Das hat mich Heute "angekotzt" !

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von Car-man »

Heute sich mehr oder weniger die Batterie welch ja schon knapp 4 Jahre verbaut ist abgemeldet!!!
Frauchen fährt 3km zu Mutti am vormittag und will gegen Mittag wie der los aber ist nicht da sich die Türen schon nicht mehr per Funk öffnenlassen und von starten ist gar nicht erst zureden!
Also Mann zuhause anrufen und sagen Auto kaput,blinkt und summt,Radio geht an und wieder aus,alles mögliche was Frauen halt so sagen wenn das Auto spinnt.
Mußte mich auf den Weg machen mit dem 2.Fahrzeug um festzustellen das die Batterie platt ist und nach dem überbrücken mit anschlissender Probefahrt auf nicht mehr wie 7Volt kam.
Da ja am Samstag der Dealer meines Vertrauen schon geschlossen hatte von welchen die schlappe Batterie stammte mußte notgedrungen bei ATU eine neue VARTA kaufen,mit 56AH wobei der Verkäufer meinte 54AH währen auch genug,worauf ich dann sagte das bei dem Preis die 5€ mehr für die stärkere auch den Kohl nicht mehr fett machen würde.
Hoffe das die "NEUE" länger durchhält wie die "ALTE"!

Demnächst muss dann noch der OEL-WASSERKÜHLER dran glauben weil ich vermute er ist schuld am Schmoder unter dem Ventildeckel.
frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von frank22 »

so eine Batterie kann einen ganz schön ärgern , gerade bei Saisonfahrzeugen aber ein kleines Übel ;)
Car-man hat geschrieben: 14. Mär 2020 19:50 Demnächst muss dann noch der OEL-WASSERKÜHLER dran glauben weil ich vermute er ist schuld am Schmoder unter dem Ventildeckel.
wenn ich hier was von 3 km lese , fährt der Wagen öfter solche extrem kurze Strecken ? Dann wäre der "Schnodder" dadurch erklärbar, mal vorsichtig ordentlich eine längere Strecke fahren, damit sollte sich der Schnodder auflösen. Sicherheitshalber einen Liter Öl mitnehmen, wenn das ganze Kondenswasser verdampft ist, könnte ein Schluck Öl fehlen
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von Car-man »

Habe die Sache im Auge und am WE wird auch wenn möglich eine Bewegungsfahrt gemacht.
Ist auch schon besser gewurden mit dem Sief,der Kühler fliegt aber trotzdem raus weil es da auch von der Dichtung nicht so richtig gut aussieht.
Kostet ja kaum etwas und beim nächsten Oelwechsel wird das Problem mit angegangen,ebenso der fliegt der Oelpeilstab raus weil oben das Plastik langsam verbrösselt und der Trichter sich auch verabschiedet hat.
Ab einem gewissen Alter zerfällt der Plastemist einfach.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von Renegade »

Hast denn auch geprüft das die Spannung bei 14 V liegt bei laufendem Motor?
Nicht das der Lima Regler kaputt ist, das hatte ich nämlich schon mal.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von Debo16V »

Ich finde auch, dass nach dem fahren.....
Car-man hat geschrieben: 14. Mär 2020 19:50 ... mit anschlissender Probefahrt auf nicht mehr wie 7Volt kam.
....die 7V viel zu wenig sind. Schau mal nach, ob nicht statt der Batterie die Lichtmaschine der Übeltäter ist. Viel Erfolg :thumbup:
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von Car-man »

Lima habe mit knapp 14 Volt gemessen und mit neuen Varta laüft auch alles wieder.
Mit alten Battetie leuchteten nach dem Überbrücken dieHandbremsanzeige und ABS,was daran liegen soll das die Batteriespannung zu gering war.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von Renegade »

Car-man hat geschrieben: 16. Mär 2020 13:25 Lima habe mit knapp 14 Volt gemessen und mit neuen Varta laüft auch alles wieder.
Mit alten Battetie leuchteten nach dem Überbrücken dieHandbremsanzeige und ABS,was daran liegen soll das die Batteriespannung zu gering war.
Jupp, normal reicht ein bisschen durch die gegend fahren, dann sollten die aus gehen.
Oder via OBD den Fehler löschen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
klemiKfzI
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2020 11:08
Baujahr: 1998
MKB: AFN
GKB: xxx
Motorleistung (PS): 110
Echter Name: Klemens

Re: Das hat mich Heute "angekotzt" !

Beitrag von klemiKfzI »

Oje, das ist ja nicht schön gelaufen.. :/
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder