogar direkt auf Rost anwenden können soll wird es nicht schaden wenn du direkt auf Rot aufträgst,ablüftzeit sollte auf der Dose stehen.
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von diavola »

Alles klar wenn du meinst... ich dachte nämlich mal gelesen zu haben dass man alte Farbe erstmal entweder abschleifen oder anschleifen muss...
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von Shadow »

Moin,

das ist das schöne an Hamerite, die Oberfläche ist fast schon egal...

Es schadet allerdings nicht die alte Farbe vorher etwas anzurauhen.

Je nach Farbdicke kann Hamerite schon ein wenig Trocknungszeit brauchen, rechne mal mit etwas mehr als einer Stunde, wenn es ein warmer Tag ist.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von diavola »

Leider sind die Bremssättel immer noch rot ...mir kam ein schmerzhafter Zahn und 2 Stunden b. Notdienst dazwischen...
Dann habe ich auch noch die falschen oder unvollständigen Bremsscheiben bestellt... ich dachte wenn ich ein Set bestelle von Brembo dann ist alles komplett .. ich musste mir dann sagen lassen dass ich hätte auch einen abs-sensorring mitbestellen müssen und Radlager und so weiter .. war nicht mein Tag... somit war heute nur Entrosten der vorhandenen Bremsscheiben drin und neue Beläge hinten und frische Bremsflüssigkeit..

Die Aktion neue Farbe Bremssattel muss noch warten...

Dafür habe ich die neuen "Schuhe" heute bekommen und ich bin mega happy mit den ASA...und jetzt stört mich das rot gar nicht mehr soooo..hmmm... jetzt brauche ich dann nur noch einen guten Prüfer Dekra...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Mag meine roten Bremssättel nicht :( überstreichen schwarz möglich?

Beitrag von sKnodeL »

diavola hat geschrieben: 23. Mai 2020 20:32
Dafür habe ich die neuen "Schuhe" heute bekommen und ich bin mega happy mit den ASA...und jetzt stört mich das rot gar nicht mehr soooo..hmmm... jetzt brauche ich dann nur noch einen guten Prüfer Dekra...
Sehr nice :love:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder