Kotflügel bördeln, Kanten anlegen, Randhausschale Anpassen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Micha1991
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2022 21:49
Baujahr: 2000
Echter Name: Michael

Kotflügel bördeln, Kanten anlegen, Randhausschale Anpassen

Beitrag von Micha1991 »

Ahoi Gemeinde.

Bin neu hier und gleich das erste Problem.
Ich hab kürzlich ein Golf 4 Cabrio gekauft.
Mit 5*100 Anbindung von Golf 3 vrz und 17 Zoll Long beach Felgen.
Es waren nangkang 185 35 17 verbaut, die ich aber aus Komfort Gründen und der Sicherheit gegen 195 40 17 getauscht habe. Zusätzlich kam das Gewindefahrwerk 2 cm höher.
Nun schleift aber leider der reifen immernoch im Radhaus an der Außenseite zum Koti hin.

Nun meine Frage:

Wenn ich die Kanten anlege, halt die Randhausschale ja nicht mehr und ich hab nen Spalt.
Kann ich den spalt irgendwie schließen oder die Schale warm machen und ziehen?hat das schon Mal jemand gemacht?
Brauche ne Lösung bevor ich das ganze eintragen will.

Mfg
Micha
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Kotflügel bördeln, Kanten anlegen, Randhausschale Anpassen

Beitrag von v-goodies »

Ohne Radhausschale alles eintragen lassen. Später in Ruhe überlegen. Ich wollte auch die Radhausschale behalten und habe auch etwas durch Heißluftverformung erreicht. Den restlichen schmalen Spalt hab ich mit einem Kantenschutzprofil geschlossen:

https://www.ebay.de/itm/322249024025?mk ... =WHATS_APP
Zuletzt geändert von v-goodies am 1. Mai 2022 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Micha1991
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2022 21:49
Baujahr: 2000
Echter Name: Michael

Re: Kotflügel bördeln, Kanten anlegen, Randhausschale Anpassen

Beitrag von Micha1991 »

Ajo das ist auf jeden Fall ne Idee.
Vielen dank
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Kotflügel bördeln, Kanten anlegen, Randhausschale Anpassen

Beitrag von v-goodies »

Immer gern.
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder