Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Beitrag von BIVW2 »

Hallo zusammen, ich habe gestern mal wieder wegen meiner DAB+ Spielerein das Radio samt Rahmen und oberer Luftdüse raus gehabt und konnte dann auch auf den Heizungskasten bzw. die Luftführung schauen.
Da klafft ein recht großer Spalt:

IMG_0732~photo.JPG





IMG_0731~photo.JPG





IMG_0730~photo.JPG





IMG_0729~photo.JPG





Ist da nur der Schaumstoff "verflüchtigt" oder passt da irgendwas nicht daß es falsch zusammengebaut oder verzogen ist?

Hier das Bild vom Teilekatalog:
 ! Nachricht von: Renegade
fremdbild! rules#BilderMedien



Die Dichtung (im Bild die Nr. 11) 1H1 819 427 A wird es bestimmt beim freundlichen nicht mehr geben, aber das es die nur auf der anderen Seite vom Teich gibt kann ich mir auch nicht vorstellen. https://www.ecstuning.com/b-genuine-vol ... h1819427a/

Wie haben die Umrüster auf Climatronic das gelöst? Da müssen die Dichtuneg doch auch so alt gewesen sein und neue erforderlich. Oder habt Ihr da selbstklebenden Dämmschaumstoff verarbeitet?

PS: Wie kann man eigentlich die Bilder in vernünftiger Größe hier einfügen? Bei anderen habe ich das schon gesehen, da braucht man nicht immer jedes Bild extra anclicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Beitrag von MysticEmpires »

Die Climatronic-Umrüster haben das zu einer Zeit gemacht als es die Dichtung noch gab.
(war bei mir jedenfalls so)

Aber das nicht weiter wild. Kauf doch einfach sowas hier:

https://www.amazon.de/dp/B07TMVWSZS/

In der entsprechende Dicke und dann sollte das passen.
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Beitrag von BIVW2 »

Ja genau so hatte ich es mir auch schon gedacht. Wie gehe ich das denn am besten an? Muß das Armaturenbrett dafür raus oder kann man den oberen Luftführungskasten ( im Bild die Nr. 13 ) einzeln lösen und die Dichtung neu dazwischen stecken?
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Beitrag von MysticEmpires »

Kommt drauf an. Man kann die 7 auch lösen und damit etwas nach unten holen, dann kannst die Dichtung tauschen ohne direkt das ganze Amaturenbrett raus zu bauen. Aber falls eh was vorhast wofür das raus muß geht das aber auch.
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Beitrag von BIVW2 »

Leider wurde hier das Übersichtsbild "entfernt" so daß sich die Sinnhaftigkeit und Verständlichkeit des Threads gen 0 gegangen ist ... Schade. Von daher kann der Thread auch gelöscht werden, wird keinem anderen mehr helfen, ich werde mir schon helfen können und das die Tage mal irgendwie abdichten können.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Übergang Heizungskasten Lüftung oben - ist das so normal?

Beitrag von Renegade »

BIVW2 hat geschrieben: 22. Jun 2022 19:06 Leider wurde hier das Übersichtsbild "entfernt" so daß sich die Sinnhaftigkeit und Verständlichkeit des Threads gen 0 gegangen ist ... Schade. Von daher kann der Thread auch gelöscht werden, wird keinem anderen mehr helfen, ich werde mir schon helfen können und das die Tage mal irgendwie abdichten können.
Wie ich dir auch schon via Privatnachricht schrieb, hast du dich nicht an das Urheberrecht gehalten.
Du hast den Regeln zugestimmt, und an die müssen sich nun mal alle halten.
In diesem Fall ging es wie so häufig um diese Regel: rules#BilderMedien
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder