Verdeck Reperatur

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
robinbgd
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2021 23:00
Baujahr: 1999
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Robin
Gender:

Verdeck Reperatur

Beitrag von robinbgd »

Ich habe ein dickes Loch hinten am Verdeck. Es wurde mal vom Vorbesitzer geklebt aber hat nur kurz gehalten. Ich habe kein Geld für ein neues Verdeck was natürlich am sinnvollsten wäre, deshalb die Frage an euch wie mach ich das am besten dicht? Habe sowas gefunden:

https://asupo.de/online/Kleber/verdeck-kleber-r17.html
https://asupo.de/online/Kleber/automobi ... l-PVC.html

Das wird die Naht wahrscheinlich ein bisschen zusammenhalten, jedoch brauch ich vermutlich novh einen Flicken damit das ganze länger hält und sich öffnen lässt ohne direkt wieder zu platzen. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Verdeck Reperatur

Beitrag von MysticEmpires »

Wirklich „reparieren“ ist beim PVC leider nicht so wirklich.

Aber sonst kann ich nur das Cabrio-Zentrum empfehlen:

https://www.cabriozentrum.com
Jukka
Beiträge: 162
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Verdeck Reperatur

Beitrag von Jukka »

Hallo,
Reparatur auf Dauer in einem akzeptablen Zustand kaum möglich.
Würde dir unter den Umständen zu einem kompletten gebrauchten Verdeck mit Gestänge von einem Schlachter raten. Zwischen 150 bis 250€ bekommt man schon etwas z.B. bei eBay Kleinanzeigen.
Gruß Jukka
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Reperatur

Beitrag von Christian »

Woher kommst du denn?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
robinbgd
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2021 23:00
Baujahr: 1999
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Robin
Gender:

Re: Verdeck Reperatur

Beitrag von robinbgd »

Christian hat geschrieben: 25. Jun 2022 22:39 Woher kommst du denn?
Komme aus Calw :)
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Reperatur

Beitrag von Renegade »

Kann dir den Weicon VA250 Kleber empfehlen
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
MarkusWepunkt
Beiträge: 30
Registriert: 14. Aug 2022 21:38
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Markus
Wohnort: LK Tuttlingen
Gender:

Re: Verdeck Reperatur

Beitrag von MarkusWepunkt »

Ich hab leider das selbe Problem und bei mir sieht es auf der Beifahrerseite ziemlich genauso aus wie hier in den Bildern... Problem: keine Garage oder Carport... Und ob ich jetzt einen 30 € Kleber bei so einer großen zu klebenden Fläche nehmen würde weiß ich nicht ganz... Wie sollte ich denn den Bereich am besten zusammendrücken, dass die Klebestelle auch hält? Dass das Verdeck dafür etwas geöfnet sein muss ist ja klar, aber auf einem halben cm-Falz lässt sich's auch nicht ganz so leicht kleben hätte ich gesagt :D
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder