Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
MarkusWepunkt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2022 21:38
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Markus
Gender:

Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von MarkusWepunkt »

Hallöchen...

da ich meinen neuen leider mit defekter Außenhaut gekauft habe musste ich mir eine neue über eBay bei einem britischen Händler bestellen und mit der Anleitung verstehe ich leider nur Bahnhof... Da bringen die angehängten Bilder auch absolut nichts. Ich habe euch die Anleitung mal angehängt...
Prinzipiell hab ich jetzt einfach etwas unabhängig von der Anleitung mal die Anleitung zum reinen Verdecktausch, die's hier im Forum geht befolgt und habe nun also das komplette Verdeck mit Außenhaut, Zwischenlage, Innenhimmel, Heckscheibe und Rahmen auf dem Tisch liegen... Die Nieten im hinteren Teil im Rahmen habe ich auch schon lose und bekomme nun aber das Verdeck nicht vom Rahmen geschoben, weil es noch an den Spannseilen hängt... Das ist quasi gerade der aktuelle Stand meiner Arbeit. Könnt ihr mir vielleicht detailliert weiterhelfen und sagen, wie ich die Außenhaut runterbekomme um die neue drauf zu bekommen? Und am besten auch, wie ich denn die Heckscheibe rausbekomme ohne sie einzuschlagen :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 447
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von Car-man »

Die Heckscheibe drückst du wie eine Frontscheibe bei einem älteren auto wo sie noch nicht verklebt ist aus der Dichtung bzw.schneides diese auf und verbauts eine neue.

Nur warum kaufts du die Haut in GB und hier im Cabriozentrum Osnabrück bzw läßt dieses die Arbeit machen?
MarkusWepunkt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2022 21:38
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Markus
Gender:

Re: Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von MarkusWepunkt »

Auf die Schnelle war das für mich das günstigste, was ich gefunden hab & warum ichs nicht machen lasse: weil ich am A***** der Welt wohne, wo es niemanden gibt, der das machen könnte & ich auch dafür nicht das Geld habe.

Schlussendlich habe ich mit folgendem Video beholfen:

Hat jetzt alles geklappt, warum also machen lassen? ;)
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder