Golf 3 Cabrio sechs Zentimeter länger als Limousine?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Guido
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mär 2021 07:42
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Guido
Wohnort: Haßlinghausen

Golf 3 Cabrio sechs Zentimeter länger als Limousine?

Beitrag von Guido »

Hallo zusammen,

wo stecken beim Cabrio die sechs Mehrzentimeter?

Habe im Sommer einen gebrauchten Limousinenauspuff montieren lassen, der bei meinem Cabrio hinten fast gar nicht herausschaute.

Wo ist die größere Länge versteckt und warum ist das so?

Danke für eure Antworten.

Guido
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf 3 Cabrio sechs Zentimeter länger als Limousine?

Beitrag von Bigdog71 »

Also Auspuff passt 1:1 von der Limousine.

Hatte schon mehrere (Jetex ESD, FK Komplettanlage und nun Bastuck Komplettanlage).

Je nach Zubehör Hersteller (e.g. Bastuck) ist die Passgenauigkeit absoluter Mist.

Bei einem gebrauchten Auspuff kann es daher sein, dass da etwas bearbeitet wurde und je nachdem wie und wo der Auspuff getrennt würde es einfach nicht passt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Guido
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mär 2021 07:42
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Guido
Wohnort: Haßlinghausen

Re: Golf 3 Cabrio sechs Zentimeter länger als Limousine?

Beitrag von Guido »

Hei Bigdock,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Auspuff war ein Original-VW-Auspuff aus einem Versuchsfahrzeug, der sauber demontiert worden war und vorher nur wenige km hinter sich gebracht hat.

Ich argwöhne etwas wegen der Länge, weil an einigen Stellen im Netz von 4,08m beim Cabrio statt der 4,02m bei der Limousine zu lesen ist.

Wer bei Google ‚Länge Golf 3 Cabrio‘ eingibt, dem werden sofort die 4,08m eingeblendet.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder