Scheinwerfer restaurieren

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Foxx99
Beiträge: 24
Registriert: 30. Dez 2021 23:46
Baujahr: 1997
MKB: ADV
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Arthur
Wohnort: Düsseldorf
Gender:

Scheinwerfer restaurieren

Beitrag von Foxx99 »

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meine alten Scheinwerfer etwas zu überholen und habe die komplett zerlegt. Ursache des Ganzen waren spröde Halter des Reflektors.
Nach dem Zerlegen und Reinigen hat sich nun aber rausgestellt, dass die Reflektoren in bescheidenem Zustand sind. Neu verchromen ist zu teuer, Chrom Spray is Pfusch :D
Hat evtl. noch jemand Reflektoren (Doppelkammer) in gutem Zustand abzugeben? Alternativ würde ich auch die Scheinwerfer Gehäuse abgeben, da diese noch in gutem Zustand sind.

VG
Arthur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Battlecat
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2022 00:51
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Gender:

Re: Scheinwerfer restaurieren

Beitrag von Battlecat »

Hey Arthur.

Verchromen würde ich auch nicht. Das übersteigt die Kosten für die Anschaffung guter Gebrauchter bei EBay Kleinanzeigen. Hast Du da schonmal geschaut? Eventuell ist ja was in Deinem Budget dabei? 😉

Ich stöbere da ganz gerne nach Teilen. 🤩
2002er Golf 4 Cabrio 2.0 Classicline
Daily: MINI Countryman Cooper SD
Petrolhead, Beagle-Daddy, based in Offenbach am Main
Foxx99
Beiträge: 24
Registriert: 30. Dez 2021 23:46
Baujahr: 1997
MKB: ADV
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Arthur
Wohnort: Düsseldorf
Gender:

Re: Scheinwerfer restaurieren

Beitrag von Foxx99 »

Naja das Budget bestimmt ein neuer Satz Hella Scheinwerfer bei eBay, der liegt bei 60€.

https://www.ebay.de/itm/333145544181?_t ... %7Ciid%3A1

Alleine die Halter für den Reflektor liegen bei 30€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-4785

Daher scheint das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein :S Schade!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Scheinwerfer restaurieren

Beitrag von Debo16V »

Da hast du versucht den Reflektor zu reinigen, nicht wahr?
Das ist leider auch ein riesen Thema bei den Golf 4 Xenon Scheinwerfern, das Chrom bekommt man einfach nicht gereinigt, ohne das "verchromte" mit abzuwischen.

Nur ein kurzer Hinweis: Dein Link zeigt keine DoKas, sondern die Einkammernscheinwerfer.
Foxx99
Beiträge: 24
Registriert: 30. Dez 2021 23:46
Baujahr: 1997
MKB: ADV
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Arthur
Wohnort: Düsseldorf
Gender:

Re: Scheinwerfer restaurieren

Beitrag von Foxx99 »

Gibt es irgendwelche Vorteile bei den Doppelkammer Scheinwerfern? Würde mich eigentlich nicht stören H4 Birnen zu fahren.
VG
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]