Markus BBS 2er
Moderator: Christian
Markus BBS 2er
So einige haben ja mitbekommen das das Cabrio geschichte ist nun will ich auch mal den Grund dafür vorstellen.
Hab vor en paar Monaten en BBS Bodykit fürn 2er auftreiben können und da ich schon immer mal Bock drauf hatte hab ich dann das Cabrio Projekt verworfen und alle Teile verkauft und mich auf die Suche nach nem brauchbaren 2er fürn schmalen Taler gemacht.
Wie es der Zufall so wollte schrieb Bastien mich an der die Bekannte von ner Bekannten von nem Arbeitskollegen en 2er stehen hat den sie selber nicht fertig bekommt und daher abgeben möcht.
Kurz mit ihr telefoniert und en Termin gemacht und Anfang Januar dann auf den den Weg gemacht mim Hänger um das Teil abzuholen.
Bisschen Rost hat er aber halb so wild alles Teile die man ersetzen kann.
Zu Hause dann erstmal kurz bisschen sauber gemacht und die typischen Roststellen untersucht sieht alles ziemlich gut aus.
Stoßstangen und Plastik mal angefangen aufzufrischen auch wenn vieles davon eh abkommt.
Sehr günstig noch en paar 3er Recaros geschossen weil eine Konsole hinüber ist die wandern erstmal in Keller und werden dann irgendwann umgebaut auf 2er Gestell und neu bezogen.
Dann mal das BBS Kit aus dem Keller geholt.
Die Gottis habe ich irgendwann mal in ner freien Minute mit neuen Betten ausgestattet. Sind jetzt 9x16 et 15 plus 20er platten also nachher et-5
Dann mal angefangen das Lenkrad was ich noch liegen hatte zu schleifen wird poliert und kommt in den Golf.
Hinteren Airrid eDämpfer reingeworfen und mal 4 Grad Sturzplatten dazu.
Tief genug geht das Fahrwerk auf jeden Fall da mache ich mir hinten schonmal keine Sorgen.
Mal die ersten Teile vom BBS Kit kurz rangesteckt gucken ob der Golf rot bleibt oder ne andere Farbe bekommt da er eh komplett lackiert wird wäre das eigenbtlich die perfekte Möglichkeit für en Farbwechsel.
Dann gab es en neuen MSD sowie Zubehör ESD vom 16V
Bisschen Endrohre polieren dann sollte das passen.
Dann ab zum Teile Händler. Auspuffgummis neu, Bremsleitungen vom 3er und Handbemsseile vom 2er 16V und noch bisschen mehr Kleinkram geholt.
Dann mal die erste Kante angelegt ist zwar ok so werde sie aber wohl wegflexen da fehlen irgendwie noch 2-3mm das der Reifen rein geht. Dann die BBS Verbreiterungen drauf und markieren was ich da wegschneiden muss. Tut zwar bisschen weh aber wer schön sein will muss leiden.
Zusätzlich Sturplatten getauscht auf 3 Grad mit Spurkorrektur.
Dann das Heckblech, Seitenteile sauber gemacht und mal angefangen die Radhäuser zu reinigen.
Hinterachse raus.
Dann mal weiter Rost entfernen. Erstmald as VW Emblem hinten raus alles bis aufs Blech runtergeschliffen und dann Rostschutzgrundierung drauf.
Heckblech Rechte Seite hat es leider etwas schlimmer erwischt als erwartet das werde ich wohl raustrennen und en neues Stück einschweißen. Mal gucken wer gerade so en 2er schlachtet im Bekanntenkreis.
Wagen auf 2 Rangierhilfen gepackt und ab nach draußen zum sauber machen.
Kam doch mehr raus als erwartet aber jetzt ist alles wieder schön sauber.
Die Tage nochmal mit dem Dampfreiniger hinterher dann sollten die aussehen wie neu. Gucken ob ich dann Unterbodenschutz drüber mache ode rnur neues Wachs drauf schmiere.
Heute dann noch das Lenkrad fertig poliert und den Auspuff auch mal kurz aufgehübscht. Werde die ganze Anlage noch mit Hitzeschutzlack schwarz sprühen bis auf die Endrohre dann sollte sie auch erstmal nicht mehr gammeln.
Lenkrad muss ich noch das Holz mit 800er schleifen und dann kommt neuer Klarlack drauf.
Achsen schonmal teilweise zerlegt.
Die Tage noch Antriebswellen und Aschschenkel zerlgen dann können die auch zum pulvern.
Dann kam schonmal die erste Teillieferung neue Schrauben. Hab gedacht wenn ich alles neu mache gönne ich mir auch gleich alle Schrauben neu von VW.
Dann noch kuruz die Lenkradnabe abgeschliffen und neu lackiert und das Gummi mal ein wenig gepflegt kann dann auch ins Auto wenn das Lenkrad vom Lackierer zurück kommt. Das bekommt erstmal neuen Klarlack übers Holz wenn ich wen finde der es zu nem guten Kurs macht.
Dann noch nach der Heckklappe geschaut die ist am Scheibenrahmen ein wenig am rosten und unterm Kennzeichen war es auch recht knusprig. Da werde ich mich wohl nicht lange rumärgern und ne neue gebrauchte organisieren ohne Rost. Da wird dann auch gleich das kennzeichen umgeschweißt bevor es zum lacker geht.
Am Wochenende noch die hinteren Scheiben rausgeholt und angefangen den Rost auf der Fahrerseite zu bahndeln. Abschleifen soweit es geht und dann richlich Fertan drauf.
Das ganze soll bei den aktuell Temperaturen 48 Stunden wirken anschließend dann mit Wasser abwaschen und Grundierung drüber.
Achsen liegen beim Strahlen und pulvern wird ca 3 Wochen dauern bis ich sie wieder habe. In der Zeit schonmal die Bremsen und Antriebswellen zerlegen dann kann ich die anschließend zum pulvern bringen.
Das war es erstmal und das ist auch der aktuell Stand. DIe nächsten Wochen werd eich damit verbringen weiter nach rost zu suchen, DIe alte Vorderachse auszubauen und zu entsorgen und schonmal anfangen das Airride vorzubereiten.
Hab vor en paar Monaten en BBS Bodykit fürn 2er auftreiben können und da ich schon immer mal Bock drauf hatte hab ich dann das Cabrio Projekt verworfen und alle Teile verkauft und mich auf die Suche nach nem brauchbaren 2er fürn schmalen Taler gemacht.
Wie es der Zufall so wollte schrieb Bastien mich an der die Bekannte von ner Bekannten von nem Arbeitskollegen en 2er stehen hat den sie selber nicht fertig bekommt und daher abgeben möcht.
Kurz mit ihr telefoniert und en Termin gemacht und Anfang Januar dann auf den den Weg gemacht mim Hänger um das Teil abzuholen.
Bisschen Rost hat er aber halb so wild alles Teile die man ersetzen kann.
Zu Hause dann erstmal kurz bisschen sauber gemacht und die typischen Roststellen untersucht sieht alles ziemlich gut aus.
Stoßstangen und Plastik mal angefangen aufzufrischen auch wenn vieles davon eh abkommt.
Sehr günstig noch en paar 3er Recaros geschossen weil eine Konsole hinüber ist die wandern erstmal in Keller und werden dann irgendwann umgebaut auf 2er Gestell und neu bezogen.
Dann mal das BBS Kit aus dem Keller geholt.
Die Gottis habe ich irgendwann mal in ner freien Minute mit neuen Betten ausgestattet. Sind jetzt 9x16 et 15 plus 20er platten also nachher et-5
Dann mal angefangen das Lenkrad was ich noch liegen hatte zu schleifen wird poliert und kommt in den Golf.
Hinteren Airrid eDämpfer reingeworfen und mal 4 Grad Sturzplatten dazu.
Tief genug geht das Fahrwerk auf jeden Fall da mache ich mir hinten schonmal keine Sorgen.
Mal die ersten Teile vom BBS Kit kurz rangesteckt gucken ob der Golf rot bleibt oder ne andere Farbe bekommt da er eh komplett lackiert wird wäre das eigenbtlich die perfekte Möglichkeit für en Farbwechsel.
Dann gab es en neuen MSD sowie Zubehör ESD vom 16V
Bisschen Endrohre polieren dann sollte das passen.
Dann ab zum Teile Händler. Auspuffgummis neu, Bremsleitungen vom 3er und Handbemsseile vom 2er 16V und noch bisschen mehr Kleinkram geholt.
Dann mal die erste Kante angelegt ist zwar ok so werde sie aber wohl wegflexen da fehlen irgendwie noch 2-3mm das der Reifen rein geht. Dann die BBS Verbreiterungen drauf und markieren was ich da wegschneiden muss. Tut zwar bisschen weh aber wer schön sein will muss leiden.
Zusätzlich Sturplatten getauscht auf 3 Grad mit Spurkorrektur.
Dann das Heckblech, Seitenteile sauber gemacht und mal angefangen die Radhäuser zu reinigen.
Hinterachse raus.
Dann mal weiter Rost entfernen. Erstmald as VW Emblem hinten raus alles bis aufs Blech runtergeschliffen und dann Rostschutzgrundierung drauf.
Heckblech Rechte Seite hat es leider etwas schlimmer erwischt als erwartet das werde ich wohl raustrennen und en neues Stück einschweißen. Mal gucken wer gerade so en 2er schlachtet im Bekanntenkreis.
Wagen auf 2 Rangierhilfen gepackt und ab nach draußen zum sauber machen.
Kam doch mehr raus als erwartet aber jetzt ist alles wieder schön sauber.
Die Tage nochmal mit dem Dampfreiniger hinterher dann sollten die aussehen wie neu. Gucken ob ich dann Unterbodenschutz drüber mache ode rnur neues Wachs drauf schmiere.
Heute dann noch das Lenkrad fertig poliert und den Auspuff auch mal kurz aufgehübscht. Werde die ganze Anlage noch mit Hitzeschutzlack schwarz sprühen bis auf die Endrohre dann sollte sie auch erstmal nicht mehr gammeln.
Lenkrad muss ich noch das Holz mit 800er schleifen und dann kommt neuer Klarlack drauf.
Achsen schonmal teilweise zerlegt.
Die Tage noch Antriebswellen und Aschschenkel zerlgen dann können die auch zum pulvern.
Dann kam schonmal die erste Teillieferung neue Schrauben. Hab gedacht wenn ich alles neu mache gönne ich mir auch gleich alle Schrauben neu von VW.
Dann noch kuruz die Lenkradnabe abgeschliffen und neu lackiert und das Gummi mal ein wenig gepflegt kann dann auch ins Auto wenn das Lenkrad vom Lackierer zurück kommt. Das bekommt erstmal neuen Klarlack übers Holz wenn ich wen finde der es zu nem guten Kurs macht.
Dann noch nach der Heckklappe geschaut die ist am Scheibenrahmen ein wenig am rosten und unterm Kennzeichen war es auch recht knusprig. Da werde ich mich wohl nicht lange rumärgern und ne neue gebrauchte organisieren ohne Rost. Da wird dann auch gleich das kennzeichen umgeschweißt bevor es zum lacker geht.
Am Wochenende noch die hinteren Scheiben rausgeholt und angefangen den Rost auf der Fahrerseite zu bahndeln. Abschleifen soweit es geht und dann richlich Fertan drauf.
Das ganze soll bei den aktuell Temperaturen 48 Stunden wirken anschließend dann mit Wasser abwaschen und Grundierung drüber.
Achsen liegen beim Strahlen und pulvern wird ca 3 Wochen dauern bis ich sie wieder habe. In der Zeit schonmal die Bremsen und Antriebswellen zerlegen dann kann ich die anschließend zum pulvern bringen.
Das war es erstmal und das ist auch der aktuell Stand. DIe nächsten Wochen werd eich damit verbringen weiter nach rost zu suchen, DIe alte Vorderachse auszubauen und zu entsorgen und schonmal anfangen das Airride vorzubereiten.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3055
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Markus BBS 2er
Echt klasse Nummer!!!
In der Whatsapp-Gruppe kam die ganze Arbeit nur gestückelt rüber, hier in einem ganzen Thread sieht das nach krass viel Arbeit aus!
Danke fürs zusammenfassen, das wird ne tolle Story !
Gruß
Micha
In der Whatsapp-Gruppe kam die ganze Arbeit nur gestückelt rüber, hier in einem ganzen Thread sieht das nach krass viel Arbeit aus!
Danke fürs zusammenfassen, das wird ne tolle Story !
Gruß
Micha
Re: Markus BBS 2er
Das wäre wirklich mal schön zu erfahren
Der Winter steht vor der Tür, es darf geschraubt werden
BBS Lenkrad und Felgen wären auch was feines um das Paket abzurunden
Der Winter steht vor der Tür, es darf geschraubt werden
BBS Lenkrad und Felgen wären auch was feines um das Paket abzurunden
Re: Markus BBS 2er
Lange nix mehr hier gepostet muss aber auch sagen so viel hat sich gar nicht getan
Ich fasse mal kurz zusammen was so 2018 passiert ist.
Habe mal angefangen das Loch freizulegen erstmal alles mit der flex und Drahtbürste sauber gemacht dann rausgetrennt. Leider kam unter dem rausgetrennten noch mehr rost zum vorschein bzw die komplette naht und teile vom fußraumblech waren betroffen also ist das loch doch etwas größer geworden als erwartet.
Also schweißgerät bestellt.
So sah es nach der ersten runde flex aus
So dann nachdem der rost komplett weg war
Das ist alles rausgeflogen
PU lager für die Achsen.
Und mein neuer Chromgrill ist auch da. 2 kleine Macken hat er aber damit kann ich leben dafür das er neu ja nicht mehr zu bekommen ist.
Achsen vom beschichten abgeholt (Liegen immer noch im Keller)
Bisschen was geschweist.
Unterboden während der Arbeit
Seitenblinker vorher und fertig
Schriftzug hinten und Falz
Das war der Stand Mai 2018. Dann hab ich einfach mal 2 Jahre nix an der Kiste gemacht. Die Lust fehlte und die Zeit auch.
Für dieses Jahr hatte ich mir dann vorgenommen mal wieder bisschen was dran zu machen.
Hat dann auch wieder bis Mai gedauert bis ich mal damit angefangen habe.
Da mir die Zeit einfach fehlt das ganze selber zu schweißen hat ein Kumpel angeboten das ganze zu erledigen wenn ich ihm den Wagen vorbei bringe. Gesagt getan.
Kurz beim Kumpel das Rollgestell abgeholt und mal eben schwarz lackiert. Dann den Golf drauf gepackt.
Da bei mir ja eh die Heckklappe tot war und die Haube ne ordentliche Beule hatte war ich mal auf Shopping Tour. Also gab es VFL Türen, neue Heckklappe, Haube, und einen Kotflügel.
Dann hab ich angefangen bis aufs Armaturenbrett und die Frontscheibe mal so ziemlich alles rauszuholen damit der Kumpel vernünftig in Ruhe schweiißen kann.
Gestern dann die Kiste aufen Hänger gepackt und zum Kumpel gebracht dort steht er nun und macht ein paar Sachen.
Batteriefach muss neu, ein Stopfen im Unterboden wurde vom Vorbesitzer nicht ordentlich abgedichtet und war schon wieder weggegammelt, Löcher der Seitenleisten werden verschlossen, Sicken am Heck werden verschlossen, Heckblech richten und Emblem zuschweißen und anschließend alles verzinnen.
Kumpel war fleißig und ich konnte den Wagen nach 2 Wochen wieder abholen.
Anschließend hab ich den Wagen wieder abgeholt und er ist erstmal wieder in der Garage gelandet wo ich in Ruhe weiter machen kann. Das Rollgestell braucht der Kumpel mal um seinen zum Lacker zu bringen also hab ich den Wagen erstmal auf 2 Euro Paletten geparkt.
Motorraum ist soweit auch fast leer
Die Zeit wo der Wagen weg war hab ich genutzt um meine Strahlkabine aufzubauen und die ersten tests zu machen.
Die Schraube war nur mal zum testen habe jetzt nochmal das Strahlgut getauscht und bin von Glasperlen auf Schlacke gegangen. So kann ich zumindest Kleinteile bis zu Dreieckslenker selber strahlen wenn ich mal bock habe. Da so Sachen wie Bremssättel, Antriebswellen noch im Keller liegen wird sich das Teil ziemlich schnell bezahlt machen.
Hab die Anlage noch ein wenig anders umgebaut um mein mobiles sandstrahlgerät darin zu nutzen einfach weil es hochwertiger ist als die Pistole die original dabei ist.
Für 15 min Arbeit doch gar nicht übel. Muss mal gucken das ich noch ein wenig mehr licht in die Kabine bekomme, je nachdem in welcher Richtung mal das Teil bei strahlen hält ist es schon mal ein wenig dunkel und man erkennt nicht alles.
Hab dann Freitag mal angefangen an den Radhäusern weiter zu machen. Die möchte ich gerne im laufe der nächsten zwei Wochen komplett fertig machen und neu versiegeln. Anschließend kann ich dann mit dem Unterboden starten den will ich auch einmal komplett blank machen.
Tank hab ich auch mal ausgebaut muss ja noch en neuer Halter oben rein.
Das ist soweit der aktuelle Stand. Nächste Woche will ich den Unterboden in Angriff nehmen. erstmal alles demontieren und dann einmal komplett alles an U-Schutz und Farbe runterholen gucken wie weit ich komme und Lust habe.
Ich fasse mal kurz zusammen was so 2018 passiert ist.
Habe mal angefangen das Loch freizulegen erstmal alles mit der flex und Drahtbürste sauber gemacht dann rausgetrennt. Leider kam unter dem rausgetrennten noch mehr rost zum vorschein bzw die komplette naht und teile vom fußraumblech waren betroffen also ist das loch doch etwas größer geworden als erwartet.
Also schweißgerät bestellt.
So sah es nach der ersten runde flex aus
So dann nachdem der rost komplett weg war
Das ist alles rausgeflogen
PU lager für die Achsen.
Und mein neuer Chromgrill ist auch da. 2 kleine Macken hat er aber damit kann ich leben dafür das er neu ja nicht mehr zu bekommen ist.
Achsen vom beschichten abgeholt (Liegen immer noch im Keller)
Bisschen was geschweist.
Unterboden während der Arbeit
Seitenblinker vorher und fertig
Schriftzug hinten und Falz
Das war der Stand Mai 2018. Dann hab ich einfach mal 2 Jahre nix an der Kiste gemacht. Die Lust fehlte und die Zeit auch.
Für dieses Jahr hatte ich mir dann vorgenommen mal wieder bisschen was dran zu machen.
Hat dann auch wieder bis Mai gedauert bis ich mal damit angefangen habe.
Da mir die Zeit einfach fehlt das ganze selber zu schweißen hat ein Kumpel angeboten das ganze zu erledigen wenn ich ihm den Wagen vorbei bringe. Gesagt getan.
Kurz beim Kumpel das Rollgestell abgeholt und mal eben schwarz lackiert. Dann den Golf drauf gepackt.
Da bei mir ja eh die Heckklappe tot war und die Haube ne ordentliche Beule hatte war ich mal auf Shopping Tour. Also gab es VFL Türen, neue Heckklappe, Haube, und einen Kotflügel.
Dann hab ich angefangen bis aufs Armaturenbrett und die Frontscheibe mal so ziemlich alles rauszuholen damit der Kumpel vernünftig in Ruhe schweiißen kann.
Gestern dann die Kiste aufen Hänger gepackt und zum Kumpel gebracht dort steht er nun und macht ein paar Sachen.
Batteriefach muss neu, ein Stopfen im Unterboden wurde vom Vorbesitzer nicht ordentlich abgedichtet und war schon wieder weggegammelt, Löcher der Seitenleisten werden verschlossen, Sicken am Heck werden verschlossen, Heckblech richten und Emblem zuschweißen und anschließend alles verzinnen.
Kumpel war fleißig und ich konnte den Wagen nach 2 Wochen wieder abholen.
Anschließend hab ich den Wagen wieder abgeholt und er ist erstmal wieder in der Garage gelandet wo ich in Ruhe weiter machen kann. Das Rollgestell braucht der Kumpel mal um seinen zum Lacker zu bringen also hab ich den Wagen erstmal auf 2 Euro Paletten geparkt.
Motorraum ist soweit auch fast leer
Die Zeit wo der Wagen weg war hab ich genutzt um meine Strahlkabine aufzubauen und die ersten tests zu machen.
Die Schraube war nur mal zum testen habe jetzt nochmal das Strahlgut getauscht und bin von Glasperlen auf Schlacke gegangen. So kann ich zumindest Kleinteile bis zu Dreieckslenker selber strahlen wenn ich mal bock habe. Da so Sachen wie Bremssättel, Antriebswellen noch im Keller liegen wird sich das Teil ziemlich schnell bezahlt machen.
Hab die Anlage noch ein wenig anders umgebaut um mein mobiles sandstrahlgerät darin zu nutzen einfach weil es hochwertiger ist als die Pistole die original dabei ist.
Für 15 min Arbeit doch gar nicht übel. Muss mal gucken das ich noch ein wenig mehr licht in die Kabine bekomme, je nachdem in welcher Richtung mal das Teil bei strahlen hält ist es schon mal ein wenig dunkel und man erkennt nicht alles.
Hab dann Freitag mal angefangen an den Radhäusern weiter zu machen. Die möchte ich gerne im laufe der nächsten zwei Wochen komplett fertig machen und neu versiegeln. Anschließend kann ich dann mit dem Unterboden starten den will ich auch einmal komplett blank machen.
Tank hab ich auch mal ausgebaut muss ja noch en neuer Halter oben rein.
Das ist soweit der aktuelle Stand. Nächste Woche will ich den Unterboden in Angriff nehmen. erstmal alles demontieren und dann einmal komplett alles an U-Schutz und Farbe runterholen gucken wie weit ich komme und Lust habe.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8432
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Re: Markus BBS 2er
Das wird fett, dafür muss man kein Hellseher sein!
Gruß*Forti
Gruß*Forti
Re: Markus BBS 2er
Wahnsinn wie viel Arbeit man sich mit "unseren" alten Autos machen kann
Ich stimme Forti zu - das Ergebnis wird es entlöhnen
Ich stimme Forti zu - das Ergebnis wird es entlöhnen
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3055
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Markus BBS 2er
Sauber Markus die Arbeit lohnt sich
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Markus BBS 2er
Krasser Shit! Wie immer toll geschrieben und guter Einblick mit den Bildern!
Re: Markus BBS 2er
So Tag 1 der Unterbodenaktion wurde gerade beendet. Bin nicht ganz so weit gekommen wie ich mir erhofft hatte was aber eher daran lag das der ein oder andere Kumpel vorbei kam und dann doch immer mal wieder eine Pause geamcht wurde.
Denke mal ich werd irgendwann noch ein zweites Wochenende für den Unterboden einplanen aber mal gucken wie weit ich morgen komme.
Erstmal den Wagen auf die Seite gelegt.
Und schon gings los
Alles was ich an Rost gefunden habe erstmal ordentlich abgeschliffen und anschließend mit Fertan behandelt
Dann doch noch ne ecke gefunden die weniger erfreulich ist. Da muss der KArosseriebauer wohl nochmal ran bevor es richtung lacker geht.
Fazit bisher. VW hat es maßlos übertrieben mit U-Schutz und wirklich geholfen hat es nicht weil er so dick ist das er überall Risse bekommt.
Morgen werde ich noch ein bisschen was machen und dann das bisher gemachte schonmal mit 2k Epoxy Grundierung lackieren.
Denke mal ich werd irgendwann noch ein zweites Wochenende für den Unterboden einplanen aber mal gucken wie weit ich morgen komme.
Erstmal den Wagen auf die Seite gelegt.
Und schon gings los
Alles was ich an Rost gefunden habe erstmal ordentlich abgeschliffen und anschließend mit Fertan behandelt
Dann doch noch ne ecke gefunden die weniger erfreulich ist. Da muss der KArosseriebauer wohl nochmal ran bevor es richtung lacker geht.
Fazit bisher. VW hat es maßlos übertrieben mit U-Schutz und wirklich geholfen hat es nicht weil er so dick ist das er überall Risse bekommt.
Morgen werde ich noch ein bisschen was machen und dann das bisher gemachte schonmal mit 2k Epoxy Grundierung lackieren.
Re: Markus BBS 2er
So gestern nicht mehr so viel geschafft das Aufräumen und sauber machen hat doch länger aufgehalten als gedacht.
Habe noch die ganze Ecke unter der Rückbank vom U-Schutz befreit und die ein oder andere Ecke sauber gekratzt.
Das war die mit Abstand schlimmste Ecke.
Anschließend noch ein paar Ecken mit Fertran behandelt damit es nicht weiter gammelt und dann das gemacht mit 2k Epoxy Grundierung versiegelt.
Anschließend die Garage wieder auf Vordermann gebracht und Abends dann eben das Auto wieder hingelegt damit Frau und Kinder ruhigen Gewissens durch die Garage laufen können.
Sieht aus als wäre nichts passiert aber die ecken halten doch länger auf als gedacht.
Habe noch die ganze Ecke unter der Rückbank vom U-Schutz befreit und die ein oder andere Ecke sauber gekratzt.
Das war die mit Abstand schlimmste Ecke.
Anschließend noch ein paar Ecken mit Fertran behandelt damit es nicht weiter gammelt und dann das gemacht mit 2k Epoxy Grundierung versiegelt.
Anschließend die Garage wieder auf Vordermann gebracht und Abends dann eben das Auto wieder hingelegt damit Frau und Kinder ruhigen Gewissens durch die Garage laufen können.
Sieht aus als wäre nichts passiert aber die ecken halten doch länger auf als gedacht.
- darki
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Re: Markus BBS 2er
Krass, aber den hast du nicht allein umgelegt oder? Hast du keinen Schiss das das Gewicht die hintere Seite eindrückt?
Re: Markus BBS 2er
Hab ihn zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen umgelegt. Leer wiegt die Kiste ja nix. Sorgen hab ich da nicht liegt ja nicht direkt auf dem Boden sondern auf Matte und dem Seitenteil passiert da nix das haben wir schon öfter so gemacht.
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