Christian´s PS Prestige

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

jacko1988 hat geschrieben: 22. Mai 2022 16:12 Blinker für Kotflügel in oval hätte ich noch glaub ich.

Ansonsten hab ich meinen alten Endschaldämpfer noch, auspuffrohr hab ich noch zum einschweissen.

Nur strahlen und pulvern, du bist gut :lol:

Strahlkabine muss ich ausmessen, Achsen passen definitiv nicht rein.
Pulvern ist auf Backoven grösse beschränkt.
Pulverfarben hab ich ja auch nur 2: schwarz und weiss.

Sry, bei Felgen muss ich passen, ich trau mich meine schon nicht fertig zu mache :S
Okay, kein Problem. Hab hier in der Ecke nen ganz guten Laden, was Strahlen und pulvern angeht. Hoffe, den gibts nach Corona noch... 8)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

Halleluja...

Endlich geht es hier los.
Mein Schrauber ist manchmal ein wenig unkoordiniert und wenn man dann an "solchen" Projekten nicht dran bleibt, dann passiert da auch nix.
Also heute mal 2 Stunden ran ans Auto. Wenn geschweißt werden soll, sollte man schon Teppich und so raus haben. Besser ist das.

Bild

erster Schrecken auf der Motorbaue... matte Stellen mit Abdrücken.. da dachte ich, von der Planen wären Sachen kleben geblieben.
Waren dann aber nur gefrorene Stellen mit Abdruck der Plane.

Im Okotber rum hatte ich bereits einige Teile für den Wagen vom Verkäufer Daniel organisiert.

Bild

Die alte Heckklappe hatte ja kräftig Rost, die Stoßstange sah ich nicht mehr super aus.
Zu viel Klebeband.

Da ich heute helfende Hände hat, erst mal die Klappe tauschen.

Bild

Bild

Manche Stecker da sind echt Fingerkuppenunfreundlich.. AUA!...

Innenraum danach noch komplett Ausgebaut und Teppich raus.

Sitze werden nun zu Hause sauber gemacht.

Bild

Weiter Sachen sind schon in Planung und ich hoffe, bald geht es auch weiter mit der Karosserie.

Stay tuned! :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von sKnodeL »

Sehr schön, dass hier was passiert :thumbup:

Bin gespannt...
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von gotmarked »

Sehr geil. Freut mich, dass du wieder Zeit für deine Projekte findest. Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid. mein Teilefundus pflanzt sich gefühlt selbstständig fort.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von da0105 »

Hey super 💪
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Bigdog71 »

:bow: Wirklich Klasse wie es voran geht und dann auch noch parallel
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von BIVW2 »

Gut daß Du eine Beschreibung dabei geschrieben hast, sonst könnte man meinen Du würdest den schlachten. 8)
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

gotmarked hat geschrieben: 18. Jan 2023 15:30 Sehr geil. Freut mich, dass du wieder Zeit für deine Projekte findest. Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid. mein Teilefundus pflanzt sich gefühlt selbstständig fort.
ist vorgemerkt. Gerade sofort fällt mir nix ein, aber kommt bestimmt :D

Ah.-. ich brauch noch übergangsweise 15" Felgen zum Rumstehen!
BIVW2 hat geschrieben: 18. Jan 2023 17:55 Gut daß Du eine Beschreibung dabei geschrieben hast, sonst könnte man meinen Du würdest den schlachten. 8)
Naja.. bei dem Käse wäre das vielleicht gar nicht sooooo verkehrt gewesen :prost: :thumbsup:

Nächster Step einmal die Front neu machen mit Grill, Stoßstange, Spoiler, Scheinwerfern und Blinkern.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Debo16V »

Christian hat geschrieben: 18. Jan 2023 18:51 Nächster Step einmal die Front neu machen mit Grill, Stoßstange, Spoiler, Scheinwerfern und Blinkern.
Sehr gut, ich hatte mich schon über die EiKas gewundert :D
Schön das du die Prioritäten wieder umdefinieren konntest :thumbup:
Spannend zu verfolgen, auch wenn du dir da das nächste große Projekt vorgenommen hast ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

Die Front soll ja schön dunkel sein, daher habe ich mich endlich mal an einen Scheinwerfer zum Test ran gemacht.

Einmal.Backe Backe Kuchen und schwups war er auf.
Auf einen Ratschlag hin habe ich Hammerit gekauft.

Das war mühselig, aber hat dann irgendwann funktioniert.
20230120_075557.jpg
Stückchen für Stückchen




Nächster Step , neue Scheinwerfer holen und komplett zerlegen.
Und komplett lackieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

20230125_212730.jpg





Bin im Gesammten sehr zufrieden mit den Scheinwerfern.
Aber werde noch einen 2. Satz bauen. Diesmal dann komplett zerlegen und lackieren.

Das volle Programm dann.

Stückchen für Stückchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von nrgracer17 »

Ich hoffe doch, dass die AHK auch noch rauskommt.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

nrgracer17 hat geschrieben: 26. Jan 2023 08:34 Ich hoffe doch, dass die AHK auch noch rauskommt.
Ja, die kommt noch raus.
Möchte ja noch die Heckstoßstange anpassen, in dem Zuge kommt die dann raus.
Bissel zu tun ist da auf jeden Fall noch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von El Cid »

Den Grill bei dem Prestige finde ich optisch top, gab es den nur beim Prestige?

Ein zweit Cabrio ist schon was feines, ich suche auch gerade eines zum herrichten, das aber dann bis auf dunkle Dokas und ne vernünftige Innenausstattung Serie bleiben soll, also ohne tuning Krimskrams als Sommerdaily.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

El Cid hat geschrieben: 8. Feb 2023 23:34 Den Grill bei dem Prestige finde ich optisch top, gab es den nur beim Prestige?
Ja, war extra von Hofele für den Prestige herstellt mit dem Logo Auschnitt.
El Cid hat geschrieben: 8. Feb 2023 23:34 Ein zweit Cabrio ist schon was feines, ich suche auch gerade eines zum herrichten, das aber dann bis auf dunkle Dokas und ne vernünftige Innenausstattung Serie bleiben soll, also ohne tuning Krimskrams als Sommerdaily.
So ist der Plan. viel Außen wird nicht gemacht.
Felgen aufbereiten und ordentlich. Fertig ist das Auto
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

Mal den Thread raus kramen...

Vor einigen Wochen hatte ich bereits die Frontstoßstange getauscht. Die hatte ja so schreckliche Kebereste und Schrammen.

Bild

Bild

Die Scheinwerfer muss ich dann noch tauschen, Blinker liegen irgendwo bereit. Nebelscheinwerfer.. weiß ich noch nicht, ob die wieder rein kommen oder ob da die Kamei Lufteinlässe rein sollen.

Gestern habe ich mich dann mal ans Werk gemacht und das Verdeck getauscht. Alleine schon recht fummelig, jedenfalls die Monatage der Scharniere.
Musste mich noch mal einlesen, war schon bissel her der letzte Wechsel. Aber dank des Forums fix die Anleitung gefunden.

Auch wenn der Spendenaufruf damals in die Hose ging, hatte Michael Landgraf mir ein Stoffverdeck gesponsort. Das ist wohl schon bissel geschrumpelt, aber dafür noch top.
Im Gegensatz zum Plastik Dingen mit den Löchern...

Einmal hier der passende Song dazz..

Klick mich! ich bin ein Video

Bild

Nach 2 Stunden war dann fertig, Mein Schrauber hat mir geholfen, das alte Dach runter und das neue Dach drauf zu heben.

Bissel muss ich noch verschrauben, aber kommt die Tage, Wagen steht nun bis zur nächsten Arbeit wieder eingepackt unter der Plane.

Weiter gehts diese Woche. Löcher im Dach sind zu, nun gehts an den Blechköse hoffentlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Golf02Cab »

Schön zusehen das es hier weitere geht. Ich freue mich schon auf den Moment wenn er fertig ist.
Das Verdeck macht ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Bigdog71 »

Wirklich toll wie es hier weiter geht. Aber zwei Cabrios, die Zeit ist echt übel die da drauf geht...
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 30. Jul 2023 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

Bigdog71 hat geschrieben: 30. Jul 2023 13:42 Wirklich tool wie es hier weiter geht. Aber zwei Cabrios, die Zeit ist echt übel die da drauf geht...
Wenn denn mal Zeit dafür drauf gehen würde... :lol: :lol: :lol:
Immerhin Samstag mal 2 Stunden frei geschaufelt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Christian´s PS Prestige

Beitrag von jacko1988 »

:thumbsup: Dennoch super das du den rettest :thumbsup:
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder