Debo16V's Dailysammlung

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Während der RS weiter Sorgenfrei KM spult.......

Hatte ich ja von einem neuen Radsatz für den Corrado gesprochen - den möchte ich euch heute vorstellen :thumbup:
Natürlich kommen die auch mal aufs Cabrio :D
Ich liebe sie einfach - RS301, hinten umgebaut auf 8.5x17, vorne Original 7.5x17. Somit perfekt für den Corrado :love:

Der steht noch immer in seiner Garage, hat derweil eine neue Batterie von Banner bekommen und wird regelmäßig mal laufen gelassen.
Dann startet er aber auch mit vollem Öldruck und bei der ersten Umdrehung. :thumbsup:


RS301 (1).jpg
RS301 (2).jpg
RS301 (3).jpg
EngineBay.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Bigdog71 »

Wow Klasse Felgen, wird richtig klassisch der Corrado :like:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von gotmarked »

Was soll man dazu sagen.... finde das Auto Wahnsinn, das Konzept passt und die Umsetzung natürlich auch. Bin gespannt auf mehr Bilder , dann auch gerne mit montierten Felgen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

Richtig geil !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Hey Leute :roll: Wollte auch mal wieder was hören lassen, auch wenn ich nicht so viele News habe..

Mir kam so ein Audi dazwischen.. Irgendwie auch ne coole Schaukel :thumbsup:
Ein Fahrzeug aus dem Bestand meines Onkels, leider etwas vernachlässigt.
Mit den diversen Baustellen auf der ToDo nimmt man sich natürlich gerne die Zeit für die Familie ;)

Den Corrado habe ich desöfteren besucht.. aber der steht leider noch immer :thumbdown:
Ein schleichender Luftverlust hinten rechts sollte einen Monat der Reifenschäden einleiten..

So hatte ich dann zwei Wochen später einen Schockmoment, als am Octavia die Reifen plötzlich um 220 Sachen ein interessantes und lautes Geräusch machten..
Karkassenbruch vorne beidseitig innen, bei ca 5mm Restprofil gleichmäßig..
Man konnte die Lauffläche von der Karkasse abheben, den Schraubendreher konnte ich 10 cm weit einschieben.
Dunlop SportMaxx..... :S

20210501_150218.jpg
20210807_151912.jpg
20210506_154756.jpg
20210506_154746.jpg
20210506_153234.jpg
20210802_164142.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von marco_owl »

Absolut Krass mit dem Reifen...hätte nicht gedacht, das so etwas heute bei modernen Premiumreifen noch passieren kann...

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Marco, ich absolut auch nicht... Hab auch ziemlich blöde aus der Wäsche geschaut, da es direkt an zwei Reifen geschah!

Irgendwie haben letzes Jahr so viele Themen angestanden, dass die Autos und Foren komplett aus dem Fokus gerückt sind...
Nun soll endlich angegriffen werden. Kennzeichen sind reserviert, Termin bei der Behörde erteilt, nun muss ich auch mal was machen :lol:

Mittlerweile hängt der Himmel, einige bestellte Teile sind noch nicht verbaut, vermessen und entlüftet werden muss auch noch...
Zudem suche ich noch eine nicht gebrochene VR6-Motorabdeckung!

Fangen wir aber mal mit etwas fürs Gemüt an :like:

4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Bigdog71 »

Sieht richtig gut aus :like:

Bis auf dass man aus dem Auto doch kein SUV machen sollte :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

Viel Erfolg Marius, und du weisst ja wenn du keinen Bock mehr auf den Rado hast dann komm ich gerne vorbei und erlöse dich davon :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Ich danke euch :thumbup:
Ja er ist sehr hochbeinig, aber das ist halt Serie :lol:
Bleibt ja nicht so, ich muss nur Zeit finden :roll:

Ihr kennt ja den Kilometerstand des Octavias, nun ist der Wartungsvertrag ausgelaufen und ich muss mich selbst kümmern..
Also gab es nun die 5. Getriebeölfüllung für das Auto, die nächsten frischen, keine Ahnung wie vielsten Liter Motoröl, neue Bremsflüssigkeit, alle Filter neu und nebst einer Durchsicht auch neues Kühlmittel. Der ganze Prozess überlagerte sich allerdings mit dem ersten Defekt des Fahrzeugs in meinem Besitz!
Der DPF Differenzdrucksensor war defekt! Aber gut, darf er auch.
So habe ich mal eine DPF Reiniger Chemie getestet. Neu anlernen, eine Werkstattregeneration später - das Auto läuft nun besser denn je :thumbsup:

Damit es hier nicht zu Textlastig wird, hier ein Foto vom letzten Besuch des Corrados... :love:

Besuch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Weiter im Text :thumbsup:

Da das Hochhaus so nicht bleiben kann, ist etwas gelb/violettes eingetroffen.. :love:
Die Motorabdeckung ist ja da, die liegt nun beim Lackierer, da die einmal schick gemacht werden muss...
Ansonsten hab ich endlich Tachoecken bekommen, eine Original, eine Repro (aber eine sehr gute wie ich finde) :thumbup:

Screenshot_20220217-092111_eBay Kleinanzeigen.jpg
20220222_171435.jpg
20220222_171821.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Dann führen wir das hier mal fort 8)

Derweil kamen die nächsten Teile an.. Leider wird meine Bühne erst am 01.04. frei - dann soll aber Angriff am Corrado stattfinden.
Da ich damals fürs Cabrio ja noch neue Bonrath Tieferlegungsdomlager bekommen konnte, hatte ich damals die neuen Lemförder Domgummis zur Seite gelegt.
Für die habe ich nun neue Lager bei VW bestellt. Wen es interessiert (Ich war von Sachs, Lemförder, o.ä. Zukaufteil ausgegangen) die Teile sind mittlerweile mit Golf 4 (1J0) TN von Rollax.
Hinten kommt dann wieder Lemförder zum Einsatz. Und was macht man, wenn man nach dem Einstellen der Abstände nach Gutachten keinen passenden Imbus zur Hand hat? Man schaut in die KW Toolbox und merkt, dass die bei KW einfach mitdenken! Die sind nun so auch einbaufertig... :thumbsup:

Uebersicht.jpg
Rollax.jpg
Toolbox.jpg
Passt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

Mega :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Nur ein Schnappschuss des anderen Dailys, läuft und läuft :thumbup:
Mittlerweile wieder auf Sommerreifen, dazu bald mehr im Cabrio Showroom 8-)

20220315_063232.jpg
20220326_113818.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Tacho! 8)

Es ist mal was kaputt gegangen! :shock:
Allerdings harmlos - es ging die Tage die Warnmeldung für das Leuchtmittel Standlicht vorne links an.
Also konnte ich endlich mal das konventionelle Leuchtmittel rausnehmen, ich finde das beißt sich mit dem Tagfahrlicht da drunter.
Nun sind die "Wimpern" dank LEDs ebenfalls schön weiß, die Lichtfarbe exakt getroffen.
Dabei hab ich festgestellt, dass die Batterie auch die erste ist! Die hat nun bald 313tkm gehalten :bow:


:like:

Vorher:
1.jpg
2.jpg








Nachher:
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Moin Zusammen! :D

Lang ist's her und da es nun Abends wieder dunkel ist muss ich alle Showrooms etwas updaten.
Beginnen wir also beim Daily, der weiterhin treue Dienste leistet.

Allerdings habe ich ihm zwischenzeitlich eine neue Varta AGM Silverline spendiert - startet nun wieder wie eine eins.
Im Sommer war dann mal die Klima etwas schwach auf der Brust, dabei habe ich gemerkt das war der erste Klimaservice... :?
Die läuft nun auch wieder einwandfrei, sodass die HU/AU dieses Jahr auch kein Problem war. :thumbup:

Leider gab es auch den ersten teureren Defekt... Die elektrische Heckklappe, bzw. die Motoren hatten im Sommerurlaub aufgegeben.
Nützt nichts, gebrauchte Teile sind da auch nicht nachhaltig... einmal investiert laufen die nun auch wieder ruhiger.

Die 330.000 km haben wir nun voll gemacht - auf weitere KM 8-)

20220809_162539.jpg
20220806_064651.jpg
20220723_164130.jpg
20220422_191018.jpg
20210330_210339.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Lucky »

Du hast ja noch ein paar Kilometer Zeit ;)

Im Škoda-Forum fährt ein Fabia I mit deutlich über 1 Mio. Kilometer :)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Ja da habe ich ja noch etwas vor mir :thumbsup:

Hier gibt es bald eeeeinige Updates, nur Vorweg: AU/HU und Zulassung sind durch.
Der Weg dorthin war allerdings einiges komplizierter, an der Story würde ich euch gerne teilhaben lassen..

Nachdem ich in der Vergangenheit ja bereits die Bremse komplett überholt habe stand er ja erst wieder in der Ecke, da meine Priorität auf dem 1.8T Cabrio Projekt lag.
Wir erinnern uns:

Bremse (1).jpg
Bremse (2).jpg





Nach insgesamt 4 Jahren Standzeit also ab auf den Trailer und die ToDo abarbeiten.
Es ging "damals" im Frühjahr eigentlich nur noch um Dämpfer und Achsen-Überholung.
Also ein paar neue Schrauben und alles neu lagern. Also fangen wir hinten an - Achse raus:

Los gehts (1).jpg
Los gehts (2).jpg
Los gehts (3).jpg
Los gehts (4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Weiter geht's für euch, mal etwas detaillierter :)
Funktioniert im G3 ja exakt gleich. Im Cabrio bin ich ja auf die PU Lager gegangen, beim Corrado sollte es etwas "originaler" bleiben.
Daher wurden neue Lager von Lemförder besorgt, die über 20 Jahre alten Lager waren einfach durch.

Im Endeffekt bin ich wie folgend vorgegangen:
  • Achse raus
  • Bremsleitungen verschließen
  • grob entrosten und reinigen
  • mit einem Bohrer ins Gummi gestochen und den Bohrer rund laufen lassen
  • den Metallkern mit einem Hammer ausgeschlagen, das Gummi löste sich glücklicherweise an der äußeren Lagerschale
  • mit einer Metallbügelsäge die äußere Lagerschale durchgesägt, sodass diese keine Spannung mehr hat
  • mit einem Dorn die Schale ausgetrieben
  • auf zur zweiten Seite
  • Endreinigen 8)
Lager raus (1).jpg
Lager raus (2).jpg
Lager raus (3).jpg
Lager raus (4).jpg
Sauber machen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

Endlich geht es weiter :) Super danke fürs Update !
Du weisst ja wenn du Ihn verkaufen möchtest... dann ;)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder