Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"
Moderator: Christian
- El Cid
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 235
- Registriert: 20. Jul 2012 23:12
- Baujahr: 1996
- Echter Name: David
- Wohnort: Bad Kissingen
- Gender:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Gefällt mir auch Megagut. Genau mein Geschmack.
Der Ausgleichsbehälter, und Öldeckel würde mir auch noch gefallen.
Der Ausgleichsbehälter, und Öldeckel würde mir auch noch gefallen.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16749
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Richtig klasse Marius
hätt ich mir gern live angesehen. dann halt beim nächsten Mal vielleicht.
hätt ich mir gern live angesehen. dann halt beim nächsten Mal vielleicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Vielen Dank für euren Zuspruch
Das nächste große Ziel nach der Eintragung ist dann auch tatsächlich ein Jahr fahren ohne was zu schrauben
Beziehungsweise wird es dann wohl am Corrado weiter gehen, der wartet auch ganz geduldig.
Ich kann aber grade noch einen kleinen Schmankerl zum besten geben, denn auch bei mir lief bei weitem nicht alles perfekt:
Ich war ja auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich zu allem Überfluss auch eine Climatronic einbauen muss.
Nach überholen des gesamten Kastens, anpassen des Kabelbaums, anpassen an das Lüfter-STG. und Co. kam also der Moment, wo ich den Klimakompressor einbauen wollte.
Der war ja bisher noch nicht eingebaut, also frohen Mutes dabei. Den entsprechenden vom Motor hatte ich beim Kauf dazu bekommen und eingelagert.
Front war ab, Motorbrücke drauf, Motorlager lösen (damit man die Schrauben herausgezogen bekommt), Motor anheben,....
Also der Kompressor drin war und ich die Leitungen anschließen wollte, gab es ein langes Gesicht: Der G4 nutzt eine andere Verbindungstechnik.
Bevor ich nun neue Leitungen kaufte habe ich mich erst vor google gesetzt und gesehen, dass ich mit den G4 Leitungen nicht klar komme.
Also meinen alten vom Cabrio wieder ausgekramt, gereinigt, Magnetscheibe überholt usw. Die gesamte Prozedur nochmal:
G4 Klimakompressor wieder raus, Cabrio Klimakompressor wieder rein, geärgert aber abgehakt.
Da erzählt mir jemand das er das gleiche Thema hatte, allerdings hatte er noch einen weiteren Hinweis:
Der 4 Zylinder Klimakompressor ist durch seine Montageposition und dem Riementrieb "andersherum".
D.h. eigentlich falsch. Die Drehrichtung des VR6 Kompressors ist tatsächlich die entsprechende.
Da mir das zu heiß war und ich das ganze nicht klar durchdenken konnte, dachte ich echt ich dreh durch
Ende vom Lied: Neuer Klimakompressor vom VR6 wurde gekauft und eingebaut (wir erinnern uns an die Prozedur....).
Neue Trocknerpatrone verbaut, einen neuen Druckschalter (der alte war oxidiert), neuen Wärmetauscher innen, neuen Wasserkühler hatte ich ja auch bereits verbaut.
Dann alle Dichtungen neu geordert und wollte so zusammen bauen.
Da trifft mich erneut der Schlag:
Die kleine, dünne Leitung zwischen Trocknerpatrone und Klimakondensator war am Gewinde komplett hinüber. Tja, Faceliftcabrio nutzt Mexicoteile...
Alles wieder spezial und kaum bis nicht zu beschaffen. Ein Aftermarket-Kondensator und eine neue Leitung vom G3 Cabrio sollten es dann regeln.
Also das ganze Kühlerpaket auseinander reißen, Kondensator tauschen, Leitung einbauen, passt. Alles neu, alles gut. Endlich
Doch dann stellte sich heraus, dass die Ladedruckstrecke daher lief, wo nun die neue Klimaleitung lang läuft...........
Das nächste große Ziel nach der Eintragung ist dann auch tatsächlich ein Jahr fahren ohne was zu schrauben
Beziehungsweise wird es dann wohl am Corrado weiter gehen, der wartet auch ganz geduldig.
Ich kann aber grade noch einen kleinen Schmankerl zum besten geben, denn auch bei mir lief bei weitem nicht alles perfekt:
Ich war ja auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich zu allem Überfluss auch eine Climatronic einbauen muss.
Nach überholen des gesamten Kastens, anpassen des Kabelbaums, anpassen an das Lüfter-STG. und Co. kam also der Moment, wo ich den Klimakompressor einbauen wollte.
Der war ja bisher noch nicht eingebaut, also frohen Mutes dabei. Den entsprechenden vom Motor hatte ich beim Kauf dazu bekommen und eingelagert.
Front war ab, Motorbrücke drauf, Motorlager lösen (damit man die Schrauben herausgezogen bekommt), Motor anheben,....
Also der Kompressor drin war und ich die Leitungen anschließen wollte, gab es ein langes Gesicht: Der G4 nutzt eine andere Verbindungstechnik.
Bevor ich nun neue Leitungen kaufte habe ich mich erst vor google gesetzt und gesehen, dass ich mit den G4 Leitungen nicht klar komme.
Also meinen alten vom Cabrio wieder ausgekramt, gereinigt, Magnetscheibe überholt usw. Die gesamte Prozedur nochmal:
G4 Klimakompressor wieder raus, Cabrio Klimakompressor wieder rein, geärgert aber abgehakt.
Da erzählt mir jemand das er das gleiche Thema hatte, allerdings hatte er noch einen weiteren Hinweis:
Der 4 Zylinder Klimakompressor ist durch seine Montageposition und dem Riementrieb "andersherum".
D.h. eigentlich falsch. Die Drehrichtung des VR6 Kompressors ist tatsächlich die entsprechende.
Da mir das zu heiß war und ich das ganze nicht klar durchdenken konnte, dachte ich echt ich dreh durch
Ende vom Lied: Neuer Klimakompressor vom VR6 wurde gekauft und eingebaut (wir erinnern uns an die Prozedur....).
Neue Trocknerpatrone verbaut, einen neuen Druckschalter (der alte war oxidiert), neuen Wärmetauscher innen, neuen Wasserkühler hatte ich ja auch bereits verbaut.
Dann alle Dichtungen neu geordert und wollte so zusammen bauen.
Da trifft mich erneut der Schlag:
Die kleine, dünne Leitung zwischen Trocknerpatrone und Klimakondensator war am Gewinde komplett hinüber. Tja, Faceliftcabrio nutzt Mexicoteile...
Alles wieder spezial und kaum bis nicht zu beschaffen. Ein Aftermarket-Kondensator und eine neue Leitung vom G3 Cabrio sollten es dann regeln.
Also das ganze Kühlerpaket auseinander reißen, Kondensator tauschen, Leitung einbauen, passt. Alles neu, alles gut. Endlich
Doch dann stellte sich heraus, dass die Ladedruckstrecke daher lief, wo nun die neue Klimaleitung lang läuft...........
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Ohje was ne Story, aber das kenne ich auch, leider sind auch viele Informationen nur halb im Internet zu finden.
Aber gut dass du alles lösen konntest
Aber gut dass du alles lösen konntest
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 565
- Registriert: 2. Mär 2008 12:40
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Wohnort: Berlin
- Gender:
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16749
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Murphy Strikes back! So ist das halt bei der Rumbastelei
Da darf man manchmal die Lust nicht verlieren...
Da darf man manchmal die Lust nicht verlieren...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Naja Motivation und Lust ist das eine, aber ist halt auch Geld wenn man drei mal was „falsches“ kauftChristian hat geschrieben:Murphy Strikes back! So ist das halt bei der Rumbastelei
Da darf man manchmal die Lust nicht verlieren...
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Vielen Dank Männer
Aber glücklichweise haben wir hier sehr viele gute Leute - und um deren Tips bin ich sehr dankbar
Viel ärgerlicher bei einer so langen Umbauzeit ist die Tatsache, dass man Dinge kauft, verlegt oder so gut wegsortiert, dass man sie nicht wieder findet und neu kauft
Mir sind Sachen passiert, das ist im nachhinein schon echt zum Schmunzeln.....
Nicht zum schmunzeln ist die Tatsache, dass die TÜV-Geschichte echt komplizit wird. De-facto bin ich da noch nicht weiter.
Ich bin aber nun mit dem "Einlauföl" durch. Paar mal warm laufen lassen und auch das MSG auf ein paar Sachen angepasst
Also dann mal wieder was zerlegt um zu schauen wie es ihm geht. Ich würde sagen: Alles noch sauber
Das ist tatsächlich ein Problem
Aber glücklichweise haben wir hier sehr viele gute Leute - und um deren Tips bin ich sehr dankbar
Viel ärgerlicher bei einer so langen Umbauzeit ist die Tatsache, dass man Dinge kauft, verlegt oder so gut wegsortiert, dass man sie nicht wieder findet und neu kauft
Mir sind Sachen passiert, das ist im nachhinein schon echt zum Schmunzeln.....
Nicht zum schmunzeln ist die Tatsache, dass die TÜV-Geschichte echt komplizit wird. De-facto bin ich da noch nicht weiter.
Ich bin aber nun mit dem "Einlauföl" durch. Paar mal warm laufen lassen und auch das MSG auf ein paar Sachen angepasst
Also dann mal wieder was zerlegt um zu schauen wie es ihm geht. Ich würde sagen: Alles noch sauber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16749
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
hahaha.. kenn ich nur zu gut.Debo16V hat geschrieben: ↑21. Sep 2020 21:21 Vielen Dank Männer
Viel ärgerlicher bei einer so langen Umbauzeit ist die Tatsache, dass man Dinge kauft, verlegt oder so gut wegsortiert, dass man sie nicht wieder findet und neu kauft
Mir sind Sachen passiert, das ist im nachhinein schon echt zum Schmunzeln.....
falls mal jemand noch nen Satz Epytec Adapter für die 312er Bremse braucht.. zum Glück waren die ja nicht so teuer.
Irgenwann sind die Sachen dann halt wech.. und man kauft neu.
__
BIn auch sehr gespannt, ob mein Motor dann noch mal anspring nach 6... 7.... 9... Jahren.. wer weiß das schon.
Aber sieht doch fein aus bei dir.
_---
Wo ist das Problem beim TÜV?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "Baustelle"
Sieht echt Klasse aus. Was für ein Motor hast du nochmal drin? 180PS?
TÜV ist echt hart, bin so froh dass bei mir alles eingetragen ist.
Falls du ein paar interessante Teile doppelt hast stell sie dich in den Flohmarkt, wer weiß gibt bestimmt den einen oder anderen der was gebrauchen kann.
Ich drücke dir weiter die Daumen, dass du spätestens nächste Saison am cruisen bist
TÜV ist echt hart, bin so froh dass bei mir alles eingetragen ist.
Falls du ein paar interessante Teile doppelt hast stell sie dich in den Flohmarkt, wer weiß gibt bestimmt den einen oder anderen der was gebrauchen kann.
Ich drücke dir weiter die Daumen, dass du spätestens nächste Saison am cruisen bist
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Ich hab zwar null Ahnung, aber es sieht mega fett aus
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Vielen Dank euch allen!
Man bekommt ja alles wieder hin, ist häufig nur eine Frage der Zeit.
Ursrpünglich war es nur der TÜV-Termin als Problem, dann wurde die Geräuschmessfahrt-Strecke umgebaut, bzw. in der Nähe gebaut.
Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch legal wird. Mal schauen - ich mache mir da nun keinen Stress mit, es kommt mir noch ein Umzug dieses Jahr dazwischen.
Ja Basis ist der AUM (150 PS) aber mit den Teilen aus meinem alten Jubi auf 180 PS (AUQ) gebaut und dann eben noch weiter umgebaut.
Ich bin ganz zuversichtlich das ich die kommende Saison nur fahren und nicht schrauben will
Grüße aus dem Winterquartier des Corrados
Man bekommt ja alles wieder hin, ist häufig nur eine Frage der Zeit.
Ursrpünglich war es nur der TÜV-Termin als Problem, dann wurde die Geräuschmessfahrt-Strecke umgebaut, bzw. in der Nähe gebaut.
Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch legal wird. Mal schauen - ich mache mir da nun keinen Stress mit, es kommt mir noch ein Umzug dieses Jahr dazwischen.
Ja Basis ist der AUM (150 PS) aber mit den Teilen aus meinem alten Jubi auf 180 PS (AUQ) gebaut und dann eben noch weiter umgebaut.
Ich bin ganz zuversichtlich das ich die kommende Saison nur fahren und nicht schrauben will
Grüße aus dem Winterquartier des Corrados
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Throwback 2017.....
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Das ist die richtige Frage
2020 und der Fortschritt waren ein echter Rohrkrepierer.
Nach keinem Zustandekommen eines TÜV Termins bin ich dann auch leider nicht gefahren.
Das Cabrio steht nun seit 4 Monaten unangetastet, mir kam ein Umzug dazwischen...
Also 2021 ein neuer Anlauf. Direkt nach dem Eintragen hat es sich einen Termin beim Aufbereiter verdient und dann hoffentlich: fahren, fahren, fahren
Frohes neues Jahr
2020 und der Fortschritt waren ein echter Rohrkrepierer.
Nach keinem Zustandekommen eines TÜV Termins bin ich dann auch leider nicht gefahren.
Das Cabrio steht nun seit 4 Monaten unangetastet, mir kam ein Umzug dazwischen...
Also 2021 ein neuer Anlauf. Direkt nach dem Eintragen hat es sich einen Termin beim Aufbereiter verdient und dann hoffentlich: fahren, fahren, fahren
Frohes neues Jahr
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3051
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Ja mach mal hin da. Ich möchte dich in diesem Jahr beim Forentreffen gerne mit Cabrio sehen und nicht mit dem Hartz IV Porsche
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16749
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Ich drück die Daumen.
Jedenfalls ein 1,8T , der dann rennt (Y)
Jedenfalls ein 1,8T , der dann rennt (Y)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 697
- Registriert: 23. Mai 2011 21:56
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
- Wohnort: Dormagen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Hallo Marius,
ich drücke Dir die Daumen. Das Auto gehört definitv auf die Straße!!
LG. Hans
ich drücke Dir die Daumen. Das Auto gehört definitv auf die Straße!!
LG. Hans
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Ich danke euch!
Drückt die Daumen, dass es bald auch wieder TÜV-Termine für größere Anfragen gibt
Das Auto ruhte nun weiter (das seht ihr daran wie dreckig die Teile sind ), der Umzug wurde abgeschlossen, da erreichte mich plötzlich ein Überraschungspaket eines edlen Spenders hier aus dem Forum Das motivierte mich dann endlich mal wieder zum Cabrio zu fahren und etwas auszutesten.
Zum einen hatte ich noch keine Lösung wie ich den LLK mitsamt Verrohrung perfekt verstecken kann, da hatte ich die Frrontstossi schon entsprechend angepasst. Das mittlere Gitter stellt auch keine Probleme dar, allerdings luden die Schläuche so aus, dass ich von den seitlichen vorderen Gittern zu viel hätte weg nehmen müssen.
Nun bekommt es die die Lufteinlässe, das versteckt die Rohre und Schläuche perfekt, passt perfekt und ich finde das passt herrlich zur V6 Lippe...
Also bald mal ein bisschen Liebe/LC9Z spendieren und wieder eine Sache gelöst!
Zudem hab ich ja noch meine alten RC336 verdichtet von dem G4 Jubi, da mochte ich nie die Nabenkappen leiden!
(Der Vorbesitzer hat sie aufgrund von oxidierten Emblemen rot foliert und einen goldenen BBS Aufkleber drauf gepappt)
Dort habe ich nun was feines um die Nabenkappen zu restaurieren und freue mich schon auf das Ergebnis!
marco_owl - Dir 1000 Dank!
Drückt die Daumen, dass es bald auch wieder TÜV-Termine für größere Anfragen gibt
Das Auto ruhte nun weiter (das seht ihr daran wie dreckig die Teile sind ), der Umzug wurde abgeschlossen, da erreichte mich plötzlich ein Überraschungspaket eines edlen Spenders hier aus dem Forum Das motivierte mich dann endlich mal wieder zum Cabrio zu fahren und etwas auszutesten.
Zum einen hatte ich noch keine Lösung wie ich den LLK mitsamt Verrohrung perfekt verstecken kann, da hatte ich die Frrontstossi schon entsprechend angepasst. Das mittlere Gitter stellt auch keine Probleme dar, allerdings luden die Schläuche so aus, dass ich von den seitlichen vorderen Gittern zu viel hätte weg nehmen müssen.
Nun bekommt es die die Lufteinlässe, das versteckt die Rohre und Schläuche perfekt, passt perfekt und ich finde das passt herrlich zur V6 Lippe...
Also bald mal ein bisschen Liebe/LC9Z spendieren und wieder eine Sache gelöst!
Zudem hab ich ja noch meine alten RC336 verdichtet von dem G4 Jubi, da mochte ich nie die Nabenkappen leiden!
(Der Vorbesitzer hat sie aufgrund von oxidierten Emblemen rot foliert und einen goldenen BBS Aufkleber drauf gepappt)
Dort habe ich nun was feines um die Nabenkappen zu restaurieren und freue mich schon auf das Ergebnis!
marco_owl - Dir 1000 Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1754
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - Endspurt
Gerne....tolle Sache, wenn ich Dir weiterhelfen kann, bevor die Sachen bei mir hier im Schrank in Vergessenheit geraten...die 336 wären für mich auch allererste Wahl, und sehen sicherlich durch die 18" mega aus...
Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder