Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Hansemann1509 hat geschrieben: 2. Jan 2022 17:38 Ich habe bei meinem Gamma ein Yatour angeschlossen und bin damit sehr zufrieden.
Das ist schön zuhören das es so einige gibt, die mit einem Originalen Radio rumfahren.

Ich bräuchte erstmal ein Gamma Radio 😅
Original war bei mir ein Beta drin.

Bei meinem Vater habe ich so ein Adapter nachgerüstet. Der macht Bluetooth Streaming und Freisprecheinrichtung.
20190326_132341.jpg
20190326_140019.jpg

https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Freis ... 634-2357-0
Der würde mir Persönlich schon reichen, so oft nutze ich meinen USB Stick nicht. Die Musik könnte man auf das Handy machen oder den Stick am Handy anschließen.


Deiner müsste der hier sein:

https://www.ebay.de/itm/Fuer-VW-Radio-G ... 634-2357-0

Wenn man den Verbaut kann das VW Gamma 5 Radio
Kassette, CD, USB, AUX, SD-Karte, Bluetooth Streaming und Bluetooth Freisprecheinrichtung und das ist schon Wahnsinn. Vor allem man behält die Original Optik.

Das ist der Adapter den ich für den Verstärker nutzen würde:

https://www.ebay.de/itm/MINI-ISO-6-PoI- ... 634-2357-0
Wenn der nicht funktionieren sollte, könnte man mit einem High/Low Level Adapter auch Chinch Ausgänge für einen Verstärker bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So weiter geht es im Thema Climatronic

Ich habe dann die Tage mir den Innenraumkabelbaum angeschaut und viele Verbindungen gab es nicht von der Climatronic, also habe ich das benötigte raus getrennt.

Es geht ein SW/WS Kabel zur ZE, Bl/GR Instrumentenbeleuchtung, BR Masse und BL/WS Geschwindigkeitssignal.
20220102_123215.jpg
20220102_124640.jpg



Das BL/GR und BR geht auch direkt zur ZE aber in der Mitte vom Kabelbaum werden aus ganz vielen dünnen Kabel ein Dickes was dann weiter läuft, da musste die Schere zum Einsatz kommen 😅
20220102_123352.jpg
20220102_123124.jpg



Ein Stecker habe ich jetzt noch, wo ich nicht weiß wohin. Der ist 2 Polig und hat BR Masse und SW/RO und geht mit an das SW/WS Kabel wo Klemme 15 anliegt. Eventuell Handschuhfach Beleuchtung die nicht entfernt wurde.
Auf dem einen Bild ist der Stecker unter der ITR Einheit geklemmt.
20220102_151112.jpg




Ich werde das ganze in meinen Kabelbaum integrieren und das von der Klima dann entfernen.
Sieht schon cool aus die Original Verbindung, die Isolierung war nicht mehr schön und die habe ich neu gemacht.
20220102_131053.jpg



Die Climatronic Blende habe ich auch gleich zerlegt zum gründlichen reinigen.
20220102_135007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von MysticEmpires »

Der 2 Polig ist nicht die Handschuhfach Beleuchtung sondern die Außentemperatur (der Sensor für die MFA der in der Stoßstange hängt). Aktuell ist dieser am Tacho angeschlossen, dort rausziehen und bei der Climatronic anschließen.

Bei Climatronic + MFA (gab es glaube ich nur zusammen) überspringt das Tacho die außen Temperatur im Tacho da diese ja im Bedienteil der Climatronic angezeigt wird (und da am Tacho ja nichts mehr angeschlossen ist^^).

*EDIT*

Oh und alles gut zu Geburtstag ;)

*EDIT2*

Ich ziehe meine Aussage zurück. Ping den Schwarz/Roten mal durch wo der hingeht.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

MysticEmpires hat geschrieben: 5. Jan 2022 09:48 Der 2 Polig ist nicht die Handschuhfach Beleuchtung sondern die Außentemperatur (der Sensor für die MFA der in der Stoßstange hängt). Aktuell ist dieser am Tacho angeschlossen, dort rausziehen und bei der Climatronic anschließen.

Bei Climatronic + MFA (gab es glaube ich nur zusammen) überspringt das Tacho die außen Temperatur im Tacho da diese ja im Bedienteil der Climatronic angezeigt wird (und da am Tacho ja nichts mehr angeschlossen ist^^).

*EDIT*

Oh und alles gut zu Geburtstag ;)

*EDIT2*

Ich ziehe meine Aussage zurück. Ping den Schwarz/Roten mal durch wo der hingeht.
Vielen Danke für die Glückwünsche.

Naja der SW/RO Kabel vom 2 Poligen Stecker geht mit an das SW/WS was im Blauen Stecker von der ZE endet wie oben auf dem Foto.
Wenn ich mein Cabrio zerlegen werde ich eventuell das passende Gegenstück finden.
Das ist der einzige Stecker, den der Vorbesitzer beim Ausbau nicht beschriftet hat
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So weiter geht es im Thema Climatronic:

Also ich habe mal Stromlaufpläne durch gestöbert und tatsächlich ein SW/RO Kabel gefunden, was beim Stromlaufplan von der Climatronic mit drauf ist und zur Handschuhfach Beleuchtung geht 😅 Der Stecker wird für weitere Projekte behalten.

Bevor ich den Climatronic Kasten zerlege wollte ich wenigstens mal alle elektronischen Sachen testen.
Die Umluftklappe und die für den Fußraum sind mit unterdruck gesteuert, das kann ich zuhause nicht prüfen, die anderen Sachen sind elektronische.

Test 1



Beim ersten Test hatte ich den Gebläsemotor mit angeschlossen, dies ging öfters gut bis die Sicherung im 12 V Adapter kam passiert. Da kam ein Dreck raus.
20220107_113241.jpg




Test 2


Also alle elektronischen Klappen funktionieren, das Bedienteil funktioniert auch und man kann alles ansteuern, das Display ist auch Intakt, eine Lampe bei der Beleuchtung ist kaputt da hat nicht alles geleuchtet.

Die ITR Einheit ist ja mal echt cool, da kann man ja mit dem Rädchen die klappe fein einstellen. Ich hatte die anfangs auf 0 und mich gewundert warum es nur mit Stecker ab geht 😅 ich dachte das Rädchen wäre deko. Der Wärmetauscher sieht aus wie neu im Inneren 😁😅
20220107_131123.jpg



Also die erste Klappe schaut ja noch gut aus. Wird trotzdem neu gemacht.
20220107_115643(0).jpg



Die Fußraumklappe schaut auch gut aus, kann man eventuell lassen.
20220107_170940.jpg




Die Umluftklappe ist auch noch ok, aber sieht schon Bröselig aus.
Leider kein passendes Foto.

Die große Klappe im Inneren sieht am schlimmsten aus und schön Bröselig.
20220107_121803.jpg



Das erste Schaumstoff der kommt, denke ich, stammt von der Dichtung wo der Gebläsekasten die Luft von außen ansaugt.
20220102_200056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Christian »

Hier muss man kaum noch was zu sagen!
Die Arbeiten sind 1A.

Ich beneidet dich um viele Gimmicks, die du da gerade verbaust! Climatronic ist echt nice!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Christian hat geschrieben: 14. Jan 2022 14:47 Hier muss man kaum noch was zu sagen!
Die Arbeiten sind 1A.

Ich beneidet dich um viele Gimmicks, die du da gerade verbaust! Climatronic ist echt nice!
Vielen Dank, aber ich habe noch nicht alles verratenBild
Den geht es jetzt weiter.
Ich bin halt ein bisschen Perfektionist und möchte alles so Perfekt wie möglich machen.

So mein nächstes Gimmick ist, was noch fehlt der Komfortblinker von Cumcartec. Diesen habe ich auch schon rumliegen und der kommt beim großen Umbau rein.
20211222_110535.jpg





Zwecks Thema Radio habe ich mich nun auch entschieden.
Es kommt wieder ein Originales Radio rein und zwar diesmal ein VW Gamma V mit abnehmbaren Bedienteil.
Dies hat natürlich auch ein Upgrade bekommen und Besitz nun 4 Chinch Ausgänge und Remote, sowie ein Bluetooth Adapter mit Freisprecheinrichtung und Streaming.
Das Radio habe ich von einem Kollgen bekommen aber ohne Code. VW wollte nicht wie ich wollte, aber nun habe ich den Code und das über eine Internetseite.
20220113_222128.jpg
20220113_222138.jpg







20220113_212125.jpg
20220113_212441.jpg
20220113_153322.jpg
20220113_153330.jpg









Mit der Climatronic ging es auch weiter und inzwischen ist alles zerlegt. Die Platine ist auch schon bestellt bei Rufus und fertig und macht sich auf den Weg zu mir.
20220114_085748.jpg



Hier sind alle 4 Klappen zusehen. 3 schon von dem eckelzeug befreit.
20220114_092455.jpg





Hier ist die Fußraumklappe und die ist leider auch schon leicht beschädigt, was aber im eingebauten Zustand und so auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Ich habe mich gewundert warum die so flexibel ist. Man sieht den riss bei der bekannten Stelle. Also noch mehr Arbeit.
20220113_213952.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Du gibst mir immer wieder neue Ideen :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

GolfCabrio35 hat geschrieben: 14. Jan 2022 21:19 Du gibst mir immer wieder neue Ideen :thumbsup: :prost:
Danke du gibst aber auch immer neue Ideen 😅

So irgendwie war ich ein bisschen faul mit Berichten vom Climatronic Stand. Also ich bin jetzt so gut wie fertig. Es fehlt noch der neue Wärmetauscher und Verdampfer und ein paar Dichtungen, die eine hatte ich schon bestellt und war leider für den Rechtslenker und das war die Teure im Bereich des Expansionsventil und Verdampfer.

Wenn alles gut läuft wird am Montag meine Klima abgesaugt und dann beginnt der Umbau im Cabrio.

Ich habe alles komplett zerlegt und gründlich gereinigt.
20220117_134832.jpg




Die Klappen habe ich mit 3mm dicken Moosgummi beklebt, für die Fußraumklappe braucht man eine Stärke von 5mm, da hatte ich noch welche von einem Kollegen, die haben aber nicht gut gehalten. Ich habe dann 2 x 3mm übereinander geklebt für die Fußraumklappe. Die vordere Klappe, habe ich sogar noch ein Zweites Mal bezogen, da hatte ich nicht weit genug überlappt bei den kanten beim ersten mal. Das Zeug hält bombenfest.
20220116_112814.jpg
20220116_123327.jpg
20220116_125425.jpg



Der Fotosensor ist auch schon in das Armaturenbrett eingearbeitet. Was ich sehr interessant fand, war das unter der Blende schon das Loch im Armaturenbrett vorhanden war. Das Armaturenbrett stammt aus einem 2002 er Last Edition.
Ich habe schön vorsichtig mit einem Dremel gearbeitet.
20220117_152201.jpg
20220117_154339.jpg
20220117_160115.jpg
20220117_160129.jpg
20220117_161021.jpg






Ein neuen Platz für mein Spiegel Relais habe ich auch schon gefunden, so kann ich mein neuen Kabelbaum nutzen.
20220117_132306.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Da ich ja nicht gleich berichtet habe geht es sofort weiter.

Die eine Steuereinheit oder wie auch immer muss ich noch neu einkleben, dazu nehme ich Silikon Dichtmasse.
20220117_100349.jpg



Die ITR Einheit habe ich vom Mittelluftaußströmer entfernt, die kommt an meinem mit dem Holzdekor ran. Die klappe muss auch noch neu gemacht werden, ich habe bloß noch nix passendes gefunden. Ich habe dann gleich mal das Röhrchen und den Lüfter gründlich gereinigt.
20220116_134258.jpg
20220116_134312.jpg
20220116_133536.jpg



Den Teil mit den Luftklappen habe ich schon wieder komplett zusammen gebaut. Der rechte Teil vom Gebläsemotor ist erstmal nur provisorisch zusammen gesteckt. Bei der Temperaturklappe habe ich sogar die Position nachgestellt am Motor.
PhotoGrid_1642610646867.jpg
20220122_082503.jpg








Beim Bedienteil ging es auch schon weiter und ja ich habe es getan, ich habe die Platine bei Rufus bestellt. 😍
Sie ist echt super verarbeitet und macht einen Hochwertigen Eindruck. Ich habe die neuste Ausbaustufe bekommen und sogar schon mit dem Zustatz von MsyticsEmpires 😅
20220121_114125.jpg
20220121_114148.jpg
20220121_114834.jpg
20220122_115416.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Am Montag den 24.01. war es soweit und der Winterschlaf wurde beendet. Leider war die auf Erweckung nicht so einfach wie die letzten Jahre, meine Batterie war tot und hatte nur 3V Also Starthilfe gegeben mit meinem anderen Auto. Dann ging es in der Werkstatt Klimaanlage absaugen, es waren nur noch 450 gram drin von ca. 800 gram, danach ging es in die Private Werkstatt von meinem Kollegen und der Umbau startete.
20220124_153950.jpg



Am Montag kam das Armaturenbrett raus und ich habe den Innenraumkabelbaum mit nachhause genommen um den Teil der Climatronic hinzuzufügen.
20220124_202051.jpg
20220124_223655.jpg
20220124_233340.jpg



Am Dienstag bekam ich dann die Nachricht, daß der 12 Polige Stecker vom Climatronickasten garnicht vorhanden ist bei mir und der Motorkabelbaum auch geändert werden muss, das war dann nicht mehr so schön. Eine Lösung habe ich gefunden.
Ausgebaut wurde dann noch der Armaturenbrettträger und der Klimakasten, dieser wurde geöffnet und der Verdampfer zog dann in den Climatronickasten ein und der wurde fertiggestellt.
20220125_101611.jpg
20220125_212043.jpg
20220125_212020.jpg
20220125_231233.jpg






Am Mittwoch ging dann die Arbeit mit dem fehlenden Kabelbaumteil los. Ich hatte von einem anderen die passenden Pläne bekommen und Informationen wie Steckerbelegung.
Ich und mein Kollege gingen dann auf die Suche nach den Leitungen, die Dank Klima schon da sind.

Am Donnerstag war Ruhe Tag und ich habe zuhause den fehlenden Kabelbaum weiter gebaut.
20220128_123614.jpg





Am Freitag ging es dann weiter und mein Motorkabelbaum wurde mit dem geringsten Aufwand angepasst, um es 100 % Original zu machen müsste man ihn ausbauen und öffnen. Die alten Klimaleitungen entfernen und die für die Climatronic hinzuzufügen. Bis auf 2 Signale, kommen alle schon im Innenraum an und wir haben nur 3 Kabel nach draußen legen müssen. Wieso 3? Weil auf dem einen Signal noch Schalter zwischen liegen die man auch stilllegen muss.
Jetzt ist alles soweit verkabelt und im nächsten Schritt wird dann alles wieder zusammen gebaut.
Da am Wochenende auch Pause ist mussten wir das Cabrio noch umschieben damit es weiter am Rand steht. Holzlenkrad war gestern jetzt ist Sportlenkrad dran.
20220128_211340.jpg



Zündanlassschalter haben wir gewechselt, SWRA Kabelbaum an der ZE ist schon drin, Komfortblinker ist schon drin, Lautsprecher Kabel hinten haben wieder schöne neue Pins und anderer klein Kram von nachgerüsteten Sachen wurde verbessert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf02Cab am 30. Jan 2022 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Der Wechsel des Zündanlassschalters war eine Vorsichtsmaßnahme? Ich denke auch darüber nach, meinen zu wechseln. Welche der Teile sollten ersetzt werden?

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... ion=905080
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

GolfCabrio35 hat geschrieben: 30. Jan 2022 09:59 Der Wechsel des Zündanlassschalters war eine Vorsichtsmaßnahme? Ich denke auch darüber nach, meinen zu wechseln. Welche der Teile sollten ersetzt werden?

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... ion=905080
Da bei mir eh schon alles zerlegt ist, haben wir es als Vorsichtsmaßnahme gleich mit gemacht.
Mein eigentlicher Fehler lag leider nicht daran.
Ich brauche theoretisch noch das Lenkschloss neu.
Ich bin ein Freund davon Sachen lieber zu wechseln bevor sie kaputt gehen, wenn man durch andere Arbeiten da leichter dran kommt.
Den haben wir ersetzt, selbstverständlich nur mit einem Original VW Teil, der kostet ca. 40 €.
20220126_155928.jpg
20220126_193154.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von MysticEmpires »

Aber wieso hast du denn bei dem neue Kabelbaum gelötet (oder sind das Stoßverbinder)? Wenn du den Kabelbaum schon neu machst dann mach ihn doch ordentlich und crimp die Kontakte.

Aber eigentlich müsstest du doch nur T10 auf T12 umpinnen. Wie z.b auch hier beschrieben:

http://www.golf3.de/anleitungen-tutoria ... esten.html

wenn ich das richtig lese hast du das auch gemacht oder? Aber dann erklärt sich mir das löten nicht^^
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ich weiß, es ist jetzt zu spät, aber ich hoffe, das ist hilfreich

https://drive.google.com/file/d/0B2H3yK ... UDtXJj4fqg
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

MysticEmpires hat geschrieben: 30. Jan 2022 17:55 Aber wieso hast du denn bei dem neue Kabelbaum gelötet (oder sind das Stoßverbinder)? Wenn du den Kabelbaum schon neu machst dann mach ihn doch ordentlich und crimp die Kontakte.

Aber eigentlich müsstest du doch nur T10 auf T12 umpinnen. Wie z.b auch hier beschrieben:

http://www.golf3.de/anleitungen-tutoria ... esten.html

wenn ich das richtig lese hast du das auch gemacht oder? Aber dann erklärt sich mir das löten nicht^^
Ja gute frage, wieso ich das so gemacht habe kann ich selber nicht erklären. Die passenden Crimpkontakte fehlen mir, hätte man aber bestimmt irgendwo her bekommen.
Das passt eigentlich nicht zu mir, aber kann man ja später noch schön machen. T10 gibt es bei mir nicht oder meinst du den vom Lüftersteuergerät?
Signale kommen einmal am Klima Stecker für die ZE an und bei hinter der ZE in einem braunen 4 Poligen Stecker.
Jetzt bin ich erstmal fertig und die Klima muss nur befüllt werden noch.
GolfCabrio35 hat geschrieben: 3. Feb 2022 20:34 Ich weiß, es ist jetzt zu spät, aber ich hoffe, das ist hilfreich

https://drive.google.com/file/d/0B2H3yK ... UDtXJj4fqg
Vielen Dank, jetzt bin ich schon fertig
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Am 02.02.2022 haben wir dann die letzten Kleinigkeiten fertiggestellt und alles getestet. Ein ganz großes Dankeschön geht an Stephan Steinfurt raus, der mir beim Umbau geholfen hat und seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihn hätte ich das niemals so schnell hinbekommen. Zu der Frage ob ich es wieder machen würde, ja würde ich. Mit dem Wissen jetzt geht es dann sogar einfacher. Ob es sinn macht ist ja irrelevant. Jetzt riecht der Gebläsekasten neu.

Hier der Grund warum ich das ganze gemacht habe, beim Einbau des Holzdekors hatte ich die Luftausströmer gründlich gereinigt.
20220124_171111.jpg
20220124_171107.jpg



Das ist mein neuer Spiegelkabelbaum 2.0 der nun Verbaut ist.
20220128_150727.jpg



Oben US Massekabel und unten EU Massekabel. Ich habe natürlich mein Massestern und Masseband wieder Verbaut.
20220130_194725.jpg



US Armaturenbrettträger und Climatronic Gebläsekasten schon verbaut.
20220130_232000.jpg
20220130_232038.jpg



Weiter geht es mit dem Armaturenbrett
20220201_204402.jpg
20220201_220213.jpg



Dann kam der Rest vom Armaturenbrett rein und es wurde vorher alles getestet und alles ausgelesen.
20220202_220838.jpg
20220202_220857.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf02Cab am 3. Feb 2022 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Leider habe ich mehr Fotos gemacht wie man Hochladen kann. Hier noch ein paar Fotos von der Heimfahrt. Ich bin glücklich und zufrieden. Nun sind noch weitere Arbeiten geplant, aber im Gegensatz zu dem Umbau ist es nur noch Kleinkram. Der Subwoofer Anschluss funktioniert auch bestens und ergänzt das normale System richtig gut.
20220202_224402.jpg
20220202_230957.jpg
20220202_230746.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

So ein Bedienteil ist schon eine tolle Sache, aber was dahinter steckt an Arbeit 🤦🏼‍♂️

Ganz toll, auch wenn es mir etwas zu sehr blau ist ;)

Spiegel Anklappung hätte ich auch gerne, aber das traue ich mir nicht mehr zu im Alter.

Weiter so 👍🏻
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Super!
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Car-man