Felgenmaß???

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Blackcab92
Beiträge: 38
Registriert: 1. Mär 2022 22:32
Baujahr: 1998
MKB: AFN
Motorleistung (PS): 140
Echter Name: Pierre

Felgenmaß???

Beitrag von Blackcab92 »

Ich habe neue Felgen in Aussicht! jetzt die frage .... Passen 7x17 et45 auf das 4er Cab ? oder muss ich da platten fahren ? jemand erfahrungen in der Hinsicht ?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Felgenmaß???

Beitrag von Christian »

kannst ja so pauschal nicht sagen. Kommt auf die ET der Felge an. Aber in der Regel wird es gehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2022 12:07
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Echter Name: Maik
Gender:

Re: Felgenmaß???

Beitrag von Maiky »

Servus :prost:
Ich fahre 7x17 ET35 mit 205/40/17 Bereifung.
Passt sogar mit Gewindefahrwerk. Vorne ist es sehr eng was das Federbein angeht (reifen reibt beinahe am Federbein innen), was aber am Gewindefahrwerk liegt. Mit originalem Federbein (auch Tieferlegungsfedern) wäre das kein Problem. Hinten fahre ich 15mm Spurplatten, also effektiv ET20.
Deine ET45 wären vorne um 1cm weiter innen in Radhaus, hinten um 2,5cm weiter innen als bei mir. Bei mir passt das ohne Bördeln:
1.jpg
1-bearbeitet.jpg
2.jpg
2-bearbeitet.jpg









Vielleicht hast du jetzt einen Eindruck. Schau auch mal in dem Felgen-Thread (klick) rein, da findest du einen Haufen Räder-Tieferlegung Kombinationen und Infos ob diese passen oder nicht. Vielleicht findest du ähnliche oder gleiche Felgengrößen dort mit Bildern. :mrgreen:
Gruß :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Felgenmaß???

Beitrag von Debo16V »

Das ist richtig, aber bei ET45 kann man zur Not noch mit Platten unterfüttern - falls es z.b. zum Gewindefahrwerk vorne zu Eng wird.
Bei 7J erwartet man aber keine Probleme, in meinem Showroom sind die RX504 in 7.5x17 zu sehen, mit 15er Platten.
Allerdings mit angelegten Radlaufkanten ;)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder